LEJ - Das vergessene Potenzial

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.133
2.038
DRS, ALC
ANZEIGE
Keine Ahnung was die paar Starts/Landungen der EFW ausmachen. Das sind im Jahr vielleicht so viele wie DHL in einer Woche absolviert.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
828
636
BER & CGN
Was mich ein bischen wundert, dass in Leipzig DHL stark im Kosten/Gebühren-Focus steht, in Dresden die EFW dagegen gar nicht vorkommen. Wie sehen denn da die Verträge, Laufzeiten und Gebühren aus?
Das Werk ist ja nicht auf Flughafen Gelände und im Vergleich zum DHL ist das Flugaufkommen... überschaubar.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
931
544
Das Werk ist ja nicht auf Flughafen Gelände ...

OK, das wusste ich nicht. Ich dachte, dass gehört auch noch der MFAG und generiert Miete/Pacht und sichert so zu einem gewissen Teil Einnahmen oder beschert Kosten. Aber so hängt ja in Dresden wirklich alles am schwächlichen Flugverkehr.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.880
2.405
浪人
Stand heute... im wahrsten Sinne des Wortes... :)

die beiden alten MiG Jets, und der Chinese ohne Triebwerke

img_20240901_170721929.jpg

sowie der [wenn ich es richtig sah] Chinese mit Triebwerken

img_20240901_170756377.jpg

Die Feuerwache daneben habe ich beim Knipsen heute mal
übersprungen... und ja, die ist – inclusive der diversen Fahr-
zeuge – sicher auch nicht billig in der Unterhaltung.

Am Terminal fehlt irgendwie auch ein 'schicker' Name – z.B.

Kurfürst von Sachsen und König von Polen August der Starke Flughafen

oder? ;-)
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
828
636
BER & CGN
Es geht hier doch immer Mal wieder um den Vergleich mit bzw. zu DRS.

Ich würde fast sagen, dass man aufgrund der überschaubaren Nachfrage und der doch in gewisser Maße bestehenden Abhängigkeit von einander einen Thread für beide Flughäfen nutzen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Fjaell