Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
ANZEIGE
Alternativ FRA-BRU auf den nächsten Tag umbuchen, dann dürfte das mit dem Gepäck in FRA kein Thema sein.

Oder den Rückflug gleich nur bis FRA umbuchen...

Bei einer Ersparnis von 250€ pro Person ist die Wahrscheinlichkeit dass sich umbuchen lohnt wohl eher gering?!

• Like
Reaktionen: Wuff

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.029
1.459
DUS
Oder den Rückflug gleich nur bis FRA umbuchen...

Bei einer Ersparnis von 250€ pro Person ist die Wahrscheinlichkeit dass sich umbuchen lohnt wohl eher gering?!

Wenn man Hotel in BRU, "Rücktransport" nach D und so weiter einpreist, dann mag es anders aussehen.
Kann ich nicht beurteilen, zeige nur Optionen auf.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Aber er auf dem Ticket steht was davon, dass Umbuchungen ausgeschlossen wären. Oder geht das bei solchen Änderungen trotzdem?

Natürlich nicht. "Dumme" Kommentare sind meistens nicht ernst gemeint. In "", weil in dem Fall die Frage so naiv war, dass der Kommentar nahelag.

Zu deinem Fall: bei 500 euro Ersparnis kann es immer noch eine Option sein, nur mit Handgepäck zu verreisen und den grossen Koffer per DHL etc. zu versenden.

• Like
Reaktionen: uwe971 und PlatOW

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
221
205
Hat hier jemand in letzter Zeit das selbe praktiziert, wie der Typ der von LH verklagt wurde? Also letztes Segment verfallen lassen und vom Stop Flughafen einen Lufthansa Flug zum Zielort gebucht?
Ich habe mir im November PAR-SIN mit LH gebucht und stoppe in MUC auf dem Rückweg. Die Oneway Preise von Paris nach HH sind Katastrophe. Kosten an dem Tag so viel wie der Flug nach SIN. Dazu kommt noch ein 4h Aufenthalt in MUC. Ich wollte jetzt einen Flug buchen MUC-HAM und zurück einen Monat später, da ich dort eh noch meine Familie besuchen wollte. Werde ich jetzt Stress bekommen oder halten die die Füße aktuell still, solange das Verfahren negativ für sie läuft? Fliege mit Handgepäck. Also irgendwas ausladen muss ich nicht. Soll ich LH sonst schreiben, dass sie das letzte Segment streichen und anderweitig verkaufen können?

Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.414
926
Lufthansa vorher informieren dürfte nicht sehr smart sein....

Den Status der Lufthansa-IT und der (Nicht)Funktionsfähigkeit des Datenaustauschs zwischen den Konzerntöchtern LH und EW bedenkend, dürfte ein sinnvolles Risikomanagement sein, MUC-HAM auf EW zu buchen. Dann bekommt LH schon mal nicht direkt - über Dein plötzliches Verschwinden in MUC hinaus ("sorry, im Terminal eingeschlafen und Flug verpasst...") - Dein sinisteres Tun mit...

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
221
205
Lufthansa vorher informieren dürfte nicht sehr smart sein....

Den Status der Lufthansa-IT und der (Nicht)Funktionsfähigkeit des Datenaustauschs zwischen den Konzerntöchtern LH und EW bedenkend, dürfte ein sinnvolles Risikomanagement sein, MUC-HAM auf EW zu buchen. Dann bekommt LH schon mal nicht direkt - über Dein plötzliches Verschwinden in MUC hinaus ("sorry, im Terminal eingeschlafen und Flug verpasst...") - Dein sinisteres Tun mit...

Dachte ich mir auch.. Allerdings kostet interessanterweise der Eurowingsflug 60€ mehr, geht 6 Stunden später und ich komme nicht in die Lounge. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand in letzter Zeit das Risiko eingegangen ist und sich ein LH Segment zusätzlich eingebucht hat..

Zuletzt bearbeitet:

The International

Reguläres Mitglied
12.10.2016
51
0
CGN
Ich hab auf dem Flug Tunis-frankfurt Toronto und Rückflug West Palm Beach-Toronto-Frankfurt-Tunis in biz mit Air Canada
auch das letzte leg verfallen lassen, (war mit LH Codeshare) leider haben die das mitbekommen und zahlen jetzt keine Meilen aus bis das ganze
"neu kalkuliert" wurde. Ich hoffe mal dass da keine Rückforderung kommt und ich noch ein paar meilen bekomme die Tage..

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
932
211
Dachte ich mir auch.. Allerdings kostet interessanterweise der Eurowingsflug 60€ mehr, geht 6 Stunden später und ich komme nicht in die Lounge. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand in letzter Zeit das Risiko eingegangen ist und sich ein LH Segment zusätzlich eingebucht hat..

Das Risiko trägst du doch eh ganz alleine. Und ohne Risiko geht es halt (momentan noch) nicht, wenn du das letzte Leg Verfällen lässt. Denn die eierlegende Wollmichsau gibt es nicht. Ob jetzt 5, 15 oder 25 Leute das in letzter Zeit riskiert haben, was ändert sich da für Dich?

Du monierst ja auch die teuren Flüge von Paris nach Hamburg. Steigst du in München nur um oder hast du einen mehrtägigen Stopover? Denn was machst du denn wenn du z.B. wegen IRREG in Singapur auf einen Direktflug SIN-CDG umgebucht wirst. Dann stehst du auch in CDG und musst irgendwie Heim. Hast du da einen Plan B?

• Like
Reaktionen: Wuff

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
221
205
Das Risiko trägst du doch eh ganz alleine. Und ohne Risiko geht es halt (momentan noch) nicht, wenn du das letzte Leg Verfällen lässt. Denn die eierlegende Wollmichsau gibt es nicht. Ob jetzt 5, 15 oder 25 Leute das in letzter Zeit riskiert haben, was ändert sich da für Dich?

Du monierst ja auch die teuren Flüge von Paris nach Hamburg. Steigst du in München nur um oder hast du einen mehrtägigen Stopover? Denn was machst du denn wenn du z.B. wegen IRREG in Singapur auf einen Direktflug SIN-CDG umgebucht wirst. Dann stehst du auch in CDG und musst irgendwie Heim. Hast du da einen Plan B?

Ja, das ist ein Risiko, wenn auch sehr unwahrscheinlich.. Wenn es so endet muss ich halt in den sauren Apfel beißen und 15k Meilen einsetzen für einen one way eco flug für 390€. -.-
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich ein Ticket ohne LH account gekauft habe mit einem anderen Namen. Die kontrollieren ja innerdeutsch eh nie die Ausweise.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.473
434
Hallo zusammen,

ich werde Anfang Mai mein Glück probieren:

Letztes Segment op LH exDEU-EU wird nicht angetreten. (kein LH-Ticket)
Dafür wird ein Inlandsflug op LH gebucht, der mich nach Hause fliegt. (LH-Ticket)

Ich fliege natürlich ohne Koffer, wünscht mir Glück! :)

Warum? Ich verpasse sonst meinen anderen Flug (auf einem anderem Ticket) mit einer anderen Airline ...

Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Ich hab auf dem Flug Tunis-frankfurt Toronto und Rückflug West Palm Beach-Toronto-Frankfurt-Tunis in biz mit Air Canada
auch das letzte leg verfallen lassen, (war mit LH Codeshare) leider haben die das mitbekommen und zahlen jetzt keine Meilen aus bis das ganze
"neu kalkuliert" wurde. Ich hoffe mal dass da keine Rückforderung kommt und ich noch ein paar meilen bekomme die Tage..

Wer hat da was mitbekommen? AC? Oder LH?

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Könnte ja auch spekulativ daran liegen, dass bei dem neuen Meilenvergabesystem nach Umsatz der Algorithmus erst dann richtig funktioniert, wenn alle Flüge abgeflogen sind.
Der "Umsatz" aus dieser Flugbuchung ist ja aktuell negativ, da der restliche fällige zusätzliche Flugpreis für die weggelassene Strecke noch nicht bezahlt wurde.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
221
205
  • Like
Reaktionen: astrano