ANZEIGE
12€ das kann nicht sein, wo du hingehst muss das 25€ kosten - nur nicht tiefstapeln
Das wäre mir in den meisten Fällen etwas zu teuer fuer Tomate / Mozzarella.
12€ das kann nicht sein, wo du hingehst muss das 25€ kosten - nur nicht tiefstapeln
Und ich sage es gerne noch mal, ich betreue in meiner Freizeit ein paar Restaurants und helfe ihnen kaufmännisch. Da ist nichts mit Verband, da geht es um nackte Zahlen.lauter Gastronomen hier, die uns vorrechnen wollen, was sie "kriegen müssen" - geht zurück auf Antwort Nummer 2 oder 10 - steht dort alles schon geschrieben.
Deutschland geht's gut, aber Flüchtlinge zu helfen, das können wir nicht? Wieso nicht?
lauter Gastronomen hier, die uns vorrechnen wollen, was sie "kriegen müssen" - geht zurück auf Antwort Nummer 2 oder 10 - steht dort alles schon geschrieben.
Und ich sag es zum hundersten Mal, es liegt daran, daß es solche Großkotzigen Investment Banker wie hier im Forum gibt, denen das alles egal ist.
was hat das alles mit leiungswasser, essen in restaurants + dem fliegen zu tun?
Leider darf man mind. einmal Leergeld bezahlen. Erst gestern wieder passiert, 38Euro/Person für schlechtes Essen ausgegeben.Einem Restaurantbetreiber steht es frei seine Preise so zu gestalten wie es ihm passt. Wenn du als Kunde unzufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis bist, darfst du diese Lokal eben vermeiden. Übrigens zu Hause kann man auch schön kochen.
.
XT5,99 Modus an:
Warum bieten die Restaurants dann nicht Neukunden an, das Angebot beim ersten Besuch für einen symbolischen Euro zu testen? Die Gäste würden dann viel öfter neue Restaurants testen und wenn es gut ist sicher auch ein zweites Mal oder sogar regelmäßig zum Normalpreis wieder kommen. Das Risiko, einen unbekannten Laden zum Vollpreis testen zu müssen zeigt doch, dass die Gastronomen nicht in der Lage sind Gäste über echte Qualität und Gastfreundschaft an sich zu binden. Deshalb zocken sie gleich beim ersten Besuch so richtig ab, weil sie wissen: der kommt sowieso nie wieder, das ist jetzt unsere einzige Gelegenheit.
Du kannst den Modus schon mal ganz gut. zumindest bringst Du die gleichen unsinnigen Argumente...
Und du hast gesagt, dass du mit der Leistung nicht zufrieden bist und musstest trotzdem den vollen Preis bezahlen? Das habe ich bisher nur sehr selten erlebt. Eigentlich bekommt man dann immer einen Teil des Menüs erlassen. Manchmal bekommt man auch eine kostenlose Zusatzspeise was natürlich bei einer geringen Gesamtqualität kein adäquates Angebot ist.Leider darf man mind. einmal Leergeld bezahlen. Erst gestern wieder passiert, 38Euro/Person für schlechtes Essen ausgegeben.
Nein. Er hat ja eine Leistung erbracht. Leider war sie schlecht. Ich werde einfach nicht mehr hingehen und auch keinen Besuch mehr dorthin mitnehmen. Andere Restaurants haben ein besseres Preis-Leistungsverhaeltnis.Und du hast gesagt, dass du mit der Leistung nicht zufrieden bist und musstest trotzdem den vollen Preis bezahlen? Das habe ich bisher nur sehr selten erlebt. Eigentlich bekommt man dann immer einen Teil des Menüs erlassen. Manchmal bekommt man auch eine kostenlose Zusatzspeise was natürlich bei einer geringen Gesamtqualität kein adäquates Angebot ist.
