Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.858
3.520
ANZEIGE
sorry Mr.Hard, für mich war das schon im oberen Bereich

das Essen von cockpitvisit stand mit 6 Euro auf der Karte.

Ich hatte ja keine Ahnung, dass es noch Hauptgerichte unter 100 € gibt.

Aber dass jemand ein Glas Wein verschenkt, wo das ja schließlich auch nicht unter 80 € zu haben sein sollte, finde ich schon erstaunlich.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.585
FRA/QKL

Aber dass jemand ein Glas Wein verschenkt, wo das ja schließlich auch nicht unter 80 € zu haben sein sollte, finde ich schon erstaunlich.

Das sind sicher die Preise, welche die Verbandsfuzzies ihren Gastronomen als marktgerecht und gesellschaftlich weitgehend akzeptiert vorschlagen - XT-Ausnahmen bestätigen nur die Regel. :yes:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

War das der Post, durch den Dir der unrühmliche "Ehrentitel" nun wieder aberkannt wurde?

(y)

Zu Recht jedenfalls... ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
Der OP scheint sich angabegemäß häufiger in Finnland aufzuhalten. Daher ist es verwunderlich, dass Skandinavien noch nicht in "Pisse" ertränkt wurde, da dort bekanntlich manches teurer ist.

Habe vor ca. einem Monat in einem Restaurant in Norwegen für einen Burger und zwei Bier (ohne Lei[t]ungswasser) umgerechnet fast € 40,00 bezahlt. :eek: Aber wahrscheinlich wurde ich brutal abgezockt und habe es nicht gemerkt. :sick:

Du Schlaumeier: Alkohol ist in Skandinavien resp. Norwegen extrem gebannt (wie Kippen auch) und dann kostet halt ein Bier 15€ wie in Hongkong auf dem Ozon ICC Ritz Carlton

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Du Schlaumeier: Alkohol ist in Skandinavien resp. Norwegen extrem gebannt (wie Kippen auch) und dann kostet halt ein Bier 15€ wie in Hongkong auf dem Ozon ICC Ritz Carlton

Also ich habe < € 15 / Bier bezahlt. Die "Abzock"-Taste an der Kasse hat wohl geklemmt.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.342
3.072
Corona-Land
Bayrisches Wasser, alkoholisiert, kostenlos(!), mit gesunder Brotzeit.

I like DB

full

• Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
Seit nunmehr 32 Seiten wird hier über Wasser diskutiert.

Wie könnt Ihr alle nur auf Zeugs scharf sein, in das die Fische reingepinkelt haben? :eek:
Grausam!

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
So ein Kommentar ausgerechnet von Dir? Die Katzen und Kater, die ich so kenne entscheiden sich prinzipiell für die aromatischste Pfütze, die sie finden können. Frisches Leiungswasser rühren sie nur an, wenn es sonst nichts gibt.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
So ein Kommentar ausgerechnet von Dir? Die Katzen und Kater, die ich so kenne entscheiden sich prinzipiell für die aromatischste Pfütze, die sie finden können. Frisches Leiungswasser rühren sie nur an, wenn es sonst nichts gibt.

Ich trinke kein Leitungswasser. Wo kämen wir denn da hin?

Mein Leitungswasser heisst Bier. Als bayerischer Kater ist das mein Grundnahrungsmittel.! :-(

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Mit bayerischen Stubentigern kenne ich mich nicht so gut aus, aber es kann schon sein, dass da andere Ernährungsgewohnheiten vorherrschen.

Aber: ein gutes Bier wird auch mit Wasser hergestellt und durchläuft eine Leiung, bevor es aus dem Hahn kommt. Insofern sehe ich keinen großen Unterschied zwischen beiden Getränken.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
Mit bayerischen Stubentigern kenne ich mich nicht so gut aus, aber es kann schon sein, dass da andere Ernährungsgewohnheiten vorherrschen.

Aber: ein gutes Bier wird auch mit Wasser hergestellt und durchläuft eine Leiung, bevor es aus dem Hahn kommt. Insofern sehe ich keinen großen Unterschied zwischen beiden Getränken.

Komm mir jetzt nicht mit Argumenten, Du Klugscheixxer! :eek:

;)

• Like
Reaktionen: hansiflyer

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Ein echter Katzenkenner... (y)

Mein geliebtes Viech trinkt aus dem kleinen Terrassenteich, ist empört über die "Entengrütze" darin- die ich extra eingesetzt habe-
und geht trotzdem immer wieder ran... :rolleyes: :D

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.397
14.942
Aber was ist dieses:

In letzter Zeit beobachte ich Männer, die (klein) Lastwagen weise PET-Pfandflaschen zurückbringen.

Beim LIDL gerade für ca. 450,- (vierhundert fünfzig) Euro. Das Geld wurde ohne murren von der Kassiererin an der Kasse in bar ausgezahlt.

Es gibt Konstellationen, in denen man seine Stuetze nicht bar erhaelt, sondern in Form von Lebensmittelgutscheinen, -marken o.ae. Also kauft man sich davon Wasser, am besten die Gebinde 6 * 500 ml a 1 EUR + 1,50 EUR Pfand. So bekommt man mit einem Einsatz von 2,50 EUR Maerkchen 1,50 EUR cash zum Schnapskauf.

Das Wasser wird dann gerne auch direkt vor dem Supermarkt in die Gosse geschuettet.

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.342
3.072
Corona-Land
Ich habe eher die Vermutung es handelt sich um kleinere Getränke Händler, die nicht auf den Pfandkosten sitzen bleiben wollen.

Gibt es eine Verrechnung des Flaschenpfandes für PET-Flaschen*) über eine Clearingstelle?

*)Frage bezieht sich natürlich nur auf Wasserflaschen, um beim Thema zu bleiben

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Für echtes kostenloses Leiungswasser gibt es keinen Pfand. Pfand ist nur was für Investmentbanker. Alles Abzocke.

• Like

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.342
3.072
Corona-Land
...wissenswert...

Ist doch bekannt.

Tägliches Geschäft: 0,5 Liter Almdudler an Bord von 4U kostet 3 Euro in der Pfandflasche.
Rückgabe der Flasche ergibt 30 Cent, ja, diese Flaschen werden einzeln zurückgenommen, nicht nur in Kolli's.

Ergibt für den Basic- und auch für den Smart-Flieger ein lohnenswertes (zusatz) Getränk zum Preis von zwei Euro siebzig.

Natürlich preislich nicht vergleichbar mit kostenlosen Kranwasser aber doch noch Preis akzeptabel durch cash-back vom Erfinder der Luftverkehrsabgabe!

Nachtrag: Habe mich schlau gemacht, Spohr bringt die Flaschen nicht zum Pfandautomaten, sondern die gehen in dem Müll!
Nicht das die Frage aufkommt: Was darf man aus den Hotel mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
838
216
MUC
LH-Crews nehmen einem die 0,33l Warsteiner-Glasflaschen vor der Landung auch ab. Sehe daher keine Möglichkeit für Zusatzgeschäft durch Pfand.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Dürfen die das überhaupt? Oder erwirbt der Passagier möglicherweise Eigentum an der Glasflasche?