LEJ - Das vergessene Potenzial

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.026
497
Sachsen
Wie ist denn diese Grafik zu verstehen? Mit welchem Raketenzug ist man denn in 100min von Dresden am nächsten grossen Flughafen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240718-143404_Chrome.jpg
    Screenshot_20240718-143404_Chrome.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.541
1.379
DRS
Wenn’s gut läuft, schafft man das zum BER. Um dann von dort über FRA/MUC in die Welt zu fliegen…
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.541
1.379
DRS
Worüber auch immer, von mir aus auch AMS oder LHR, aber das Ergebnis bleibt das gleiche: ich muss umsteigen. Insofern ist diese Grafik irgendwie Käse.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
929
542
135 Minuten. Die neues Strecke wird bis 2028 geplant und in den 2030ern gebaut.


Bis dahin fließt noch eine Menge Wasser die Moldau hinauf.

Gemeint ist natürlich der RE50 in Richtung LEJ. 🤪
Der IC Richtung Ruhrgebiet braucht im besten Falle 100 Minuten vom Dresdener Hbf ohne Umsteigen direkt zum LEJ. Aber erstens gibt es das nur wenigen Male am Tag und ist in keinster Weise auf irgendwelche Touri- oder andere Flieger abgestimmt und zweitens kommt dann vom Flugangebot her auch nur vom Regen in die Traufe.

Vielleicht hätte der MDR mal dazu schreiben sollen, welche Flughäfen gemeint sind ....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.295
7.227
LEJ
Der IC Richtung Ruhrgebiet braucht im besten Falle 100 Minuten vom Dresdener Hbf ohne Umsteigen direkt zum LEJ. Aber erstens gibt es das nur wenigen Male am Tag und ist in keinster Weise auf irgendwelche Touri- oder andere Flieger abgestimmt und zweitens kommt dann vom Flugangebot her auch nur vom Regen in die Traufe.

Vielleicht hätte der MDR mal dazu schreiben sollen, welche Flughäfen gemeint sind ....
Vom LEJ kommt man schon gut weg. Mit TK in Richtung IST oder mit LH/Töchter nach VIE oder Zürich oder Frankfurt. So schlecht ist das nicht. Dann fliegen auch die Ferienflieger.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.082
818
BER - NYC

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.295
7.227
LEJ
ZRH wäre toll, wird aber nicht angeflogen. FRA/VIE als alleiniges Angebot ist etwas schmal, ich würde mir AMS, LHR, CDG oder WAW wünschen. Von da kommt man besser weg.
Hab doch nur auf die "Schlechtredner" reagiert. Oft passt der LEJ mit der TK. Da ist wenigstens kein FRA-Stress. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
209
257
Wie ist denn diese Grafik zu verstehen? Mit welchem Raketenzug ist man denn in 100min von Dresden am nächsten grossen Flughafen?
100 min sind auch aufgerundet, morgens dauert es nur 88min und später dann 96min zum BER. Damit hat man zwar nicht die Interkontinentalverbindungen von FRA oder MUC aber bezahlt dafür auch keine Mondpreise für Europaflüge.
 
  • Like
Reaktionen: temp1

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.026
497
Sachsen
BER schätze ich durchaus für seine innereuropäischen Verbindungen. Als nächsten "grossen" Flughafen würde ich dann doch eher FRA oder PRG nennen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

135 Minuten. Die neues Strecke wird bis 2028 geplant und in den 2030ern gebaut.


Bis dahin fließt noch eine Menge Wasser die Moldau hinauf.

Gemeint ist natürlich der RE50 in Richtung LEJ. 🤪

Die neue Bahnstrecke nach PRG sehe ich noch in weiter Ferne. Da genügt schon eine seltene Fledermaus oder eine Käfer um alles um Jahre zu verzögern .
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.026
497
Sachsen
100 min sind auch aufgerundet, morgens dauert es nur 88min und später dann 96min zum BER. Damit hat man zwar nicht die Interkontinentalverbindungen von FRA oder MUC aber bezahlt dafür auch keine Mondpreise für Europaflüge.

Als letztens die Sparmaßnahmen der DB diskutiert wurden hieß es allerdings das die Strecke nach Rostock ausgedünnt werden könnte , was ja glaub ich die Route über den BER ist.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel