Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
ANZEIGE
eigene Erfahrung:

Sind auf dem Rückweg (//OGG-SFO-ZRH-CPH) in ZRH nach dem Ausstieg einfach zum Swiss-Schalter (an dem man direkt vorbei kommt) und haben gefragt, ob man auf TXL umbuchen könnte. Umbuchen ging (natürlich) nicht, aber es wurde uns ein neues Ticket angeboten. Gesagt, getan. Die Dame hat unser Gepäck freundlicherweise mit einem Anruf nach TXL umgeleitet.

Sind dann mit massig Hand- als auch Aufgabe-Übergepäck (Flug CPH-...-CPH ursprünglich in C / Neubuchung ZRH-TXL in Eco) völlig problemlos mit dem nächsten Flieger knapp 1,5h später nach Berlin geflogen. +0,5 konnte sogar in seinem (flugtauglichen) Autositz auf eigenem Sitzplatz schlafen und wir saßen alle nebeneinander, obwohl nur zwei Tickets reserviert wurden und der Flieger gut gebucht war. Ein dickes Danke dafür an SWISS!! Insbesondere an die Damen (und Herren) vom Ticket-Counter und die Flugbegleiterinnen und Service-Kräfte beim Einstieg, die das alles so unkompliziert möglich gemacht haben!! (y)

m_fotografiert

Neues Mitglied
06.10.2015
1
0
ANA Flug NRT-DUS-PRG - letztes Segment weglassen

Servus,

Ich werde in ein paar Tagen mit ANA von Tokio Narita über Düsseldorf nach Prag fliegen und würde gerne das letzte Segment ausfallen lassen und in Düsseldorf die Reise beenden.

Das Segment Nrt - DUS läuft über ANA, das Segment DUS - Prg über Eurowings.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Short Check in NRT gemacht? Falls es klappt, sollte ich in DUS Bescheid geben, das ich nicht weiter fliege? Wenn ja, wo?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Markus

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
349
47
Ich fliege im November mit LH AMS-FRA-GIG-FRA-AMS.
Gibt es Probleme, wenn ich beim Check In in GIG das Gepäck nur bis FRA haben möchte. Ich war bis jetzt der Meinung: Kein Problem.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Ich fliege im November mit LH AMS-FRA-GIG-FRA-AMS.
Gibt es Probleme, wenn ich beim Check In in GIG das Gepäck nur bis FRA haben möchte. Ich war bis jetzt der Meinung: Kein Problem.

kommt drauf an, wenn du die CI-Agentin nett anlachst oder ein Päckchen mit weissem Pulver mit nach Europa mitnimmst ggf. leichter?

Übrigens: Tickets mit AirRail Zubringer kann man auch als erstes Leg "ausfallen" lassen, letztes sowieso (nicht vergessen: Gepäck am Fernbahnhof abzuholen!)

clebasrin

Reguläres Mitglied
19.07.2013
42
0
VIE
Austrian Flug - 4. Segment nicht antreten - Problem?

Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig?

Ich habe im November einen Flug von PRG über VIE nach BKK in C
Am Rückweg würde ich allerdings gerne in VIE aussteigen und den Flug beenden.
Checked-in Luggage hätte ich auch...

Geht das?
Wenn ja wie am besten?

Danke für euere Tips....

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
372
152
Ulm, Troy, Hongkong
IND-DTW - leg verfallen lassen?

Ich muss am 12. November von IND nach DTW. IND - DTW ~ 410 US$ (DL 2092) IND - DTW - YYZ ~ 210 US$ (DL 2092 / DL 4039 - stopover 33 min) Frage: einfach in DTW aussteigen und den Flug nach YYZ verfallen lassen (was kann passieren) oder den deutlich teureren Flug mit Endziel DTW buchen?

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.474
899
Ich muss am 12. November von IND nach DTW. IND - DTW ~ 410 US$ (DL 2092) IND - DTW - YYZ ~ 210 US$ (DL 2092 / DL 4039 - stopover 33 min) Frage: einfach in DTW aussteigen und den Flug nach YYZ verfallen lassen (was kann passieren) oder den deutlich teureren Flug mit Endziel DTW buchen?

normal passiert nichts, du verpasst einfach deinen Anschluss... alles kein Problem, wenn du nur Hand lugg. hast.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Rückflug abbrechen ?
Das bezieht sich aber nicht auf Deinen Beispiel-Screenshot mit der Umsteigezeit von 1:20h in Frankfurt, oder ?

Gruß

Warum nicht? Du kannst das Gepäck noch bis FRA labeln lassen und dann den Flug FRA - DUB nicht antreten.

