LH Business CDG-NYC (RT ai) ab 1003€

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Kommt jemand an die Routingregeln ?
 

levelside

Reguläres Mitglied
28.11.2010
84
0
ZRH
Meine Herren, ist es denn so schwer bevor zu fragen, erstmal den Thread zu lesen ? Es geht über xp.fr - Flug suchen und dann die einzelnen Flüge auswählen...

Ich habe auch schon viele Daten über Expedia.fr ausprobiert, der normale Swiss Flug nach JFK ist mir jedoch noch nie in der Flugauswahl aufgetaucht. Deshalb frage ich auch nach Beispielsdaten...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.859
291
GRZ
Kommt jemand an die Routingregeln ?
Wenn die Matrix nur den falschen Preis anzeigt und der Rest stimmt, dann wäre die Matrix eine Möglichkeit. Hinsichtlich optimiertem Routing hat sie mir jedenfalls geholfen und die Ergebnisse gepasst.

Bzgl. optimaler Airline: Wie sieht die Air Canada Business aus? Wenn man alleine sitzen möchte und nicht grad eine der 3 alten 767 erwischt ganz gut, oder?

lg Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ich habe auch schon viele Daten über Expedia.fr ausprobiert, der normale Swiss Flug nach JFK ist mir jedoch noch nie in der Flugauswahl aufgetaucht. Deshalb frage ich auch nach Beispielsdaten...

z. B. am 06.12.2011
Flight Aller-retour : à partir du 1 038,70 €
14:55 Départ Paris (CDG)
Arrivée Newark (EWR) 20:20 mar. 6-déc.
Durée : 11 h 25 min
Swiss International Air Lines 639 / 18
Correspondance à Zurich (ZRH)
Réserver en ligne ou appeler 01 57 32 32 75 Coût et conditions de l'appel

ist zumindest der Hinflug auf LX verfügbar, du kannst auch bereits um 11.00 Uhr mit LX 635 nach ZRH und dann mit der LX 18 weiter.

Musst halt etwas suchen, aber immer in den einzelnen Schritten!
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
z. B. am 06.12.2011
Flight Aller-retour : à partir du 1 038,70 €
14:55 Départ Paris (CDG)
Arrivée Newark (EWR) 20:20 mar. 6-déc.
Durée : 11 h 25 min
Swiss International Air Lines 639 / 18
Correspondance à Zurich (ZRH)
Réserver en ligne ou appeler 01 57 32 32 75 Coût et conditions de l'appel

ist zumindest der Hinflug auf LX verfügbar, du kannst auch bereits um 11.00 Uhr mit LX 635 nach ZRH und dann mit der LX 18 weiter.

Musst halt etwas suchen, aber immer in den einzelnen Schritten!

Nur ist das immer noch der Private Air all Biz Flug...
Den mit A333 hab ich bis dato leider auch nicht gefunden
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
anliegend ein beispiel uebers wochenende mit swiss im a330 hin und mit ac im 77w zurueck...

preis ist euro 1.038,70

was ich jedoch nicht hinbekomme ist der doppelumstieg in europa. fuer meine reiseplaene wuerde cdg-muc-zrh-nyc-fra-dus-cdg am besten passen (wobei ich dann das letzte segment verfallen lassen wuerde). als einzelsegmente laesst es sich nicht eingeben (sind bei xp.fr eh nur 5 moeglich).

darf ich somit hoeflich fragen, ob die der doppelumstieg nur in matrix darstellbar ist oder ob er auch gebucht werden kann?


Détails des vols

vol ven. 25 nov. 11
Paris (CDG)
Départ 11:00
Terminal 1
avec Zurich (ZRH)
Arrivée 12:15
468 km
Durée : 1h 15min
Swiss International Air Lines
Vol : 635
Classe affaire , Airbus A320

vol
Zurich (ZRH)
Départ 13:00
avec New York (JFK)
Arrivée 16:00
Terminal 4
6 318 km
Durée : 9h 0min
Swiss International Air Lines
Vol : 14
Classe affaire , AIRBUS INDUSTRIE A330-300
Distance totale : 6 787 km
Durée totale : 10h 15min (11 h 0 min avec les correspondances)

vol lun. 28 nov. 11
vol
New York (LGA)
Départ 17:30
Terminal B
avec Montréal (YUL)
Arrivée 18:54
531 km
Durée : 1h 24min
Air Canada

Vol : 751
Classe affaire , E75
vol
Montréal (YUL)
Départ 19:50
avec Paris (CDG)
Arrivée 08:45 +1 jour
Terminal 2A
5 533 km
Durée : 6h 55min
Air Canada
Vol : 870
Classe affaire , 77W
Distance totale : 6 064 km
Durée totale : 8h 19min (9 h 15 min avec les correspondances)
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Moin l0pez,

> wobei ich dann das letzte segment verfallen lassen wuerde

wie macht man das am Besten ? Kann man das ohne Probleme beim Checkin sagen, dass man sein Gepäck bereits früger/beim Umsteiger benötigt und man das letzte Segment nicht antreten kann ? Ich dachte, dann erfolgt automatisch eine Neuberechnung des Ticketpreises.
Danke&Gruß,
Mosher2k
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Moin l0pez,

> wobei ich dann das letzte segment verfallen lassen wuerde

wie macht man das am Besten ? Kann man das ohne Probleme beim Checkin sagen, dass man sein Gepäck bereits früger/beim Umsteiger benötigt und man das letzte Segment nicht antreten kann ? Ich dachte, dann erfolgt automatisch eine Neuberechnung des Ticketpreises.
Danke&Gruß,
Mosher2k
Du kannst dein Gepäck auch nur nach d Routen lassen. Am sichersten bist du mit Handgepäck.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.859
291
GRZ
was ich jedoch nicht hinbekomme ist der doppelumstieg in europa. fuer meine reiseplaene wuerde cdg-muc-zrh-nyc-fra-dus-cdg am besten passen. als einzelsegmente laesst es sich nicht eingeben (sind bei xp.fr eh nur 5 moeglich).
darf ich somit hoeflich fragen, ob die der doppelumstieg nur in matrix darstellbar ist oder ob er auch gebucht werden kann?
Ich lass in der Matrix die Flüge zusammenstellen (kosten dort ca. 2500 Eur) und geb dann das Routing direkt bei LH ein. Dort kann man 6 Legs eingeben, und manche werden als Umsteigeverbindung angeboten.
So kann man in etwa 8 Legs gezielt auswählen und bekommt den Doppelumstieg in Europa gut hin. Preis für 7 legs bei LH: ca. 1140 Eur.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
hmm, bei Gepäck für 3 Wochen bisschen schwierig. Welche Möglichkeiten gibt es aus Deiner Sicht sonst ?
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
ja danke, ich frage mich auch manchmal... aber eben nicht von ungefähr, denn:
ich hatte es bisher in anderen Foren eben so verstanden, dass dies ja gerade nicht geht und vom Checkin-Personal abgelehnt wird. Hat das jemand von Euch denn schon'mal erfolgreich gemacht ?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
danke, ich hatte es bisher in anderen Foren eben so verstanden, dass dies ja gerade nicht geht und vom Checkin-Personal abgelehnt wird. Hat das jemand von Euch denn schon'mal erfolgreich gemacht ?
Es kann in der Tat Diskussionen dazu geben, insbesondere wenn die Umsteigezeit recht kurz ist.
Es empfiehlt sich daher eine längere Umsteigezeit (ca. >2h) zu wählen, um selbige Diskussionen zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: namosi

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Es kann in der Tat Diskussionen dazu geben, insbesondere wenn die Umsteigezeit recht kurz ist.
Es empfiehlt sich daher eine längere Umsteigezeit (ca. >2h) zu wählen, um selbige Diskussionen zu vermeiden.

Das stimmt, wenn man z.B. den 22:20 Rückflug aus NYC nimmt, der dann um 12:XX in FRA ist und den 15:XX Weiterflug nach CDG nimmt, sollte es ohne Probleme möglich sein. Ansonsten... würde doch auch einfach ein No-Show reichen, dann wird das Gepäck doch auch ausgeladen ?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Ansonsten... würde doch auch einfach ein No-Show reichen, dann wird das Gepäck doch auch ausgeladen ?

Mit Sicherheit wird es ausgeladen, aber dann? IdR möchte man ja sein Gepäck pünktlich am Gepäckband und ohne Ärger wegen der verursachten Verspätung des Anschlussfluges in Empfang nehmen.
Wie schon erwähnt: Wenn möglich, längere Umsteigezeit wählen und dem Check-in Agenten sein Anliegen nett erklären ist die übliche und beste Variante.
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
128
14
ja danke, ich frage mich auch manchmal... aber eben nicht von ungefähr, denn:
ich hatte es bisher in anderen Foren eben so verstanden, dass dies ja gerade nicht geht und vom Checkin-Personal abgelehnt wird. Hat das jemand von Euch denn schon'mal erfolgreich gemacht ?

Ich habe bei LH bereits 2x mein Gepäck nur bis Frankfurt aufgegeben (anstatt bis STR/BSL via FRA) - Abflug JFK und BOS. Als SEN in Eco, letzmals im Juli 2011. Gab keine Diskussion und keinen Kommentar. Auf den Gepäckabschnitten wurde per Hand vermerkt: "as per pax request only to FRA". Das Gepäck kam wie gewohnt in FRA aufs Band.
Diesbezüglich würde ich aber jedem raten, in JFK nicht bei der Flight-Managerin (eine Deutsche, zwischen 40-50) einzuchecken. Ein echtes Monster, hatte mich bei enem Flug Anfang 2011 wegen knapp 2kg Übergepäck ziemlich dumm angemacht.
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ich hatte es bisher in anderen Foren eben so verstanden, dass dies ja gerade nicht geht und vom Checkin-Personal abgelehnt wird. Hat das jemand von Euch denn schon'mal erfolgreich gemacht ?

auch ich erst letztens beim Rückflug von BOG nur bis TXL eingecheckt und Gepäck auch nur bis dorthin aufgegeben - ohne Diskussionen am CI Schalter. Hätte in TXL 2h Wartezeit bis zum letzten Flug gehabt.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
432
52
ZRH
Werd heute Abend versuchen das Ganze mit LX via YUL zu routen! Hat jemand schon Erfahrung damit?