Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

Heineken8865

Neues Mitglied
06.03.2019
16
0
Verstehe deine Logik nicht.
Wenn ich +1 doch nicht in FCO bleiben wollten, dann wäre die Umleitung über MXP ja kein Problem. Und wenn man in FCO bleiben will und das letzte Segment verfällt, dann braucht man FCO-MUC als one-way sowieso. Ein Irrop könnte somit maximal 1 zusätzliche Strecke verursachen, nämlich dann, wenn CAG-FCO nicht stattfindet. Oder?

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Eher zwei. Nämlich CAG-FCO und FCO-MUC.
Ganz so einfach ist das auch nicht. Wenn am Flugtag gerade in CAG die Jahreshauptversammlung der Mafia oder von sonstwem zu Ende geht und deswegen die Flüge nach Rom überbucht sind, dann wird er faktisch notgedrungen das Alternativangebot annehmen müssen.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch, da ich eine Antwort zu meiner konkreten Verbindung suche, die so noch nicht genannt wurde und scheinbar auch die Erfahrungen mit den einzelnen Airlines unterschiedlich sind. Also bitte nicht böse sein wenn ich jetzt nicht die letzten 83 Seiten durchblättern möchte, scheinbar hat sich zwischenzeitlich auch immer wieder mal die Rechtsprechung geändert. Vielleicht würde es ja Sinn machen, wenn der Mod die aktuellen Erkenntnisse auf der ersten Seite pflegt? Auch möchte ich mich auf keinen Post verlassen, der schon Monate alt und möglicherweise nicht mehr aktuell/falsch ist.

Das ist mal eine Ansage eines Forum Novizen... Frech fordern, bevor überhaupt etwas sinnvolles im Forum beigetragen wurde :stop:.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.477
1.032
Und wie realistisch ist das denn Bitte? Zu 99,9 Prozent finden die Flüge statt wie geplant.

Warum stellst Du mit der Einstellung dann dauernd Nachfragen nach sonstigen Restrisiken Deines geplanten Manövers? Die gibt es halt in verschiedener Hinsicht und auch wiederholtes Nachfragen wird nicht dazu führen, dass jemand Dir eine Deinem Seelenfrieden zuträgliche oder gar gegenüber Alitalia nützliche 0%-Risiko-Absolution erteilt.

• Like
Reaktionen: v10 und born2fly

Heineken8865

Neues Mitglied
06.03.2019
16
0
Tut mir ja leid, wenn ihr euch auf den Schlipps getreten fühlt. Wenn ihr es festgestellt habt waren die letzten Posts aber eine Diskussion, keine Nachfragen meinerseits außer der generellen Nachfrage, ob an einen No-Show noch anmelden sollte oder nicht wenn man kein checked luggage hat.
Was ist gegen eine Zusammenfassung einzuwenden? Dies ist auch in anderen Foren so üblich. Über diesen Thread hier stolpern ja viele andere Leute über google. Soll ein Novize für euch die Zusammenfassung schreiben?! Ich versuche ja noch wenigstens mich dadurch einzubringen, indem ich Verbesserungsvorschläge mache. Das als Ansage/Forderung aufzufassen ist mM nach eher fehl am Platz.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Und wie realistisch ist das denn Bitte? Zu 99,9 Prozent finden die Flüge statt wie geplant.

Klar. Und in den anderen 0,1 Prozent geht dann das grosse Gejammere los.
Vorweg: Ich hatte ja schon früher, wie auch andere, empfohlen: "Just do it".

Ob das nun 0,1% oder 0,2% oder 0,005% sind, da könnte man sicher mal eine schöne Diplomarbeit drüber schreiben.

Um das für Dich besser einzuschätzen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, kannst du ja mal hier im Forum nach 2 Themen "forschen":

a): ORC (Original Routing Credit). Das sind Leute, bei denen sich das "0,1% Risiko" einer Streckenänderung realisiert hat, und die jetzt wenigstens die Meilen für ihre Originalstrecke haben wollen. Die Google-Suche "site:vielfliegertreff.de ORC" ergibt 261 Treffer mal als als Einstieg.

b) Der spezielle "EU 261/04" thread. Inzwischen 5494 Beiträge.

Und vielleicht das noch (wird bei Alitalia ähnlich sein, wie bei der Lufthansa in 2018):
Lufthansa muss jeden Tag rund 60 Flüge streichen

Das nur zur Hilfe bei deiner Einschätzung, wie "realistisch ist das denn bitte".

Zuletzt bearbeitet:

Heineken8865

Neues Mitglied
06.03.2019
16
0
Genau, lieber einen Neuling mit gefährlichem Halbwissen die Zusammenfassung schreiben lassen also von jemanden, der sich monate- bzw. jahrelang damit beschäftigt hat.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.886
11.944
Trans Balkan Express
Und wie realistisch ist das denn Bitte?

Unter Heranziehung der Daten die Wuff in #1685 geliefert hat, lautet die Antwort auf all Deine Fragen 42.

@Wuff: Falls ich mich verrechnet habe, sieh es mir bitte nach. Deine Datengrundlage ist richtig. Allerdings besagt das Sprichwort, dass meiner Berufsgruppe keine Rechenkünstler angehören.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
474
40
Genau, lieber einen Neuling mit gefährlichem Halbwissen die Zusammenfassung schreiben lassen also von jemanden, der sich monate- bzw. jahrelang damit beschäftigt hat.

Finde ich auch gut: damit wird aus einem Neuling ein Experte.
Mache ich mit meinen Azubis auch immer so :)
Also, leg los !

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Du brauchst dein Licht gar nicht unter den Scheffel zu stellen, weil du schon vorgestern die perfekte Zusammenfassung geschrieben hast.
Diese wäre es wert, auf Seite #1 in Beitrag #1 in Fett hervorgehoben zu werden. Also Glückwunsch dem Neuling! (Es fehlte ja nur noch der Hinweis auf die Möglichkeit von Irrops zur Note "sehr gut").

abgesehen von vagen Aussagen, dass es zu einer Nachberechnung vielleicht kommen könnte, in der Praxis aber nichts passiert und es dann aber doch wieder einen Fall gab, wo dies doch passiert ist, habe ich jetzt nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Hopper30

Reguläres Mitglied
02.05.2016
69
10
? aktuelle Situation Gepäck short check Japan-Europa

Hallo,

gebucht ist ein Gabelflug, von Brüssel nach Tokio und von Nagoya nach Brüssel. Nun wäre es aber auf dem Rückflug vorteilhafter, in FRA (Direktflug Nagoya-Frankfurt) auszusteigen, Aufenthalt dort 4,5h.

Frage 1: wie geht man vor? Beim Check-In in Nagoya einfach sagen, dass das Gepäck nur bis FRA geschickt werden soll, weil man es da dringend braucht? Ich kenne die Situation in Nagoya nun nicht, manchmal hat man auch so automatische Gepäckannahmen, wo man wiegen muss und den Flugschein scannen, dann wird automatisch durchgecheckt. Wie ginge man dann vor?

Frage 2: wenn das nicht klappt: besteht in FRA bei 4,5h Aufenthalt die Möglichkeit, an sein Gepäck zu kommen (es reisen 2 Personen)? Angeben, dass da wichtige Medikamente drin seien, man wisse aber nicht, in welchem Koffer etc.?

Das Problem ist: wenn es nicht klappt, wird es recht teuer: dann muss man kurzfristig eine Unterkunft in Brüssel organisieren, zudem Fahrkarten am nächsten Tag spontan nach Deutschland und ein Tag Urlaub ist dafür dann auch weg.

Danke.

Hopper30

Reguläres Mitglied
02.05.2016
69
10
Warum ich das buchte?

Dieser Flug war zum Buchungszeitpunkt für 2 Rsd rd 500€ billiger als von FRA oder DUS.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC