ANZEIGE
Ah, ich wusste nicht, dass du auch nur Zuhause trinken musst.Ja, aber wäre denn der Flug zum Gratiswassertrinken nach London nicht deutlich teurer als 2€?
Und übrigens, war es kein Flug nach LHR.
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich wusste nicht, dass du auch nur Zuhause trinken musst.Ja, aber wäre denn der Flug zum Gratiswassertrinken nach London nicht deutlich teurer als 2€?
Natürlich ist das fair. Entspricht in etwa den früher oft verwendeten Preisen pro Gedeck. Das Restaurant hält ja nun mal Platz und Servicepersonal vor und kann auch die eingekauften Waren nicht beliebig lange verwenden. Wenn nun mehrere Personen an einem Abend nur eine Vorspeise essen und den Platz trotzdem 90 Minuten blockieren, am liebsten noch mit Lei(t)ungswasser gratis ist das ein ziemliches Verlustgeschäft.Wer nur Vorspeisen verzehrt, Kein Hauptgang etc., zahlt Fr. 10.00. Finde ich eigtl. ganz fair.
Ah, ich wusste nicht, dass du auch nur Zuhause trinken musst.
Und übrigens, war es kein Flug nach LHR.
Mir scheint, du kannst nicht richtig lesen. Dagegen hilft dann wirklich nichts mehr.Du bist nur für das kostenlose Leitungswasser zu einem Londoner Flughafen gefahren?
Alle Achtung!
Ja, aber wäre denn der Flug zum Gratiswassertrinken nach London nicht deutlich teurer als 2€?
Heute hat jemand versucht, mit meiner Amex-Kartennummer einen Flug mit der Aeroflot zu buchen. Vermutlich um gratis Lei(t)ungswasser zu trinken
Wenn nun mehrere Personen an einem Abend nur eine Vorspeise essen und den Platz trotzdem 90 Minuten blockieren, am liebsten noch mit Lei(t)ungswasser gratis ist das ein ziemliches Verlustgeschäft.
Das passiert wenn man seine Kartennummer mal auf einer russischen Schmuddelseite verwendet hat.
Wenn nun mehrere Personen an einem Abend nur eine Vorspeise essen und den Platz trotzdem 90 Minuten blockieren, am liebsten noch mit Lei(t)ungswasser gratis ist das ein ziemliches Verlustgeschäft.
In den Restaurants in denen ich esse kostet das eher 12 Euro. Aber dort verwendet man auch nicht Analog Mozzarella und Hollandtomaten.Preise für Vorspeisen sind eh noch gesalzener als Getränkepreise - ein Teller Tomaten-Mozzarella dürfte im Einkauf maximal 1EUR kosten, im Restaurant wird dafür oft über 6EUR verlangt.
... - ein Teller Tomaten-Mozzarella dürfte im Einkauf maximal 1EUR kosten, im Restaurant wird dafür oft über 6EUR verlangt.
Und du arbeitest sicherlich auch gerne umsonst oder für einen Hungerlohn.Das trifft nur zu, wenn das Restaurant in der Regel voll ist. Was bei 95% aller Restaurants nicht zutrifft.
Preise für Vorspeisen sind eh noch gesalzener als Getränkepreise - ein Teller Tomaten-Mozzarella dürfte im Einkauf maximal 1EUR kosten, im Restaurant wird dafür oft über 6EUR verlangt.
In den Restaurants in denen ich esse kostet das eher 12 Euro. Aber dort verwendet man auch nicht Analog Mozzarella und Hollandtomaten.
Ausserdem sollt man nicht vergessen dass man nebn den Materialien auch die Zubereitung, Service sowie die Hardware bezahlt......
es soll sogar restaurants geben, bei denen beträgt der wareneinsatz für den aceto balsamico 5 euro.
Ach mit Tomaten und Mozzarella ist es schon getan? Teller, Tisch, Stuhl, Serviette, Geschirr, Fussboden, 4 Wände, eine Dach, etc ... brauchst du also nicht wenn du ins Restaurant gehst?
Wenn diese Kosten im Preis von Tomaten-Mozzarella bereits inkludiert sind (wie Du suggestierst), dann sollte sich das Restaurant nicht beschweren, wenn Kunden lediglich eine Vorspeise essen und dann gehen.
es soll sogar restaurants geben, bei denen beträgt der wareneinsatz für den aceto balsamico 5 euro.
In den Restaurants in denen ich esse kostet das eher 12 Euro. Aber dort verwendet man auch nicht Analog Mozzarella und Hollandtomaten.
Ausserdem sollt man nicht vergessen dass man nebn den Materialien auch die Zubereitung, Service sowie die Hardware bezahlt......
Deutschland geht's gut, aber Flüchtlinge zu helfen, das können wir nicht? Wieso nicht?
lauter Gastronomen hier, die uns vorrechnen wollen, was sie "kriegen müssen" - geht zurück auf Antwort Nummer 2 oder 10 - steht dort alles schon geschrieben.
Die ach so armen Gastronomen müssen in Deutschland einfach pro Gast mindestens 20€ Umsatz machen, wieso dieser Mindestumsatz mittags nur 10€ beträgt, kann mir niemand von euch Hobbygärtnern hier erklären?
Genau weil da der Kunde nicht bereit ist 20€ zu bezahlen? Ach ja, aber ich brauche aber doch 20€ wie das mir mein Verband gesagt hat, und ich brauche auch nen Raucherraum und was zum draussen sitzen - sagt alle mein Verband und der muss es ja wissen, schliesslich ist das doch der Verband?
Wenn das alles so einfach wäre, könnten die Wirte doch einfach nur Menüs für 20€ machen, mit Lei()ungswasser und dann müsste die Bude doch voll sein? Materialkosten sind doch unwichtig!
Eben nicht: man macht die Preise wie der Kunde er bereit ist zu bezahlen und wie oben bereits beschrieben, reicht es aus, auf der Karte 1 Suppe für 2,8€, 1-2 Haupgerichte zwischen 12 und 17€ und 1 Nachtisch für 4,5€ zu haben. Die restlichen Gerichte dürfen dann gerne richtig teuer sein, die Gäste nehmen es trotzdem. Selektive Wahrnehmung beim ersten Ansehen der Karte. Suppe für 8.5€, Hauptgerichte über 20€ und Nachtisch 14,5€ - alles lässt sich verkaufen am besten an der Wand die Karte und voreallem OHNE Preise (ist zwar verboten, aber habne wir halt gerade heute vergessen)
Und ich sag es zum hundersten Mal, es liegt daran, daß es solche Großkotzigen Investment Banker wie hier im Forum gibt, denen das alles egal ist. Deutschland geht's gut, aber Flüchtlinge zu helfen, das können wir nicht? Wieso nicht?
Lass die armen Flüchtlinge in Ruhe, die können nun wirklich nichts dafür!