MOD:
aus Star Alliance Nordamerika Business Sale ab Dublin - ab 1159 EUR inkl. Steuern und Gebühren *maxbluebrosche*

Moderiert:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.444
830
FRA
Nur bei einer Umsteigezeit von 1:20 wird das schwer mit einer Begründung, falls die Dame oder der Herr beim CI fragen sollte.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
936
212
Warum nicht? Du kannst das Gepäck noch bis FRA labeln lassen und dann den Flug FRA - DUB nicht antreten.
Eine 100%ige Garantie gibt es dafür nicht - wenn sich die Agents weigern dann hast du vor Ort ein Problem - daher entweder einen Surface Sektor einbauen oder einen mehrtägigen Stop einbauen - sollte ein Stop nicht möglich sein dann einen möglichst langen Transfer einbauen (max 24 Stunden )

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Gemacht habe ich das auch noch nie!

Was würde denn passieren wenn sich der Agent weigert das Gepäck nur bis FRA zu labeln und ich steige nicht in den Flieger FRA - DUB sondern nehme einen anderen Flieger nach MUC.
Muss ich mich dann selber darum kümmern wie das Gepäck nach MUC kommt?

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
473
40

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1

Ich hatte letztes Jahr ein Ticket LAS-LAX-FRA-BUD. In LAS konnten sie unser Gepäck nur bis BUD durchlabeln.

In FRA gab es dann einen LH-Schalter bei der Gepäckausgabe (Wahrscheinlich LH Lost and Found). Dort reichte, ohne irgendeine Ausrede, der Satz "Ich möchte nicht mehr nach Budapest fliegen und hätte gerne mein Gepäck"

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
eigene Erfahrung:

Sind auf dem Rückweg (//OGG-SFO-ZRH-CPH) in ZRH nach dem Ausstieg einfach zum Swiss-Schalter (an dem man direkt vorbei kommt) und haben gefragt, ob man auf TXL umbuchen könnte. Umbuchen ging (natürlich) nicht, aber es wurde uns ein neues Ticket angeboten. Gesagt, getan. Die Dame hat unser Gepäck freundlicherweise mit einem Anruf nach TXL umgeleitet.

Sind dann mit massig Hand- als auch Aufgabe-Übergepäck (Flug CPH-...-CPH ursprünglich in C / Neubuchung ZRH-TXL in Eco) völlig problemlos mit dem nächsten Flieger knapp 1,5h später nach Berlin geflogen. +0,5 konnte sogar in seinem (flugtauglichen) Autositz auf eigenem Sitzplatz schlafen und wir saßen alle nebeneinander, obwohl nur zwei Tickets reserviert wurden und der Flieger gut gebucht war. Ein dickes Danke dafür an SWISS!! Insbesondere an die Damen (und Herren) vom Ticket-Counter und die Flugbegleiterinnen und Service-Kräfte beim Einstieg, die das alles so unkompliziert möglich gemacht haben!! (y)

Leider verrätst du uns nicht was dich der Spass mit "neuem Ticket" gekostet hat - in der Regel stellen die jenigen hier die Frage nach dem leg verfallen lassen, die aus Kostengründen einen roundtrip gebucht haben, aber vorher aussteigen wollen (oder dann von dort aus weiter)

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Leider verrätst du uns nicht was dich der Spass mit "neuem Ticket" gekostet hat - in der Regel stellen die jenigen hier die Frage nach dem leg verfallen lassen, die aus Kostengründen einen roundtrip gebucht haben, aber vorher aussteigen wollen (oder dann von dort aus weiter)
knappe 500€. War in Summe trotzdem noch sehr viel günstiger, als direkt von D. Muss jeder selbst wissen, was er bereit ist zu zahlen.

Und außerdem buchen die meisten dann nicht spontan.. Verfallen lassen wäre ja kostenlos gewesen..

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Eine Liste mit Airlines die das Gepäck immer bis zum Ende durchchecken wäre nicht schlecht. (y)

Hatte denn jemand schonmal den Fall, dass es sein Gepäck bei nem "Umstieg" haben wollte, es aber nicht bekommen hat?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Eine Liste mit Airlines die das Gepäck immer bis zum Ende durchchecken wäre nicht schlecht. (y)

Hatte denn jemand schonmal den Fall, dass es sein Gepäck bei nem "Umstieg" haben wollte, es aber nicht bekommen hat?

So einie Liste bringt doch nichts - das hängt immer von dem Check-in Agent vor Ort ab. Mal hat er Lust, mal nicht, mal gibt es angeblich offizielle Anweisungen, mal gibt es sie plötzlich nicht mehr...

p.s. Bei QR kannst du es in DOH jedenfalls vergessen an deinen Koffer zu kommen, wenn das Endziel nicht DOH ist.