Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.875
478
ANZEIGE
Es ist die gleiche Flugnummer. Allerdings habe ich diese Verbindung schon xmal geflogen. Und jedes Mal kam ich ohne Probleme aus dem Gatebereich raus. Du bekommst sogar zwei Boardkarten.
Ist das Ticket als Direktflug ausgestellt (<>nonstop) dann kann es schwierig sein. Als 2 flüge, dann ggf. telefonisch anfragen ob der 2. Flug stornieren werden kann...ggf. gg. Gebühr.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.073
7.860
HAM
hast Du BKK-TPE als eigenes Segment oder nur LHR-TPE?
Welche Info kriegt die Immigration in BKK von der Airline? Es gibt ja keine Einreisekarten mehr und Du bist nicht für BKK gebucht.

Lass uns bitte wissen, wie das ausgegangen ist.

Ist das Ticket als Direktflug ausgestellt (<>nonstop) dann kann es schwierig sein. Als 2 flüge, dann ggf. telefonisch anfragen ob der 2. Flug stornieren werden kann...ggf. gg. Gebühr.
Du hast die Frage nicht gelesen, oder? Es ist ein Award Ticket. Auf 220er Stock.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.875
478
Du hast die Frage nicht gelesen, oder? Es ist ein Award Ticket. Auf 220er Stock.
Doch durchaus. Aber auch aufm Award sind ggf. 1 Flug lhr-tpe oder 2 lhr-bkk, bkk-tpe ausgewiesen. Bei 2. Ggf. Anrufen und "nur" das letzte leg stornieren. Zumindest mehrfach bei den innerdeutschen anschlussflügen gemacht. Wenn es nicht geht, sagt der Agent dies ggf. Gg. Awardumbuchingsgebühr. Dann ist man ggf. Auf der sicheren seite

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.070
1.066
Aber in Thailand - wo du als Deutscher einfach ohne Visum oder irgendwelche Stopover-Regeln - immer aufschlagen und einreisen kannst, hätte ich jetzt wenig Sorge, dass an der Immigration Probleme entstehen oder die mich gar einkerkern.
... solange wie niemandem auffällt, dass du irgendwelche Gebühren, welche ggf. mit dem Ticket automatisch eingezogen werden würden, in diesem Fall nicht entrichtet hast.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.000
49
Ich würde jetzt nicht ohne Visum in Riyadh auf dem Stopp FRA - RUH - BAH aussteigen. Aber in Thailand - wo du als Deutscher einfach ohne Visum oder irgendwelche Stopover-Regeln - immer aufschlagen und einreisen kannst, hätte ich jetzt wenig Sorge, dass an der Immigration Probleme entstehen oder die mich gar einkerkern. Man sollte halt eine Hotelbuchung und ein Rückflugticket ab Thailand vorweisen können und auch sonst die normalen Einreiseanforderungen erfüllen. Wenn du aus dem Flugzeug kommst, kommst du recht wahrscheinlich auch durch die Immigration. Ob einem das Restrisiko für ein bisschen Ersparnis wert ist... mir wäre es das nicht.
Du verstehst den Punkt nicht. Wenn du das Flugzeug verlässt bei RJ (in meinem Fall), stehen am Ende des Fingers ein halbes Duzend Staff.
Die lassen sich den Boarding Pass zeigen und ohne den richtigen kommst du gar nicht an denen vorbei.
Du schaffst es gar nicht in den arrivals Gang.

Wenn du dich an denen vorbeischmuggelst, wäre das schon mal Hausfriedensbruch. Und bestimmt auch einiges gegen Immigration Law. Da du nicht in den Passagierlisten für Thailand auftauchst.
die Immigrantion Steuer nicht bezahlt hast.

