Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Nun habe ich gesehen, dass die Strecke Kairo-Wien-Tokyo-Wien-Kairo mit Austrian in C exakt nur die Hälfte kostet! Um Meilen zu sammeln wäre ich bereit, nach Kairo zu reisen um die Reise dort anzutreten, d.h. mit dem gleichen Flugzeug gleich wieder retour fliegen.
Geht ein direct turnaround in CAI? Finde das an einer Nicht-Schengen-Station evtl etwas ambitioniert.

Der Rückflug sollte problemlos so gehen.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hat jemand aktuell Erfahrungen wie BA das sieht, würde gerne auf dem Rückflug die Strecke nach DUB nicht antreten, sondern von LHR direkt nach Hause.

Bei LH gehts, wenn man das dem Checkin Menschen verständlich machen kann - bspw. muss Gepäck in LHR wechseln. Habe sowas schon mehrmals gemacht, wenn ich longhaul nach MUC fliege, mit Anschluss nach FRA, wo es dann weiter geht.

War bei mir kein Problem. Muss aber wohl nicht immer gehen. Je länger die Pause, desto plausibler.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Habe einen Rückflug aus USA mit AA über LHR (gebucht über BA). Am nächsten Tag würde dann der letzte Teil der Strecke abgeflogen werden. Demnach sollte es ja kein Problem sein das Gepäck nur bis LHR einzuchecken, wir müssten ja schließlich in London übernachten.

Da ich den letzten Teil der Reise aber nicht antreten möchte, sondern bereits am gleichen Tag zu meinem eingendlichem Ziel (nämlich nach Hause) weiterfliegen möchte (ink. meines Gepäcks) stellt sich mir die Frage ob es da ein Problem geben könnte, wenn der Flug mit BA ist. Oder anders gefragt sieht der Typ in den USA meinen BA Flug von London nach Hause und wird mir deshalb Stress machen mein Gepäck nur nach LHR durchzuchecken?

Danke für Eure Einschätzungen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.234
407
VIE
Solange du nicht deine BA Nummer eingetragen hast sollte es keine Probleme geben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
es sind 2 Tickets? der short-checkin wird funktionieren aber du musst den Koffer selber holen und wieder einchecken - Zeiten, wie früher, als man noch mit interlining Abkommen Gepäck auf mehreren Tickets durchchecken konnte sind vorbei:rolleyes:

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Ja, sind zwei verschiedene Tickets und Buchungen.

Nur die Ausrede ich benötige mein Gepäck in London da ich dort übernachte hört sich dann natürlich etwas blöd an, wenn ich noch einen zweiten Flug gebucht habe.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.445
11.796
FRA/QKL

Nur die Ausrede ich benötige mein Gepäck in London da ich dort übernachte hört sich dann natürlich etwas blöd an, wenn ich noch einen zweiten Flug gebucht habe.
Ich habe eigentlich ich noch nie eine Ausrede gebraucht und es wurde auch noch nie hinterfragt. Eine höfliche aber bestimmte Bitte hat immer ausgereicht:
"Would you please be so kind and check my luggage to London only"
;)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.234
407
VIE
Und da jetzt BA beginnen wird dem ganzen einen Riegel vorzuschieben wird man wahrscheinlich alles was am Konto ist verlieren und/oder eine Nachforderung der Ticketdifferenz bekommen.
Ein genauer Starttermin der Aktion "scharf" wurde aber noch nicht genannt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754

das überpüfen die doch nicht - einfach online einchecken und beim Gepäck CI- sagen, daß du in London übernachtest - vielleicht die FTL Nummer nicht im zweiten Ticket eintragen...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.972
1.566
46
Ruhrgebiet
Und da jetzt BA beginnen wird dem ganzen einen Riegel vorzuschieben wird man wahrscheinlich alles was am Konto ist verlieren und/oder eine Nachforderung der Ticketdifferenz bekommen.
Ein genauer Starttermin der Aktion "scharf" wurde aber noch nicht genannt.

Angeblich zieht die Swiss ebenso nach, da aufgrund des CHF / EUR Kurses ziemlich viele Kunden aus der Schweiz nun ex MUC und MXP fliegen. Swiss leidet extrem unter dem "starken" CHF und erwartet ein stärkeren Gewinneinbruch in 2015.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Angeblich zieht die Swiss ebenso nach, da aufgrund des CHF / EUR Kurses ziemlich viele Kunden aus der Schweiz nun ex MUC und MXP fliegen. Swiss leidet extrem unter dem "starken" CHF und erwartet ein stärkeren Gewinneinbruch in 2015.

ich glaube eher dass immer mehr jetzt ex-Skandinavien fliegen, weil die Preise für bestimmte Ziele dort 50% unter DACH sind - und die LH Gruppe mischt hier ja auch kräftig mit (335€ nach LAX und auf dem Rückweg aussteigen in MUC oder FRA) - bin bespannt, bis die die 24h Regel kippen, die im Moment noch eine Übernachtung in FRA oder MUC zulässet bei gleichem Tarif

Zuletzt bearbeitet:

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Als ich bei LH eincheckt habe, wollte ich das Ticket umbuchen, also Anschlussflug stornieren, so wie es mir die Reiseabteilung unserer Firma sagte. Dort war ein "geiler" Check-In Agent. Dieser fragte mich dann, ob ich Gepäck hätte. Als ich verneinte, sagte mir dieser tatsächlich, dass ich das letzte Segment einfach verfallen lassen soll.
Mir wäre es egal gewesen, da dies sowieso die Firma gezahlt hätte. Aber wenn es mir selbst der Check-In Agent sagt, dass ich das letzte Segment verfallen lassen soll.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Als ich bei LH eincheckt habe, wollte ich das Ticket umbuchen, also Anschlussflug stornieren, so wie es mir die Reiseabteilung unserer Firma sagte. Dort war ein "geiler" Check-In Agent. Dieser fragte mich dann, ob ich Gepäck hätte. Als ich verneinte, sagte mir dieser tatsächlich, dass ich das letzte Segment einfach verfallen lassen soll.
Mir wäre es egal gewesen, da dies sowieso die Firma gezahlt hätte. Aber wenn es mir selbst der Check-In Agent sagt, dass ich das letzte Segment verfallen lassen soll.

wo war das? Wenn das LX oder LH erfährt, fliegt der raus - das ist ja geschäftschädigend:-( wenn sich das rumspricht:p

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
631
113
Nähe ZRH

Ich hatte das erst einmal gemacht und hege im Moment auch keine Absichten, das in nächster Zeit wieder zu tun (falls LH/LX oder BA hier mitlesen :rolleyes:). Aber ich frage mich trotzdem: können die einem zwingen zum fliegen? Was ist, wenn man sich vor dem Weiterflug meldet und sagt, dass man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fliegen kann. Notfalls besorgt man sich bei einem Flughafenarzt ein entsprechendes Zeugnis. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich eine entsprechende Regel vor Gericht durchsetzen liesse, zumal der gesamte Flug ja bezahlt ist.....

A

Anonym38428

Guest
Es gibt 2 Möglichkeiten - man glaubt die Rechtsprechung auf seiner Seite zu haben und wird Präzedenzfälle schaffen. Oder man vermeidet genau diese und macht einfach nur eine Menge heiße Luft, die einen Großteil simpel verschrecken wird. In beiden Punkten dürfte man bei der Masse das gewünscht Ziel erreichen ...