LEJ - Das vergessene Potenzial

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.432
3.639
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Die neue Bahnstrecke nach PRG sehe ich noch in weiter Ferne. Da genügt schon eine seltene Fledermaus oder eine Käfer um alles um Jahre zu verzögern .

Was ausnahmsweise weder der Bahn noch einer deutschen Behörde anzulasten ist. Artenschutzrecht funktioniert nach europarechtlichen Vorgaben.
 

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
210
257
Als letztens die Sparmaßnahmen der DB diskutiert wurden hieß es allerdings das die Strecke nach Rostock ausgedünnt werden könnte , was ja glaub ich die Route über den BER ist.
Was sich IMHO erledigt hatte nachdem Brandenburg nun bezahlt für die Deutschlandticketfreigabe zwischen Elsterwerda und Berlin
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.866
2.388
浪人
[AOC] Ist halt ein Warschauer-Pakt-Standard-Militärplatz.

...und zwar ein recht berühmter – man hat ihn in Nevada mit dem Bulldozer als Übungsziel nachgebaut... siehe hier (Seite) und hier (Karte).

Jüterbog hat man auch kopiert – und das sogar gleich zwei mal... siehe hier (Seite) und hier (Karte). [Die nördliche Version ist leicht zu erkennen. Die südliche hat leider 'ne Wolke.]
 
  • Like
Reaktionen: paarlman und Fjaell

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
348
196
DUS/MTY
LEJ ist gerade auf Grund einer Rollfeldbesetzung durch Aktivisten gesperrt. Die nächtlichen Frachtflieger werden unter anderem nach CPH, CGN und HAJ umgeleitet.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
930
542
Das wird die grünen Landespolitiker ja richtig freuen 👍. Eine bessere Wahlkampfhilfe für das Ziel, am 01.09.24 unter der 5%-Hürde zu bleiben, können sie sich ja gar nicht wünschen. Good Luck!

Mann, sind die ja nicht nur feige und thematisch dumm sondern auch richtig blöd .....
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.965
8.782
irdisch
Das Kleben wirkt sowieso nicht mehr wie irgendein Buhlen um etwaige Sympathien. Das ist reines Gebocke, wie ein letztes Aufstampfen, wenn einem die Niederlage bewusst wird. Die öffentliche Meinung ist weggeschwenkt von denen, nicht hin. Es stand mal viel günstiger für die.
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
930
542
OT: Mich würde mal interessieren, wer den Flug in dieser Kostellation begleitet hat. Deutsches BKA/BPol doch wohl nicht, oder?
 

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
210
257
OT: Mich würde mal interessieren, wer den Flug in dieser Kostellation begleitet hat. Deutsches BKA/BPol doch wohl nicht, oder?

"keine deutschen Polizisten an Bord", aber man schreibt nicht so richtig, wer es stattdessen macht, aber klingt so, als wäre es Sicherheitspersonal aus Katar.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.315
7.244
LEJ

"keine deutschen Polizisten an Bord", aber man schreibt nicht so richtig, wer es stattdessen macht, aber klingt so, als wäre es Sicherheitspersonal aus Katar.
Fliegen die in C?😁😁
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.870
1.981
Nen Tausender auf die Hand, Gratisflug mit Arzt an Bord und zwei Begleitpersonen pro Straftäter, ich könnte mir vorstellen dass da einige sächsische Straftäter neidisch werden :D
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.870
1.981
Wenn man sich einliest warum das Handgeld gezahlt wird, dann wundert man sich schon ein bisschen über ECHR und Co.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
930
542
Was mich ein bischen wundert, dass in Leipzig DHL stark im Kosten/Gebühren-Focus steht, in Dresden die EFW dagegen gar nicht vorkommen. Wie sehen denn da die Verträge, Laufzeiten und Gebühren aus?