Das Werk ist ja nicht auf Flughafen Gelände und im Vergleich zum DHL ist das Flugaufkommen... überschaubar.Was mich ein bischen wundert, dass in Leipzig DHL stark im Kosten/Gebühren-Focus steht, in Dresden die EFW dagegen gar nicht vorkommen. Wie sehen denn da die Verträge, Laufzeiten und Gebühren aus?
Das Werk ist ja nicht auf Flughafen Gelände ...
Es stand ja schon mal im Raum, den Flughafen zum offiziellen Führer-Flugplatz umzuwidmen. Hat sich mit der Landtagswahl heute hoffentlich (erstmal?) erledigt...Am Terminal fehlt irgendwie auch ein 'schicker' Name – z.B.
Kurfürst von Sachsen und König von Polen August der Starke Flughafen
oder? ;-)
Nur, dass die Bilder von @FCL den DRS zeigen, warum auch immer in diesem Thread…
Sie soll zwischen Mitte August 2023 und Mitte Februar 2024 wiederholt Informationen über Flüge, Fracht und Passagiere an einen Mitarbeiter eines chinesischen Geheimdienstes, Jian G., übermittelt haben. Jian G. ist ein früherer Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah. Der Chinese war im April unter Spionageverdacht festgenommen worden.
Status Match zu Senator und 6 Flüge bis Ende November absolvieren. Hatte die eigentlich voll, aber da war ein LX Flug ausgeführt von Edelweiss dabei und ich weiß nicht, ob der jetzt zählt, oder nicht. Reine Vorsichtsmaßnahme. War halt die günstigste Möglichkeit.Warum macht man sowas nochmal?
Hab extra die erste Reihe gebucht, um möglichst schnell rauszukommen. Du meinst also warten, bis sich die Tür zum Boarding öffnet und dann durchgehen zum Boarding Gate?Wenn die Maschine am Finger andockt, sollte das kein Problem sein. Als letzter aussteigen, Finger durchlaufen und vor der ersten Treppe / Boardingcounter einfach stehen bleiben. Wenn die Maschine auf dem VF bleibt und ein Bus eingesetzt wird, wüsste ich airside keine Querverbindung. Dann hast du die Ehre einer Siko und die Hoffnung, dass kein Ferienflieger rausgeht. Sonst wird es so richtig knapp bis unmöglich ....
Groundstaff ist zum Aussteigen und Einsteigen das gleiche. D.h. erst an der Fingerkuppe die aussteigen Fluggäste in Empfang nehmen, dann -mit kurzer flugzeugvorbereitungsnotwendiger Pause- oben an der Treppe den Boardingcounter öffnen. Gehst Du als erster, stehst Du allen nur im Weg. Und beim Vorfeldstand ist es im Bus eh egal bzw. auch besser 'als letzter in den Bus, als erster aus dem Bus'. Busausstieg ist in LEJ immer rechts. Du kannst auch in der ersten Reihe einfach sitzen bleiben und als letzter (fast) letzter aussteigen.Hab extra die erste Reihe gebucht, um möglichst schnell rauszukommen. Du meinst also warten, bis sich die Tür zum Boarding öffnet und dann durchgehen zum Boarding Gate?
Danke für deine Infos. Andere meinen sich ja hier nur mit dämlichen Kommentaren lustig zu machen. Aber es sind ja immer die Gleichen. Ich erspare mir jetzt mal eine Bezeichnung für solche Mitforisten.@Jörg
Und: Hat es geklappt?
Sie war höchst verwundert wie ich denn da wohl wegen der verschlossenen Tür hingekommen sei. Hab es ihr dann erklärt. Sie sagte mir, dass dies eigentlich nicht möglich sei, da Leipzig kein Transferflughafen ist und daher alle ankommenden Passagiere raus und durch die Sicherheitskontrolle müssten. Aber sie hat mich dann dort gelassen.