A
Danke für den Beitrag...aber wo bitte wird akutell die Thematik kompletten LH Rückflug verfallen lassen behandelt?
Ich habe noch nie von einer Nachforderung gehört wenn der komplette Rückflug nicht angetreten wurde. Egal in welcher Klasse. Nur wenn das letzte Segment nicht mehr geflogen wurde gab es wohl selten Nachforderungen und das auch nur in höheren Reiseklassen.
In meinen Augen ist es immer noch Grauzone, da die Airlines nie wollten dass das Preismodel so angewendet wird!
Ich denke auch nicht, dass LH deswegen ihre AGBs ändern wird und da sind nun weiterhin verangert, dass alle Legs abgeflogen werden müssen*.
Mit dem (ersten) Urteil, hat jetzt der Kunde wesentlich bessere Karten, aber für mich bleibt es weiterhin „schwammig“.
Wie auch immer, wenn ich ein System zu meinen Gunsten an die Grenzen ausnutze, würde ich mich nicht als „Victim“ bezeichnen.
* ich hoffe auch, dass diese nie geändert werden, da ich nichts positive für den Kunden erwarten würde!
Salve,
meine Frau und ich Beriesen gerade Thailand und fliegen in 3 Tagen zurück (Lufthansa Buisness Klasse). Der Flieger geht nahc Frankfurt, von da geht es mit einem weiteren Flieger weiter nach Hamburg wo unsere Riese Enden sollte. Meiner Frau ist jetzt in den Kopf gekommen das sie am leibsten in Frankfurt aussteigen würde, um ihre Schwester in Hanau zu besuchen. Ich soll die Weiterreise dann nach Hamburg alleine Antreten. Wir sind auf einem Ticket gebucht. Wie erkläre ich dem Personal im Flieger Frankfurt Hamburg am besten das miene Frau nicht mehr erscheint, ohne mich auf irgendeine weise Angreifbar zu machen? Ihr ist schelcht geworden und sie musste sich Übergeben? Ich kann ja schlecht sagen das ich nicht wieß wo meine Frau ist.Wir riesen nur mit Handgepcäk.
Wir riesen nur mit Handgepcäk.
meine Frau und ich Beriesen gerade Thailand und fliegen in 3 Tagen zurück (Lufthansa Buisness Klasse). Der Flieger geht nahc Frankfurt, von da geht es mit einem weiteren Flieger weiter nach Hamburg wo unsere Riese Enden sollte. [...] Wir riesen nur mit Handgepcäk.
Aber Vorsicht mit dem Gepcäk, sonst gibt es noch eine Nahcforderugn von der Lutfhansa.Ich wünsche Euch einen riesen Spass auf Eurer Reise!
Aber Vorsicht mit dem Gepcäk, sonst gibt es noch eine Nahcforderugn von der Lutfhansa.
Und Nachforderung haben sie erst kürzlich vor Gericht verloren.
Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem letzten und deinem dritten Segment?
Selbe Konstellation wie schon x-mal besprochen. Kann, muss nicht zu Problemen kommen. Wissen tust du es, wenn du wieder zu Hause bist.
(Kleiner Tip: Probier doch XXX-FRA und weiter MUC-TUN....) wenn du mit der Bahn/Auto sonstwas von FRA nach MUC reisen möchtest.
Bin davon ausgegangen, wenn es separate Flüge sind, dass das dann anders "gewertet" wird. Dachte als Segment wird es bezeichnet, wenn es wirklich YYZ-TUN mit Umstieg in FRA gebucht wird statt als getrennte Tickets (vor allem sogar wenn ich zwischen der Landung in Frankfurt und des Weiterflugs nach Tunis sogar über eine Woche Aufenthalt einbuchen kann).
Das ist auch definitiv ein Unterschied. Bei einem direkten Durchgangstarif YYZ FRA TUN würde in der Tarifberechnung vor FRA ein kleines x stehen. In deinem Fall ist es wahrscheinlich so, dass Du das letzte Segment FRA TUN sogar noch auf ein späteres Datum umbuchen kannst. In welcher BK ist das ganze denn gebucht?