Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
ANZEIGE
LH-Crews nehmen einem die 0,33l Warsteiner-Glasflaschen vor der Landung auch ab. Sehe daher keine Möglichkeit für Zusatzgeschäft durch Pfand.

es gibt auch pfandfreie Glasbierflaschen....

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
1 Euro für 6*500 ml ? Kaufen die das Wasser an der Tankstelle ? LIDL o.ä. 0,54 Euro

Plus 0,90 Euro Pfand auf die 6 Flaschen.

Das verstehe ich nicht. Wenn der Freiberufler beim Großhandel zusätzlich zum Pfand noch die Umsatzsteuer auf den Pfand ausgezahlt bekommt, muss er diese Umsatzsteuer doch sowieso später ans Finanzamt abführen. Wo ist der Gewinn?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
In Hannover herrschen paradiesische Zustände. Überall steht kostenloses Leiungswasser. Ich habe es nicht angerührt, aber zu Beweiszwecken Fotografien angefertigt.

Kostenloses Leiungswasser in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Naturelle:
uploadfromtaptalk1435502463026.jpg

Kostenloses Leiungswasser mit Eis:
uploadfromtaptalk1435502492194.jpg

Wir halten fest: in Hannover bieten die Cafés nicht nur kostenloses Leiungswasser. Vielmehr gibt es ein ausdifferenziertes Angebot mit verschiedenen Zusätzen.

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.076
1.588
KUL (bye bye HAM)
ACHTUNG EILMELDUNG:

als temporären Bewohner eines Sitzplatzes in einem Inter City Express Zuges (in diversen Fachkreisen auch wohl als Piffkebahn diffamiert), wurden mir soeben KOSTENFREI Butterkekse der Firma Leibniz angeboten. Trotz oder eben wegen meines armseeligen Auftreten gab es auf Nachfrage sogar zwei (!) Päckchen. Wasser allerdings nur gegen Abgabe (noch) harter europäischer Einheitswährung.

Somit als Vorlage für den Arbeitskreis Leiungswasser: ab wievielen Päckchen Butterkekse rentiert sich die schwarze BC100F? Und bis wieviel Uhr gibt es einen Zweitmarkt für bereits gelesene Zeitungen, eben weil die Bahnschaffner diese mit großer Leidenschaft verteilen...

• Like
Reaktionen: hansiflyer und tmmd

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.076
1.588
KUL (bye bye HAM)
Die gehören ja auch zur roten Kommunistenflut, achne das sind ja jetzt auch Kapitalisten. Haben die vielleicht mehr Leidenschaft im Bahnbetrieb? Wie sieht es mit grenzüberschreitenden Bahntickets aus? Supermaximieren dank polnischem Wasser und deutschen Butterkeksen...würde XT nur nicht immer nur nach Budapest...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.513
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die gehören ja auch zur roten Kommunistenflut, achne das sind ja jetzt auch Kapitalisten. Haben die vielleicht mehr Leidenschaft im Bahnbetrieb? Wie sieht es mit grenzüberschreitenden Bahntickets aus? Supermaximieren dank polnischem Wasser und deutschen Butterkeksen...würde XT nur nicht immer nur nach Budapest...
Budapest passt. Erst mit dem ICE nach Berlin und dabei die Kekse einsammeln und dann per EC nach Budapest. Der fährt durch Tschechien und hinter der Grenze gibt es dann das Wasser gratis.

• Like
Reaktionen: xcirrusx

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Habe gestern in einer Starbucks-Filiale unaufgefordert einen Becher Leitungswasser (mit Eis!) angeboten bekommen.

Weiß jetzt aber nicht, ob Starbucks als Restaurant zählt.

• Like
Reaktionen: tmmd

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.342
3.072
Corona-Land
Ich trinke das Wasser direkt aus dem Kühlschrank,
Bilder folgen morgen.

37°C im Schatten:

full

Zur Visualisierung wurde hier dem Wasser Gersten- und Grapefruitsaft hin zugegeben,
ohne Wasser! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: