ANZEIGE
Mit Ironie warst Du schon auf einem guten Weg - einfach mal etwas Spaß verstehen.
Folgendes ist jedoch Fakt: Du hast einen günstigen Flug gebucht und warst schon bei Buchung der Meinung, dass die AGBs fehlerhaft sind. Wenn du trotzdem buchst, akzeptierst Du die AGBs erstmal, ob nun korrekt oder nicht, in der Hoffnung, dass diese nicht angewandt werden. Zu Deinem Unglück wurden die AGBs aber diesmal angewandt. Dann hattest Du doch vorher sicherlich Plan B: In den sauren Apfel beißen oder gegen die fehlerhaften AGBs klagen, bis ein endgültiges Urteil gefällt wird.
Dein Problem ist aktuell folgendes: Die Fluggesellschaft hält die AGBs für richtig und Du für falsch. Das wird sich nur juristisch klären lassen.
Es ist also schlichtweg falsch, hier von einen "pro-Airline gebashe" (was denn jetzt?) der Mitforisten zu reden, denn ich denke jeder hätte es Dir gegönnt, wenn alles ohne Nachzahlung geklappt hätte. Allerdings schätzen die anderen die Situation realistischer ein als Du und treffen Vorkehrungen für solch einen Fall.
Danke für Deine, diesmal durchaus konstruktive, Antwort
Und ob Du/Ihr es mir glaubt, ich ging zu keinem Zeitpunkt davon aus, dass es nicht klappen würde, da es bereits in der Vergangenheit immer funktionierte, ggf. lag es am Abflugort Vegas, ich kann es Euch nicht erklären. Von daher unterstellt mir gerne Naivität, aber wenn vorher etwas bereits öfter geklappt hat, warum soll ich davon ausgehen, dass es dann schief läuft. Ich konnte/kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Fluggesellschaft das Ausschecken des Gepäcks vorher schlichtweg untersagt. Und mal im Ernst, welcher Normaluser liest schon 500 Seiten AGB. Von daher, ja, ich war wohl blauäugig, gebe ich dann zu. Und dennoch halte ich es immer noch für Abzocke. Und die Aussagen der Supervisorin, ich zitiere wortwörtlich: "BA has a new chief and wants to make one more billion profit this year" förderten nicht gerade mein Verständnis.
Egal, zu klagen wird wohl nichts bringen, obwohl ich es allzu gerne drauf ankommen lassen würde....ich bin noch am drüber Nachdenken, leider habe ich meine Rechtsschutz zum letzten Jahr auslaufen lassen...
Grüße,
Smilerrr
Zuletzt bearbeitet: