Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage - falls nicht, bitte um einen Hinweis! Auch die Forensuche und Google spucken mir dazu nichts brauchbares aus...

Ich habe auf AA-Ticket einen Rückflug HNL-LAX-LHR-DUS-(23h Layover)-DUS-LHR-AMS und möchte vielleicht die letzten beiden Legs nicht mehr fliegen. Um das Gepäck nicht durch AA zwangsweise von HNL bis AMS durchgecheckt zu bekommen, würde es mich beruhigen, wenn jemand folgendes beantworten könnte: Kann man überhaupt mit einem Checkin-Vorgang Gepäck zweimal durch LHR routen?

Über andere Transfer-Flughäfen, z.B. AMS, habe ich bereits gelesen, dass dies technisch bedingt (Gepäckanlage des Flughafens o.ä.) nicht geht. Wie verhält es sich da in LHR?

Ist kein Problem. Läuft.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.149
377
Ist kein Problem. Läuft.
D.h. zweimal durch LHR routen funktioniert und ich muss darauf achten, dass sie das Gepäck auf Hawaii nur bis DUS durchchecken?

Die von mir bevorzugte Antwort auf meine Frage wäre ein "nein" gewesen - bin daher nicht ganz sicher, wie ich dich verstehen soll.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
D.h. zweimal durch LHR routen funktioniert und ich muss darauf achten, dass sie das Gepäck auf Hawaii nur bis DUS durchchecken?

Die von mir bevorzugte Antwort auf meine Frage wäre ein "nein" gewesen - bin daher nicht ganz sicher, wie ich dich verstehen soll.
Gepäck kann NICHT zwei mal durch den selben Airport gerouted werden. Du bekommst es also in DUS wieder - zumal du es bei 23 Stunden Aufenthalt sowieso in DUS bekommen würdest.

• Like
Reaktionen: suraso

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Zurück zum Thema
ich bin letztens von Berlin über Shanghai nach Okinawa geflogen und auf dem Rückflug in Shanghai ausgestiegen one Way Ticket rausgeholt und nach HKG weiter geflogen. Allerdings nur mit Handgepäck.
Royal Jordanien verlangt zum Beispiel 250USD als "NO SHOWING UP" Gebühr.
Dann bist Du im oder am Arsch wenn Du diese zahlen sollst, um Dein Gepäck vorab zu erhalten.

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Ich habe auf AA-Ticket einen Rückflug HNL-LAX-LHR-DUS-(23h Layover)-DUS-LHR-AMS und möchte vielleicht die letzten beiden Legs nicht mehr fliegen. Um das Gepäck nicht durch AA zwangsweise von HNL bis AMS durchgecheckt zu bekommen, würde es mich beruhigen, wenn jemand folgendes beantworten könnte: Kann man überhaupt mit einem Checkin-Vorgang Gepäck zweimal durch LHR routen?

Wie ist eigentlich die Chance dass das Gepäck gar nicht über DUS gelabled wird sondern in LHR einen längeren Aufenthalt hat? Also HNL-LAX-LHR-AMS?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...zumindest für UA kann ich nach einem kürzlichen Erlebnis sagen "No way, Sir!".

Gleiche Erfahrung hier. Allerdings habe ich kürzlich in HNL eine skurrile Situation erlebt...

Routing war HNL-LAX-FRA-AMS (LH-Ticketstock, HNL-LAX mit UA Flugnummer). Ich wollte mein Gepäck gerne (das erste Mal) in LAX bekommen - da ich dort 12 Stunden Aufenthalt hatte - und dann das TIX aber komplett weiter abfliegen.

Sehr zähe Diskussion, auch mit dem Supervisor, in HNL mit dem Ergebnis:
No short labelling on international flight, strict procedure and no exemptions!!!
Aber das Gepäck dann nur bis Frankfurt zu checken, haben sie anstandslos gemacht. Das verstehe wer will...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.238
413
VIE
Das nächste mal einen Aufenthalt >12h buchen und schon musst du das Gepäck abholen.

Allgemein gilt, wenn man sichergehen will sein Gepäck ohne Diskussion/Aufwand schon in XYZ zu erhalten einfach eine Surface- oder Bahnsegment buchen.

• Like
Reaktionen: born2fly

Marcello1909_

Reguläres Mitglied
11.03.2016
39
0
Ich und +1 fliegen demnächst folgendes Routing:

VIE-CDG mit OS
CDG-BKK mit TG
BKK-KTM mit TG

Würden gerne den letzten Flug nach KTM verfallen lassen und wollte fragen, ob ich eine Chance habe, dass ich unser Gepäck in BKK rausbekomme? Umsteigezeit in BKK sind 4:30 STD.

Falls es was zur Sache tut, es handelt sich um ein Meilenticket und VIE-CDG ist in C, CDG-BKK in F und BKK-KTM wäre in C

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.149
377
Allgemein gilt, wenn man sichergehen will sein Gepäck ohne Diskussion/Aufwand schon in XYZ zu erhalten einfach eine Surface- oder Bahnsegment buchen.
Das wollte ich bei meiner aktuellen Buchung auch machen, aber als ich bei Google Flights den Link zu AA aufrief, konnte man das bei AA nicht buchen. Habe es mehrmals in verschiedenen Varianten versucht, nie hat es funktioniert.

Meine Schlussfolgerung: Auch die Airlines werden immer “besser“ [emoji6]

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Thema Gepäck!

Nur sprechenden Menschen kann man helfen.

Ich lasse sehr oft mein Gepäck nicht komplett durchchecken.

BSP

HAM - CPH - FRA - JFK - DEN
DEN - JFK - FRA - CPH - HAM

Der Rückflug von CPH nach HAM erfolgt meistens 6 - 8 Stunden nach Landung aus FRA und dazu habe ich keine Lust.

Beim Rückflug aus DEN lasse ich mein Gepäck nur bis FRA checken, mit der Begründung, das ich ein sehr wichtiges Meeting in Frankfurt habe und dafür meine Sachen brauche. Bisher habe ich meine Sachen dann in Frankfurt vom Band holen können und habe mir einen Zubringer nach Hamburg gebucht. Den Flug von FRA nach CPH habe ich dann direkt mit stornieren lassen.

Hat immer funktioniert ....... und hat niemals irgentwelche Probleme bereitet.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
Ach, so einfach ist das. Diejenigen, bei denen es nicht geklappt hat, haben wohl einfach vergessen, beim Check-in etwas zu sagen. :rolleyes:

Genau, ich habe den CI Agenten 10 Minuten lang angeschwiegen und er hat trotzdem 2x telefoniert da er ganz ohne mein Zutun wusste was ich wollte. Allerdings habe ich ihn nicht angeschwiegen dass ich ein wichtiges Meeting in FRA habe, sondern ihm schweigend vermittelt einen Overnight Stay zu haben. Klar ist so eine Übernachtung natürlich nicht so wichtig was den Koffer angeht im Vergleich zu einem wichtigen Meeting. Dafür braucht es schließlich das Nachthemd aus dem Koffer... :doh:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ich hatte gerade das erste mal den Fall (ex USA) dass sie mein Gepäck nicht nur für einen Teil der Reise einchecken wollten - trotz ca.45 Minuten Diskussion (auch mit Super Visor) war nichts zu machen... entweder alle Legs oder gar nicht!

Meine Lösung war dann UPS -> die haben es für rund 300 USD sogar zu mir nach Hause geschickt [emoji6]

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Ich hatte gerade das erste mal den Fall (ex USA) dass sie mein Gepäck nicht nur für einen Teil der Reise einchecken wollten - trotz ca.45 Minuten Diskussion (auch mit Super Visor) war nichts zu machen... entweder alle Legs oder gar nicht!

Meine Lösung war dann UPS -> die haben es für rund 300 USD sogar zu mir nach Hause geschickt [emoji6]

Hier wird doch immer gesagt, dass man zur Not am Zielflughafen das Gepäck ausladen lassen kann?