Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich muss einmal deutlich warnen: das deutsche Leiungswasser hat soeben ein Todesopfer gefordert. Ob ein Gastronom beteiligt war ist zur Stunde noch unklar.

" Ein 30-jähriger Brite, der am Sonntag beim Ironman in Frankfurt hinter der Ziellinie zusammengebrochen war, ist gestorben.Die Todesursache ist vermutlich eine Hirnschwellung in Folge von Natriummangel im Blut; der Mann soll nur mineralarmes Leitungswasser getrunken haben."

http://www.sueddeutsche.de/panorama...mer-stirbt-vermutlich-an-salzmangel-1.2557677

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.887
129
im Paralleluniversum
Ich muss einmal deutlich warnen: das deutsche Leiungswasser hat soeben ein Todesopfer gefordert. Ob ein Gastronom beteiligt war ist zur Stunde noch unklar.

" Ein 30-jähriger Brite, der am Sonntag beim Ironman in Frankfurt hinter der Ziellinie zusammengebrochen war, ist gestorben.Die Todesursache ist vermutlich eine Hirnschwellung in Folge von Natriummangel im Blut; der Mann soll nur mineralarmes Leitungswasser getrunken haben."

Ironman-Teilnehmer stirbt vermutlich an Salzmangel - Panorama - S

Na ja... der war wahrscheinlich auf Bierentzug, oder? :(

Im Ernst: Starker Tobak! :sick:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Hatte gestern beim Friseur einen Hustenanfall. Friseurin brachte darauf ein Glas Leiungswasser. Keine Berechnung, habe aber Trinkgeld gegeben (in Eurocent ausgedrückt, eine dreistellige Summe).

N

no_way_codeshares

Guest
Keine Berechnung, habe aber Trinkgeld gegeben (in Eurocent ausgedrückt, eine dreistellige Summe).

Dazu gibt es einen separaten Thread - wer hatte den nochmals gestartet? Soweit ich mich erinnern kann, hättest Du mit diesem fairen Prozentsatz diametral im Gegensatz zum damaligen Threadopener gestanden.

Wenn ich allerdings zusammenaddiere, was wir in der vorigen Woche im Italienurlaub für Faschenwasser ausgegeben haben, hat der Threadopener hier ein ganz sensibles Thema angesprochen (rund um Dresden und in reaktionären Kreise nennt man das pure, oft in Rudeln skandierte Ansprechen auch "Tabu brechen" - warum habe ich nicht verstanden - aber der Threadopener hier ist dessen auch völlig unverdächtig):
Etwa 3/5 Mengenanteil Faschenwasser (das ist die eigentliche Sensation und war nur dem Wetter geschuldet) zu 2/5 Faschenwein ergab ein Preisverhältnis von 0.6:12 insgesamt. Leiungswasser brächte also nur hinter dem Komma etwas gegenüber Faschenwasser, das habe ich nun wissenschaftlich erwiesen. Und im Land von San Pellegrino hinter dem Komma (zwei "m") zu Trinken, ist nicht meine Idealvorstellung.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Gute Nachrichten für alle EXPO 2015 Besucher: Dort gibts an verschiedenen "Water-Stations" kostenlos Lei(t)ungswasser - mit und ohne Kohlensäure. Gut gekühlt ...
... und da soll noch mal jemand behaupten, die Italiener verlangen beim Essen für alles Extra ... ;)

So hat sich der EXPO-Besuch dann bezahlt gemacht. Einziges Manko: Die (leere) Flasche zum Befüllen musste man selbst mitbringen.

N

no_way_codeshares

Guest
Gute Nachrichten für alle EXPO 2015 Besucher: Dort gibts an verschiedenen "Water-Stations" kostenlos Lei(t)ungswasser - mit und ohne Kohlensäure. Gut gekühlt ...

Leiungswasser mit Kohlensäure und dazu noch gekühlt? Wo kann ich das abonnieren?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.397
14.943
img_4012zgjl7.jpg

In Norwegen, auf den Lofoten
Wird ganz besonderes geboten:

Zu Wal in Grillsteak-Zubereitung
Reicht Ober Wasser aus der Leitung.

Mit Wuerfeln gar, aus Eis, versetzt,
Das Nass geschwind den Schlund benetzt.

Doch halt, macht sich nicht ethisch schuldig,
Wer Nordmanns Walmord essend duldet?

Wer drinnen nach dem Blubber schmachtet,
Wenn draussen froehlich wird geschlachtet?

Wer 40 Euro glatt verguetet,
Wenn die Harpune blutig wuetet?

Nein, denk ich mir, Freund Jonah-Fresser
Starb altersschwach, das macht es besser:

Er schmeckt so tranig und so zaeh,
Dass davon sicher ich ausgeh.

Was schon nach Hongkong ich mir sagte,
Wo ich am Hundefleische nagte:

Es gilt auch hier das Resumee -
Ich bleib bei Rind, Schwein, Fisch und Reh.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
Lagebericht aus München

Sarcletti Eiscafe am Rotkreuzplatz (München):

Habe ohne große Hoffnungen "ein Tartufo und ein Glas Wasser" bestellt. Ich konnte kaum meinen Ohren trauen, als die Bedienung gefragt hat: "Möchten Sie Mineralwasser oder Leitungswasser?" Ich habe mich für Leitungswasser entschieden.

Münchner Wasser ist sehr lecker und kühl (8 von 10 Punkten nach meiner Skala). Ich würde lieber für Münchener Wasser zahlen, als für Evian oder Vittel. Aber noch lieber trinke ich leckeres Wasser gratis!

Danach habe ich ein Cappuccino und weiteres Glas Leitungswasser bestellt und getrunken. Guter Service trotz des überfüllten Cafes.

Kosten:

6,50 EUR Tartufo (mit 1 Kirsche, 5-10ml Kirschlikör, 1 Waffelröllchen)
0,00 EUR Leitungswasser 0,2 L
2,70 EUR Cappuccino italiano ~0,1 L (ohne kostenlosen Mandelkeks serviert :()
0,00 EUR Leitungswasser 0,2 L
1,30 EUR Trinkgeld
0,11 EUR Verpasste Vielfliegermeilen (keine Karten akzeptiert)

Fazit

Ich kann das Sarcletti Eiscafe am Rotkreuzplatz wärmstens empfehlen - hier fühlt sich der Leitungswassertrinker wohl!

NB: Sorry für Offtopic, aber das Eis und Cappuccino waren sehr gut

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Abholung in einem hippen Investmentbanker-Treff. Fahrtkosten, Pfand und Toilettenbenutzung sind selbst zu zahlen.

• Like
Reaktionen: Ramius