ANZEIGE
Irgendwann wird dann bei der Frage "kann ich mein Gepäck auch nur bis ABC einchecken, auch wenn ich bis XYZ fliege" nach der Kreditkarte gefragt und ein horrender Betrag für die mögliche Nachberechnung geblockt. 
Sind die Fragesteller wirklich so dermaßen saublöd, oder tun die nur so...Und es geht mit einer Zusatzfrage weiter: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-106.html#post1858637
Ich fürchte mich ein bisschen vor der Antwort auf Deine Frage.Sind die Fragesteller wirklich so dermaßen saublöd, oder tun die nur so...![]()
Hallo Community,
ich hab mich mal ein bisschen durch den Thread gelesen, möchte aber trotzdem kurz auf Nummer sicher gehen bei meiner Frage.
Ich überlege, folgenden Flug zu buchen: LUX-YUL am 17.9. (BA) und zurück dann JFK-MAD am 03./04.10. (BA) und MAD-FRA am 05.10. (Iberia). So sieht das aus:
Anhang anzeigen 73827
Ich würde gerne Flug 3 komplett verfallen lassen, um noch ein paar Tage in Spanien zu verweilen. Ich vermute mal, dass das problemlos möglich sein sollte, da das Gepäck in MAD sicherlich ausgeladen wird und ich für Flug 3 eh neu einchecken müsste, oder? Solange ich also nicht versuche, Steuern und Gebühren zurück zu holen, dürfte also nix passieren. Einfach am 05.10. nicht erscheinen und gut ist.
Sehe ich das richtig oder gibt es noch was zu beachten?
Vielen Dank und Gruß
Fellu
Aber versuch mal den Rückflug von Spanien als dritten Flug ein paar Tage später. Ggf erlaubt er ja Stop Over für kleines Geld.
Hallo Community,
ich hab mich mal ein bisschen durch den Thread gelesen, möchte aber trotzdem kurz auf Nummer sicher gehen bei meiner Frage.
Ich überlege, folgenden Flug zu buchen: LUX-YUL am 17.9. (BA) und zurück dann JFK-MAD am 03./04.10. (BA) und MAD-FRA am 05.10. (Iberia). So sieht das aus:
Anhang anzeigen 73827
Ich würde gerne Flug 3 komplett verfallen lassen, um noch ein paar Tage in Spanien zu verweilen. Ich vermute mal, dass das problemlos möglich sein sollte, da das Gepäck in MAD sicherlich ausgeladen wird und ich für Flug 3 eh neu einchecken müsste, oder? Solange ich also nicht versuche, Steuern und Gebühren zurück zu holen, dürfte also nix passieren. Einfach am 05.10. nicht erscheinen und gut ist.
Sehe ich das richtig oder gibt es noch was zu beachten?
Vielen Dank und Gruß
Fellu
Bei mir bisher problemlos.
Man sollte jedoch NIE auf die Idee kommen, für den nicht angetretenen Flug anteilig Steuern und Gebühren zurück zu fordern.![]()
Bei TK funkts, du bekommst Steuern zrk.
Wirklich??
Ja es ist möglich, vorausgesetzt der Check-In-Agent in SFO checkt dein Gepäck nur für Frankfurt ein - klappt oft bei längerer Umsteigezeit (4+ Stunden)
Natürlich kannst du auch versuchen ein FRA-DUS Leg als AirRail zu buchen, dann sollte es so oder so klappen.
Bekomme ich meine Koffer nicht sowieso, weil ich durch den Zoll muss?
Zoll ist bei deinem Routing in DUS, nicht in FRA.
Ok doof... Was würde passieren, wenn mein Koffer nach DUS fliegen soll, ich aber nicht in dem Flieger sitze, das wäre ganz böse oder?
Dann wird der Koffer ausgeladen und ein A319/A320 voller Passagiere hasst Dich, weil sie dumm zehn Minuten am Finger im Flieger rumsitzen müssen, bis der Koffer gefunden wird.
Werden auf Außenpositionen keine Koffer von fehlenden Passagieren entladen?Unwahrscheinlich, DUS ist meistens bis häufig auf ner Außenposition![]()
Wahrscheinlich schon, aber die Passagiere sitzen dann nicht dumm am Finger im Flieger rum, sondern dumm auf einer Außenposition im Flieger.
Könnte es auch passieren, dass die Koffer nach DUS weiterfliegen? Was kann man dann machen?
Könnte es auch passieren, dass die Koffer nach DUS weiterfliegen? Was kann man dann machen?
Nein, das kann an sich nicht passieren. "An sich", weil beim Gepäckhandling immer was schief gehen kann.
Der normale Prozess ist es aber, das Zeug auszuladen und bei Lost&Found abzustellen
Nein, das kann an sich nicht passieren. "An sich", weil beim Gepäckhandling immer was schief gehen kann.
Der normale Prozess ist es aber, das Zeug auszuladen und bei Lost&Found abzustellen.
Was genau hast Du eigentlich vor?!
Das kann schon passieren. Zumindest ist mir das schon passiert: A-B-C gebucht, in A das Boarding verpasst und auf A-D-C umgebucht worden. Mein Gepäck ist dann allerdings auf dem Originalrouting unterwegs gewesen.
Sollte allerdings nicht sein