Selbst schuld, würde ich in dem Fall sagen. Natürlich würde ich auch nicht mehr hingehen, aber warum sollte ich für eine Schlechtleistung den vollen Preis bezahlen? Würdest du doch bei anderen Dienstleistungen sicher auch nicht so machen, oder? Entweder er bessert nach (kocht das Gericht also nochmal ohne Mangel) oder er erlässt mir was vom Preis. Wie es auch sonst üblich ist. Wahrscheinlich muss ein Wirt das nicht machen, aber in der Praxis habe ich ein Bestehen auf die vollständige Zahlung noch nie erlebt.Nein. Er hat ja eine Leistung erbracht. Leider war sie schlecht. Ich werde einfach nicht mehr hingehen und auch keinen Besuch mehr dorthin mitnehmen. Andere Restaurants haben ein besseres Preis-Leistungsverhaeltnis.
keine ahnung, was für probleme du mit investmentbankern (ich bin keiner und kann die nicht leiden) und gastronomen hast (mein platz ist vor der theke nicht dahinter). gerade mal nachgeschaut: aceto balsamico la secchia (0,1 l) kostet 45 euro. ein gutes olivenöl kostet der liter um die 38 euro. da viele gastronomen solche produkte nicht verwenden, muss ich halt selbst zuhause die tomaten schneiden (schlesische himbeere). mozzarella ist auch so ein problem.
Büffelmozzarella: Käse mit Blut | ZEIT ONLINE
euer Grundproblem ist, daß ihr nicht verstehen wollte, daß es eben nicht "kostet" sondern, daß diese Mondpreise für solche Klientel wie euch gemacht sind. Kein Balsamico MUSS 45€ kosten und auch kein gutes Olivenöl 28€... Wer behauptet, er könne den Unterschied zwischen dem 28€ Olivenöl und dem sagen wir 7€ Öl im Herstellerland gekauft herausschmecken, der lügt!.
euer Grundproblem ist, daß ihr nicht verstehen wollte, daß es eben nicht "kostet" sondern, daß diese Mondpreise für solche Klientel wie euch gemacht sind. Kein Balsamico MUSS 45€ kosten und auch kein gutes Olivenöl 28€... Wer behauptet, er könne den Unterschied zwischen dem 28€ Olivenöl und dem sagen wir 7€ Öl im Herstellerland gekauft herausschmecken, der lügt!
Überhaupt: Aceto Balsamico wird ursprünglich aus Abfall (Traubentrester) gewonnen und eine gefickt eingeschädelte Promotionaktion der norditalienischen Hersteller. Weshalb dafür manche Zeitgenossen heute für den Liter 450€ bezahlen bereit sind ist mir ein Rätsel? Auch wenn der Hersteller die Weinreben in der Klimakammer gezüchtet hat oder den Saft 10 Jahre in Eichenfässer gelagert hat, ist so ein Preis nicht nachvollziehbar und basiert rein auf dem jahrelangen Marketing und gute platzierter Werbung in Gourment-Zeitungen etc.
Man muss sich vor den Augen führen lassen und sich eingestehen: Das kommt alles in unseren eigenen Körper.
Das ist mir wichtiger als irgendein Auto oder sonst was.
mein Köper und damitdie Gesundheit ist mir deutlich wichtiger.Das hat sich leider noch nicht bei allen Bundesbürgern eingebrandt.Alle wollen ja lieber für 1 € Fleisch kaufen.Beschweren tun sie sich dann aber über die Folgekrankheiten.
Und wenn man so denkt, wieso nicht Leitungswasser für alle kostenlos?
Aber dann kommt Nestle, vermarktet es als Lifestyleprodukt und Menschen auf dieser Welt haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
Für 10 € bekommt man gutes Olivenöl.
Man muss sich vor den Augen führen lassen und sich eingestehen: Das kommt alles in unseren eigenen Körper.
Stimmt gar nicht. Beim Gastronom kommt das Öl eben nicht in den eigenen Körper, sondern in die Körper der Gäste. Deshalb gibt's für ihn gar keinen Grund, Qualitätsprodukte zu kaufen. Das Geld ist besser in eine PR-Kampagne investiert, um Kunden glauben zu lassen, dass der Gastronom Qualitätszutaten verwendet.
Zur Eröffnung des Lokals macht man ein schönes Event mit erlesenen Produkten, und nachdem in allen Zeitungen tolle Reviews aufgetaucht haben, werden diese durch Billigware ersetzt und Kunden dürfen 12EUR für Tomaten-Mozzarella von Aldi auf einem schönen Teller bezahlen.
Deshalb kann ich nur lachen, wenn überteuerte Vorspeisen damit gerechtfertigt werden, dass das Restaurant ganz erlesene Zutaten teuer kaufen müsse.
Leider darf man mind. einmal Leergeld bezahlen. Erst gestern wieder passiert, 38Euro/Person für schlechtes Essen ausgegeben.
