ANZEIGE
..., ich fliege X. Mein Gepäck macht dasselbe.
Wo steht das denn?
..., ich fliege X. Mein Gepäck macht dasselbe.
Nö - der Flieger fliegt auch ohne mich. Zwischendrin aussteigen ist für mich keine Umbuchung. Vielleicht lässt es ja mal einer drauf ankommen und wir bekommen das mal gerichtlich geklärt. Aber leider haben die Airlines die Hosen ja zu voll um bei Verbrauchern nicht geflogene Segmente nachzufordern. Warum wohl![]()
Es geht um das Gepäck - mit Handgepäck kein Problem. Und natürlich fordern Airlines Geld nach - siehe eben BA:
Kleinere Rabatte aber dafür 500€ Cashback wenn alles abgeflogen ist?Was für neue Tarifbedingungen denn? Paragraph 276: Jetzt müsst ihr aber auch wirklich, wirklich, wirklich das letzte Leg abfliegen sonst werden wir bächtig möse???
![]()
Die Airline hat den Kameraden vorab dazu gebracht, umzubuchen. Well done. Hätte er das nicht gemacht und sein Gepäck dann ausladen lassen, wäre nix passiert...
Und dass BA von RBs nachfordert ist ja ok. Bei B2B gibts keinen Verbraucherschutz.
Na dann such mal nach den Berichten bei BA - die werden bei Short Checken immer fuchsiger und berechnen auch nach.
Dann Google mir mal einen Fall, wo BA nach einem Shortcheck oder Frühausstieg nachberechnet hat.
Dass sie sich gegen Shortchecken sträuben ist ja ok. Deswegen bucht man den Abschluss ja auch am nächsten Tag...
Ich weiß, QR ist nicht BA, aber QR checkt das Gepäck auch bei längerem Layover über Nacht durch und gibt es nicht raus: http://www.vielfliegertreff.de/sons...as-gepaeck-bis-zum-endziel-durch-checken.html
Googeln kannst du doch selber - bei FT gibt es da ein paar interessante Geschichten - teilweise ging es um richtig viel Geld weil BA sich an das Reisebüro gewandt hat.
Das ist B2B![]()
Da hast du Recht. Wer will denn auch in Doha aussteigen???
Gab es denn schon den Fall, dass sich ein L&F in Deutschland! geweigert hat, durchgecheckte Gepäckstücke herauszugeben? Insbesondere z.B. dann, wenn trotz overnight layover, das Check-In Personal beim Abflug einen Shortcheck verweigert hat?
Was ist ein L&F?
Macht es denn bezüglich Short-check Wunsch (gerade bei Abflügen aus den USA) einen Unterschied, ob ich einen klassischen Return oder einen Multistop gebucht habe?
z:B.
Flug 1:
CPH-FRA-EWR-RIC
RIC-ATL-FRA (23h layouver) -CPH
oder Multistop
FRA-EWR-RIC
ATL-EWR-FRA
(23h layover)
FRA-ZRH-BUD
Bei einer Multistop Buchung ist doch eigentlich klar, dass der Buchende dies aus einem bestimmten Grund getan hat. Deswegen sollte es doch auch bei Abflug USA keine Probleme geben, oder?
Ich denke nicht, dass irgendjemand am Checkin in Deiner Buchung erkennen kann, was Du damals bei Deiner Buchung in die Buchungsmaske eingegeben hast.
Das ist halt die Frage.... ich bekomme bei meiner Multistop Buchung drei Flüge angezeigt, die aus jeweils mehreren Legs bestehen....
Ich habe bei BA kürzlich das letzte Flugsegment nach DUB verfallen lassen und trotzdem sowohl Tier Points als auch Avios Points erhalten...
Vielleicht ist ja dein Gepäck für dich geflogen und hat Points gesammelt![]()