ANZEIGE
Nikki Nein.Haben die eigentlich genug Kohle, die ggf. entstehenden Kompensationzahlungen zu begleichen?
Nikki Nein.Haben die eigentlich genug Kohle, die ggf. entstehenden Kompensationzahlungen zu begleichen?
wo bitte soll OE mitten in der Sommersaison 9-10 Flieger herbekommen, um die gebuchten Tickets zu bedienen?
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-holt-jets-von-laudamotion-zurueck
Selten habe ich so gehofft, das die Lufthansa einen Rechtsstreit gewinnt.
Vielleicht von seinem Mehrheitseigentümer.
Auch der hat keine 9 737-800 mal eben irgendwo rumstehen um A320/321 zu ersetzen... und einfach mal so dauerhaft Metall in der Größenordnung herleasen auf die Schnelle ist auch nicht drin. Zumindest nicht in der Hochsaison.
Es habe keine Unterstützung im Hintergrund in Form von Bürgschaften oder Sicherheiten gegeben. "Positiv war, dass sich Kurz und Hofer verbal dafür eingesetzt haben, dass ihnen eine österreichische Airline in Österreich lieber ist, als eine spanische Airline in Österreich", so Lauda in der "ZiB2". Das sei es aber auch schon gewesen.
Die beiden sind als Unternehmer (privat würde ich mir die Aussage nicht anmaßen) keine besonderen Sympathieträger. Trotzdem darf man nicht vergessen, worum es hier eigentlich geht. Ein Billigflieger soll mitten im LH-Revier etabliert werden, das muss Lufthansa mit allen Mitteln verhindern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Leasingverträge selbst dann gekündigt würden, wenn die Fakten für Lauda sprechen und man vor Gericht so gut wie keine Chance hätte. Wenn Laudamotion ruiniert am Boden steht, kann man einige Monate später auch einige zig Millionen an Strafe bezahlen. Das Geld wäre sehr gut investiert, töte es bevor es Eier legt!Also Lauda und O’Leary haben es wirklich verdient einen hier richtig auf die Fr.... zu bekommen
Laudamotion verzockt ? : Die NRW Landesregierung vergibt keinen Homecarrier-Status für späte Landungen an Laudamotion.
Ja ohne Zweifel. Ganz ehrlich, dieses ständige Race to the bottom gehört auch ausgebremst. Wenn’s die Lufthansa- in Übereinstimmung mit ihrer eigenen Strategie- tut, soll’s mir recht sein.Das Geld wäre sehr gut investiert, töte es bevor es Eier legt!
Die beiden sind als Unternehmer (privat würde ich mir die Aussage nicht anmaßen) keine besonderen Sympathieträger. Trotzdem darf man nicht vergessen, worum es hier eigentlich geht. Ein Billigflieger soll mitten im LH-Revier etabliert werden, das muss Lufthansa mit allen Mitteln verhindern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Leasingverträge selbst dann gekündigt würden, wenn die Fakten für Lauda sprechen und man vor Gericht so gut wie keine Chance hätte. Wenn Laudamotion ruiniert am Boden steht, kann man einige Monate später auch einige zig Millionen an Strafe bezahlen. Das Geld wäre sehr gut investiert, töte es bevor es Eier legt!
Naja so einfach ist das ja auch nicht für Lauda. Damit er die Slots halten kann hat er einen Partner gebraucht. Ohne hätte er nicht genug Flugzeuge und ich denke auch nicht genug Kapital.Ich bin ehrlich gesagt eher völlig entsetzt, wie Lauda hier agiert. Erst hat er sich als der große Retter aufgespielt, der unbedingt den Luftverkehr ex Wien retten muss ... und dann lief es, wie es bei Lauda schon immer lief. Er macht kurzfristig Kasse und macht sich damit noch zum Erfüllungsgehilfen des größten Schwindlers, Gauners und Ausbeuter in der gesamten europäischen Luftfahrt. Er sollte sich schämen.
Sorry aber jeder normale Geschäftsmann wählt das beste Angebot aus. Wenn dies nun mal Ryanair ist so what? Er hat ja auch das Risiko mit dem Kauf getragen.
Also diese Einseitigkeit mit der hier wieder gehetzt wird ist ja eigntlich sehr faszinierend... Alle für LH und gegen LM... aber, dass es auch heisst, dass EW / LH angeblich 1,5 MIO der LM schuldig sind , das lässt man aussen vor ?
Wie von mehreren Teilnehmern oben zu Recht festgestellt, müssen wir die gerichtliche Klärung abwarten, ........
Sicher. Nur sollte die Politik bitte aufhören, irgendwelchen Versprechungen bezüglich der Rettung des heimischen Marktes zu glauben. Und die Foristen hier bitte auch. Es geht hier schlicht und einfach um's Geschäft. Sowohl bei EW, als auch bei FR. Wer irgendwie glaubt, Deutschland zu helfen, indem man LH hilft, muss genauso schief gewickelt sein. Lauda interessiert sich keine Bohne für Österreich... Moral zahlt sich nicht aus, wenn die Fluggäste nur nach Preis buchen.ich würde Lauda eher als clever bezeichnen.
Moral zahlt sich nicht aus, wenn die Fluggäste nur nach Preis buchen.
Wie begründest du den Abflug aus Berlin? Wenn du Easyjet selbst Buchst, warum nicht besagten Norwegian?Mich hat es heute erwische auf einem OE-Flug DUS-PMI.
Die Nachricht über die Annulierung kam um 08.20h (Flug sollte um 17.20h gehen). Ich habe den Ryanair Chat aufgesucht, hier konnte mir keine Ersatzbeförderung angeboten werden. Hinweis auf möglichen Norwegian Flug ab DUS wurde abgelehnt mit der Begründung, man habe nur Zugriff auf das FR-Buchungssystem (nicht mein Problem). Ich habe mich daraufhin in den ICE nach Berlin gesetzt und nehme dort einen Easyjet nach Pmi.
Kostenanmeldung über Ryanair/LM habe ich gerade aus dem Zug heraus über das Formular gemacht (€250 EU261, ca. €220,- für Bahn und neues Flugticket. Bin gespannt, ob und wie reagiert wird. Ehrlich gesagt erwarte ich, das gezickt wird.
Macht eines der Fluggastrechtportale auch Ersatztickets geltend bzw. kauft diese auf? Wäre evtl. etwas schneller / nervenschonender.