Kann man nur für LEJ hoffen das sie eine Drehkreuzanbindung nach AMS/CDG bekommen.
Würde ich mir auch wünschen, allein mir fehlt der Glaube!
Weiniger daran, dass das KL vielleicht sogar versuchen könnte, sondern daran, dass auch das keine Totgeburt wird. Es waren doch schon alle da und alle sind wieder weg. Egal ob groß oder klein, nonstop, direkt oder wie auch immer.
LEJ krankt seid Anfang an daran, dass es passagierseitig an Masse und Yield fehlt. Und das LEJ eben diese ca. 1 Stunde Bahn/Auto näher an FRA liegt als Dresden. Da kippt bei vielen sowohl die Kosten-Nutzen-Relation und auch die Weg-Zeit-Achse.
Und da die DEGES Projektentwickler die Wiederitzscher Gleiskurve (und ein paar andere Kleinigkeiten) 'vergessen' haben, wurden auch die Berlinphantastereien nie Wirklichkeit. Zudem ist LH ab Leipzig vergleichsweise teuer und nicht serviceorientierter als Ryan oder Easy ab Berlin. Von der Produktfrechheit Eurowings ganz zu schweigen.
Das einzige was aus meiner Sicht überhaupt Sinn machen würde, wäre Frühmorgens nach FRA/MUC und Spätabends von FRA/MUC. In Bezug auf Umlauf/Maschine/Crew wäre das eine ganz schöne Bastelei, ob das LH auf sich nimmt um kein Geld zu verdienen? Ich weiß nicht!
Fracht und Charter - dazu vielleicht ein Wiener Dreieck, ein wenig Moskau und mit viel Glück wieder IST, anders wird die Perspektive für LEJ nicht aussehen. Auch wenn die Stadt/Messe/IHK/HWK heute über die Presse ganz schön Stimmung gegen LH macht.