Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
ANZEIGE
Wie schon geschrieben, Online einchecken und mit dem Gepäck irgendwo am Flughafen (Fernbahnhof oder in T1) zur Kofferabgabe gehen. Eingecheckt bist du ja schon
Schon selbst gemacht?

Beim Rückflug kommt das Gepäck in Frankfurt im Übergang zum Fernbahnhof an, da es bis QDU eingecheckt wird.
Ok, heißt vorm Zugantritt kommen wir noch an die Koffer und verschwinden dann still & leise?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Bei so einer Panik würde ich die Dreieurofuffzig mehr bezahlen und entspannen. Stell Dir mal vor, der online eingecheckte Zug kommt (viel) später und die nette LH bucht euch um ;).

das ist schon richtig, das wäre der GAU andererseits kann man immer noch behaupten, man sei deswegen schon hier, weil man einfach vorsorglich einen anderen Zug genommen habe, oder halt mit dem Auto gefahren - die letztere Variante ist ja inoffiziell sogar zulässig (auch wenn mir das hier niemand glaubt)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Da ich das ganze Spiel schon mehrfach gemacht habe: Ja, das geht, ganz ohne Probleme. Einfach zur ungefähren Ankunftszeit des Zuges beim Bag-Drop (entweder beim Fernbahnhof oben oder im Terminal) aufschlagen und gut ist. Nix mit unten am Gleis stehen und so tun als ob man grade ausgestiegen ist - die LH hat keine Stasi-Spitzel von der DDR übernommen.

• Like
Reaktionen: MrPositiv

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
die LH hat keine Stasi-Spitzel von der DDR übernommen.
die Bahnmitarbeiter mit "Lufthansa" Sticker an der Brust ("AirRail-Schaffner") sind aber schon zuständig, ob der Gast auch mitfährt und melden das dem CI oben (glaube ich).

Andererseits: auf wieviel Strecken macht sich das hinzubuchen des AirRail denn nun eigentlich bezahlt? QDU meines Wissen die einzige, weil dort Preise die AB direkt-nonstop nach USA anbietet, von LH über FRA gematched werden?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
die Bahnmitarbeiter mit "Lufthansa" Sticker an der Brust ("AirRail-Schaffner") sind aber schon zuständig, ob der Gast auch mitfährt und melden das dem CI oben (glaube ich).

Andererseits: auf wieviel Strecken macht sich das hinzubuchen des AirRail denn nun eigentlich bezahlt? QDU meines Wissen die einzige, weil dort Preise die AB direkt-nonstop nach USA anbietet, von LH über FRA gematched werden?
Meine "Flüge" ab STR/ZWS sind billiger als ab FRA gewesen. Außerdem gab es natürlich noch gleich die doppelten Meilen (also ganze 4 x 125 Miles) auf der kurzen Strecke.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
...auf wieviel Strecken macht sich das hinzubuchen des AirRail denn nun eigentlich bezahlt? QDU meines Wissen die einzige...
In meinem Rechenbeispiel neben QDU auch QKL und das macht preislich 95€ pro Person aus. Sind also gut 200€ mehr Taschengeld im Urlaub :p Werde vermutlich die Variante QKL-FRA-MIA-FRA-QKL buchen und dann in FRA erst aufschlagen :cool:

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
Sorry, aber irgendwie habe ich bei dem Nick das Gefühl einer völlig falschen Assoziation. Würde MrNegativ76 oder MrBedenkenträger76 oder MrWerNixWagtDerNixGewinnt76 nicht doch besser zu dir passen? :confused:
Sag mal was ist denn dein Problem? Schlecht gegessen, zwickts im Auge oder gibts nichts im Tv für dich? Kann dir doch egal sein wie mein Nick ist! Hinzu kommt wenn man wie in diesem Fall noch nie ein Leg weggelassen hat, versuche ich es nicht einfach mal auf gut Glück, sondern frage hier mal nach ob es jemand bestätigen kann da bereits selbst durchgeführt? Hierfür ist für mich ein Forum da um zu fragen und nicht - wie du - sich lustig über andere User deren Nick zu machen... Wenn du zum Thema nichts beitragen kannst, einfach mal Mund halten!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.803
FRA/QKL
Sag mal was ist denn dein Problem? Schlecht gegessen, zwickts im Auge oder gibts nichts im Tv für dich? Kann dir doch egal sein wie mein Nick ist! Hinzu kommt wenn man wie in diesem Fall noch nie ein Leg weggelassen hat, versuche ich es nicht einfach mal auf gut Glück, sondern frage hier mal nach ob es jemand bestätigen kann da bereits selbst durchgeführt? Hierfür ist für mich ein Forum da um zu fragen und nicht - wie du - sich lustig über andere User deren Nick zu machen... Wenn du zum Thema nichts beitragen kannst, einfach mal Mund halten!
Habe ich deine Frage in #296 beantwortet oder nicht? :confused:

Auf deine Frechheiten gehe ich nicht ein. Frech ist es auf eine klare Antwort mit einem "Schon selbst gemacht ?" zu kommen. Ich vermute ich fliege in einem Jahr mehr als du in deinem ganzen Leben und von daher solltest du froh sein über kompetente Antworten. ;)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
In #296 fasst du zusammen was andere bereits geschrieben hatten doch in allen Antworten war bis dahin niemand dabei wo sagte "Ja klar klappt, da selbst schon mal durchgeführt". Und genau das wollte ich wissen. Spekulation und Glauben sind ja ganz nett, besätigen aber nichts. Selbst du hattest es nicht in deinem Post bestätigt! Und wenn du vermutest dass du im Jahr mehr fliegst, als ich m meinem ganzen Leben dann verlängerst du ja alle zwei Jahre deinen HON = Glückwunsch dazu. Solltest du kein HON sein, dann kann an deiner Aussage "...Ich vermute ich fliege in einem Jahr mehr als du in deinem ganzen Leben" so einiges nicht stimmen ;)

Ps. Wenn man dienstlich immer nur A nach B und return fliegt, ist da nichts mit ich lasse mal Leg weg. Deshalb die Frage dazu im Thread.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
okay, mein Fazit als Laie: letztes leg verfallen lassen ist vor allem sicher, wenn langer stop over gebucht wurde. aber nicht sicher ist: soll man die Fluggesellschaft in Kenntnis setzen, damit sie nicht auf einen Passagier warten muss? bspw. wenn gelandet und letztes leg zwei tage später?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.240
871

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
57
Absolutes Unding in meinen Augen! Habe es nur kurz überflogen, aber wenn BA so anfägt, kann es jedes Reisebüro treffen. In dem Fall wohl besonders tragisch, da es ja eine UK Travel-Agency ist und folglich BA das Zugpferd bei Buchungen ist.

Mit welcher Berechtigung will BA die Travel Agency nachbelasten?! Seit wann kann diese haftbar gemacht werden?!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Mit welcher Berechtigung will BA die Travel Agency nachbelasten?! Seit wann kann diese haftbar gemacht werden?!

Genau das wundert mich auch. Müsste BA nicht zumindest beweisen, dass das Reisebüro solche Routings aktiv beworben / empfohlen und von den Vorsätzen des Kunden gewusst hat?

Andernfalls kann BA doch nicht dem Reisebüro Verstoß gegen die Ticketing-Regeln vorwerfen, wenn ein Kunde regulär ein Ticket ex-XXX kauft, aber das letzte Leg verfallen lässt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
okay, mein Fazit als Laie: letztes leg verfallen lassen ist vor allem sicher, wenn langer stop over gebucht wurde. aber nicht sicher ist: soll man die Fluggesellschaft in Kenntnis setzen, damit sie nicht auf einen Passagier warten muss? bspw. wenn gelandet und letztes leg zwei tage später?

bei den hier besprochenen Fällen (Runde schliessen, um die Ticketrules zu erfüllen) wirst du 2 Tage später wirst du kein "letztes Leg" auf deinem PNR/Ticktet haben....

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Absolutes Unding in meinen Augen! Habe es nur kurz überflogen, aber wenn BA so anfägt, kann es jedes Reisebüro treffen. In dem Fall wohl besonders tragisch, da es ja eine UK Travel-Agency ist und folglich BA das Zugpferd bei Buchungen ist.

Genau das wundert mich auch. Müsste BA nicht zumindest beweisen, dass das Reisebüro solche Routings aktiv beworben / empfohlen und von den Vorsätzen des Kunden gewusst hat?

Andernfalls kann BA doch nicht dem Reisebüro Verstoß gegen die Ticketing-Regeln vorwerfen, wenn ein Kunde regulär ein Ticket ex-XXX kauft, aber das letzte Leg verfallen lässt.

Anders als im B2C Umfeld (also im direkten Durchgriff auf den Pax) können im B2B-Umfled alle möglichen "nachteiligen" Klauseln in Bedingungen vereinbart werden. Wenn das RB mit dem Partner also vereinbart hat, dass die Airline nachberechnen darf, dann geht das schon...