Ach ja, Leitungswasser gabs gratis, die Flasche Wein leider nicht.
wer behauptet, er könne den Unterschied zwischen dem 28€ Olivenöl und dem sagen wir 7€ Öl im Herstellerland gekauft herausschmecken, der lügt!
So eine Verschwörung. Wein ist eigentlich auch nur ein bisschen Traubensaft und sollte niemals mehr als 2 Euro pro Flasche kosten. Alles andere ist reine Abhocke. Und ein Auto ist auch nur etwas Eisenerz und Plastik, sollte maximal 20 Euro kosten.Überhaupt: Aceto Balsamico wird ursprünglich aus Abfall (Traubentrester) gewonnen und eine gefickt eingeschädelte Promotionaktion der norditalienischen Hersteller.
Zur Eröffnung des Lokals macht man ein schönes Event mit erlesenen Produkten, und nachdem in allen Zeitungen tolle Reviews aufgetaucht haben, werden diese durch Billigware ersetzt und Kunden dürfen 12EUR für Tomaten-Mozzarella von Aldi auf einem schönen Teller bezahlen.
Deshalb kann ich nur lachen, wenn überteuerte Vorspeisen damit gerechtfertigt werden, dass das Restaurant ganz erlesene Zutaten teuer kaufen müsse.
Genau. Und in den Gläsern findet man grundsätzlich nur Oettinger oder Dornfelder QBA halbtrocken aus dem Tetrapack. Merkt sowieso keiner.Stimmt gar nicht. Beim Gastronom kommt das Öl eben nicht in den eigenen Körper, sondern in die Körper der Gäste. Deshalb gibt's für ihn gar keinen Grund, Qualitätsprodukte zu kaufen. Das Geld ist besser in eine PR-Kampagne investiert, um Kunden glauben zu lassen, dass der Gastronom Qualitätszutaten verwendet.
Nein, du wirst verarscht. XT und Konsorten haben gesprochen, und die müssen es ja wissen. Du meinst nur dass das gut schmeckt. In Wirklichkeit kauft der Gastronom billigst ein und liefert dir schäbige Ware, damit er zu seiner gerade verdienten ersten Million möglichst schnell die zweite drauf packen kann...Ich vergass zu erwähnen, dass bei meinem Lieblingsitaliener ein Tomatensalat (Tomaten, Olivenoel, etwas Salz) umgerechnet 15 Euro kostet. Trotzdem bestell ich ihn jedes mal wenn ich dort esse, die verwendeten Tomaten sind einfach himmlisch gut!
Wenn Du nicht in der Lage bist zu schmecken ob es sich um einen guten Buffalo Mozzarella oder um Analogkäse handelt, dann solltest Du wirklich nicht 12 Euro fuer ein Caprese ausgeben.
Ich vergass zu erwähnen, dass bei meinem Lieblingsitaliener ein Tomatensalat (Tomaten, Olivenoel, etwas Salz) umgerechnet 15 Euro kostet. Trotzdem bestell ich ihn jedes mal wenn ich dort esse, die verwendeten Tomaten sind einfach himmlisch gut!
Genau. Und in den Gläsern findet man grundsätzlich nur Oettinger oder Dornfelder QBA halbtrocken aus dem Tetrapack.
Na ja, im Nepper und Schlepper Thread erwähnte doch jemand, der nicht italienisch ausschaut, aber es sehr gut versteht, dass den doofen Touristen der billige Wein zum teuren Preis verlauft wird. Lol.Genau. Und in den Gläsern findet man grundsätzlich nur Oettinger oder Dornfelder QBA halbtrocken aus dem Tetrapack. Merkt sowieso keiner.
Hier sind ja wieder diverse Experten vereinigt und pflegen alle ihre Vorurteile...
Warte mal ab bis XT600 um 16:00 Uhr die Werktätigenstechuhr gedrückt hat und wieder in seiner 2 Raum Wohnung online geht. Dann gibts Saures.Nein, du wirst verarscht. XT und Konsorten haben gesprochen, und die müssen es ja wissen. Du meinst nur dass das gut schmeckt. In Wirklichkeit kauft der Gastronom billigst ein und liefert dir schäbige Ware, damit er zu seiner gerade verdienten ersten Million möglichst schnell die zweite drauf packen kann...
Und Investmentbanker wie du und ich machen das mit, statt dass wir uns um die Flüchtlinge kümmern.