Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
ANZEIGE
Ihr beide lebt doch sogar wirklich in komplett unterschiedlichen Welten.

Auf der einen Seite der semigebildete Tarifangestellte mit Drang zum Pfennigfuchsen, der während der 38 Stunden Stechkartenwoche Billigflüge nach Portugal oder Mietwagen in Italien mit dem letzten Cent cashback bucht und abends entweder bei Aldi die Trinkgeldgeber schief anguckt oder in mittelmäßigen Restaurants wegen anhaltender Quengeleien über Kreditkartenzahlungen vom Wirt des Feldes verwiesen wird.

Auf der anderen Seite der weltgewandte Manager mit Karrieregehalt, Haushälterin und drei Wohnsitzen, der auf drei Kontinenten gelebt hat, in der möglichst teuer gebuchten LH-F um die Welt fliegt und in seiner Freizeit in Foren ein gutes Wort für Flüchtlinge, Griechen und ähnliches einlegt.

Und wer ist dein Herzblatt?

Entfernter könnte man doch gar nicht sein als ihr zwei.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ihr beide lebt doch sogar wirklich in komplett unterschiedlichen Welten.

Auf der einen Seite der semigebildete Tarifangestellte mit Drang zum Pfennigfuchsen, der während der 38 Stunden Stechkartenwoche Billigflüge nach Portugal oder Mietwagen in Italien mit dem letzten Cent cashback bucht und abends entweder bei Aldi die Trinkgeldgeber schief anguckt oder in mittelmäßigen Restaurants wegen anhaltender Quengeleien über Kreditkartenzahlungen vom Wirt des Feldes verwiesen wird.

Auf der anderen Seite der weltgewandte Manager mit Karrieregehalt, Haushälterin und drei Wohnsitzen, der auf drei Kontinenten gelebt hat, in der möglichst teuer gebuchten LH-F um die Welt fliegt und in seiner Freizeit in Foren ein gutes Wort für Flüchtlinge, Griechen und ähnliches einlegt.

Und wer ist dein Herzblatt?

Ohne auch nur eine Beitrag der beiden beschriebenen gelesen zu haben ein (y)(y)(y)(y)(y) auf deine herrliche Beschreibung.
Und neben her noch fair:resp:

• Like
Reaktionen: HON/UA

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
HHAAAYYYY ein hoch auf mich, ich habe Beitrag 777 :D, bin aber doch Airbus Flieger, aber egal.

Ich wundere mich mal lieber darüber das sowohl Beitrag 1000 als auch Seite 50 eine sichere Bank sind.

Sagt mal, selbst wenn man meine 14 Aufblase Beiträge weg läßt, wie kann man mit der Feststellung, Ich finde Leitungswasser gut, ääähh sehe ich anders... naja, Zwei Meinungen die wohl eher unter Vorliebe und Glaubensfrage ohne nennenswerte Beweißbarkeit und Relevanz fallen... so lange eineher schwafeln.

Kommt nächste Woche der Bereich Schokolandeise, mag ich gar nicht, Vanilie über alles, auf 200 Seiten??

Übrigens, ich mußte die Tage an euren Leitungswasser Streit denken, als in einigen Italieneischen Kneipen mal Wasser da war, und mal nicht. Und dann habe ich dort in der Runde meiner Mitreisenden geschaut, es war eine Gruppe Geistig- und teils auch stark schwerer Körperbehinderter Erwachsener. Da habe ich dann nur noch gedacht, "Wie muss man drauf sein das Thema Leitungswasser im Restaurenat wichtig zu finden und darüber allen Ernstes (nicht nur als Lachnummer zum Spaß) 500 Beiträge zu schreiben."

Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ach hier übrigens noch eine TOPPPPP Tip für Wasser Maximierer.

Oh Gott sie werden unser schönes Bonn überschwämmen::eek:

Wasserwagen

Leitungswasser Gratis !!!!=;

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691

Irgendwie hast du ein falsches Bild vom weltgewanden Manager? Von denen ich so in der Presse lese fliegen vielleicht F und verkehren in Gourmet Lokalen, aber daß die eine soziale Einstellung zum "Proletariat" haben, wäre mir neu?

"Menschen arbeiten nur unter Druck" hat mir mal einer dieser ganz Schlauen erzählt, der selber absolut nichts geleistet hat als dumm daher zu schwätzen und mit dem Geschäftswagen und in C durch die Welt zu reisen. Mit seinem arrogantes Managerpack war er "per du", seinen direkten Untergebenen Managern hat er es vorboten, mit deren Mitarbeitern per du zu sein (um die Distanz zu wahren).

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Irgendwie hast du ein falsches Bild vom weltgewanden Manager? Von denen ich so in der Presse lese fliegen vielleicht F und verkehren in Gourmet Lokalen, aber daß die eine soziale Einstellung zum "Proletariat" haben, wäre mir neu?

"Menschen arbeiten nur unter Druck" hat mir mal einer dieser ganz Schlauen erzählt, der selber absolut nichts geleistet hat als dumm daher zu schwätzen und mit dem Geschäftswagen und in C durch die Welt zu reisen. Mit seinem arrogantes Managerpack war er "per du", seinen direkten Untergebenen Managern hat er es vorboten, mit deren Mitarbeitern per du zu sein (um die Distanz zu wahren).
Ich nehme an Du gehörst zur Kaste der Wasserträger und Stechuhrdrücker, die von Frust zerfressen sind, weil sie meinen besonderes zu leisten, es aber nie sonderlich weit gebracht haben.
Liegt natürlich meist an eigenen Defiziten, die man sich ungern selbst eingesteht. Besser ist es neidvoll auf andere zu blicken. :rolleyes:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Also ich nehme bei Sanifair immer die Kinderhöhenkontrolle zum kostenlosen Eintritt. Ich muss mich zwar bücken, und auch querstellen, aber das passt scho.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
In Frankreich ist das Essen im Vordergrund, Menü kostet gerne mal 30-45€, Wein dann ab 15€ die Flasche, Wasser incl. - Trinkgeld sowieso nicht erwartet(y) und KK ist seit Jahrzehnten selbstverständlich!! Dafür zufriedene Gäste, ohne kleinliches rumreiten auf "Extrakosten" - ein echtes Erlebnis halt...
Ich denke auch, dass Du recht hast, dass das Essen im Vordergrund steht. Aber mit dem Menupreis muss ich passen. Bei mir kostet das Menu beim Franzosen ca. 15-20 Euro, 2-3 Gänge. Wein kann man auch im Krug bestellen, ist für mich auch okay. Manchmal beim Fondue haben wir auch schon mehrere Flaschen bestellt.
30-50Euro wuerde ich schon als teuer hier ansehen. Das ist dann schon das teurere Restaurant in der Stadt. :)
Aber noch nie hat sich jemand beschwert, dass ich nur Wasser haben wollte. Dafür nehme ich lieber ein Dessert manchmal als eine blöde Cola zu trinken.
In Deutschland bestelle ich immer Leitungswasser. Manchmal bekomme ich ein kleines Glas, manchmal ein grosses. Aber vom Leitungswasser geht noch niemand Pleite. Ich würde sogar 20Cent für das Glas bezahlen :)

• Like
Reaktionen: Luftschiff

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wusstet ihr eigentlich, dass in London die meisten Flughäfen Trinkspender haben? Eigentlich muss niemand 2Euro für einen halben Liter Wasser bezahlen.

• Like
Reaktionen: XT600
N

no_way_codeshares

Guest
Wusstet ihr eigentlich, dass in London die meisten Flughäfen Trinkspender haben? Eigentlich muss niemand 2Euro für einen halben Liter Wasser bezahlen.

Ja, aber wäre denn der Flug zum Gratiswassertrinken nach London nicht deutlich teurer als 2€?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
934
481
ZRH
D.h. man muss zwei Vorspeisen bestellen, um die Fr. 10.00 Abzocke zu vermeiden? :eek:

Eine Unverschämtheit!

Nachdem ich mir den Satz zig mal durchgelesen habe, glaube ich, dass es eher darum geht:
Wer nur Vorspeisen verzehrt, Kein Hauptgang etc., zahlt Fr. 10.00. Finde ich eigtl. ganz fair.

(Würde wahrscheinlich trotzdem nicht dorthin gehen, um einen aufgemotzten Salat zu essen :rolleyes:)