Und wer weiß, was sonst noch gilt. Kennst du alle Gesetze in Thailand?

ggf. gibt es einen paragraphen gegen Störungen des Flugbetriebs, da du den Weiterflug verzögerst. Und gesucht wirst für den Weiterflug, da du eig nur im Flieger sein könntest. Ggf löst dies eine Art Terrorwarnung aus weil du weg bist und alles muss geprüft werden.
Klar habe ich übertrieben.
Der Fakt ist aber, weißt du genau was passiert?
Ggf kommst du durch. Ggf findet dich die immigration aber nicht, da du in keknem
Flug ankommend in Bangkok auftauchst, da du irgendwo anders hin gebucht bist.
Das löst dann sicherlich einen Spaziergang in das Office aus.
Wo du befragt wirst. Und ggf rein kannst oder nach Amsterdam zurück musst.
Oder du behandelt wirst wegen Fake Wehwehchen und dann kostenpflichtig auf den nächsten Weiterflug umgebucht wirst.

Es haben sicherlich schon viele versucht. Und du nicht.
Aber die haben viel Erfahrung, mit fare Evadern umzugehen

Wäre mir alles zu viel Stress.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.000
49
Werden doch ankommend gar nicht. Schau Dir mal die Fees für TH an.
Was ist mit der Steuerhinterziehung für Thailands Airport?
Auch wenn es nur wenig ist, ist es immer noch unterschlagen.
Nicht jedes Land ist so lax.
Thailand Advance Passenger processing User Charge (e7) 0,99€
Thailand international arrival fee (g8) 0,43€

Sind die nicht bezahlt, hast du eine Steuerhinterziehung oder Vermeidung gemacht. Oder welcher Term in Thailand auch immer ist.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.166
3.102
ZRH
Du verstehst den Punkt nicht. Wenn du das Flugzeug verlässt bei RJ (in meinem Fall), stehen am Ende des Fingers ein halbes Duzend Staff.
Die lassen sich den Boarding Pass zeigen und ohne den richtigen kommst du gar nicht an denen vorbei.
Du schaffst es gar nicht in den arrivals Gang.

Wenn du dich an denen vorbeischmuggelst, wäre das schon mal Hausfriedensbruch. Und bestimmt auch einiges gegen Immigration Law. Da du nicht in den Passagierlisten für Thailand auftauchst.
die Immigrantion Steuer nicht bezahlt hast.

Und wer weiß, was sonst noch gilt. Kennst du alle Gesetze in Thailand?

ggf. gibt es einen paragraphen gegen Störungen des Flugbetriebs, da du den Weiterflug verzögerst. Und gesucht wirst für den Weiterflug, da du eig nur im Flieger sein könntest. Ggf löst dies eine Art Terrorwarnung aus weil du weg bist und alles muss geprüft werden.
Klar habe ich übertrieben.
Der Fakt ist aber, weißt du genau was passiert?
Ggf kommst du durch. Ggf findet dich die immigration aber nicht, da du in keknem
Flug ankommend in Bangkok auftauchst, da du irgendwo anders hin gebucht bist.
Das löst dann sicherlich einen Spaziergang in das Office aus.
Wo du befragt wirst. Und ggf rein kannst oder nach Amsterdam zurück musst.
Oder du behandelt wirst wegen Fake Wehwehchen und dann kostenpflichtig auf den nächsten Weiterflug umgebucht wirst.

Es haben sicherlich schon viele versucht. Und du nicht.
Aber die haben viel Erfahrung, mit fare Evadern umzugehen

Wäre mir alles zu viel Stress.
Sehr viel ggf.
Haste mal kurz den saudischen Artikel zum Hausfriedensbruch? Wo ist das Problem mit dem saudischen Immigration Law, wenn Du im Transit bleibst oder gar einreiseberechtigt bist. Du kennst anscheinend alle Gesetze in Saudi Arabien.
Fare evader sind wessen Problem? Lokale Behörden oder Airline? Wer hat denn genau das Hausrecht in RUH inne, sofern es dort das überhaupt gibt?
So viel geschrieben und spekuliert. Für die Katz.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.875
478
Offtopic: statistisch gesehen begeht jeder Bundesbürger Ordnungswidrigkeiten p.a. Mit Bußgelder von 1000 eur (stand vor n paar Jahren)....geandet: unbekannt

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.875
478
Was ich damit meinte:
Es ging um bkk und nicht um ruh.
Und das posterpax sich bewusst ist, dass es nicht ganz konform ist, ist auch klar....btw. esta ungültig mit Besuch in cuba?...