Meine Herren, ist es denn so schwer bevor zu fragen, erstmal den Thread zu lesen ? Es geht über xp.fr - Flug suchen und dann die einzelnen Flüge auswählen...
Wenn die Matrix nur den falschen Preis anzeigt und der Rest stimmt, dann wäre die Matrix eine Möglichkeit. Hinsichtlich optimiertem Routing hat sie mir jedenfalls geholfen und die Ergebnisse gepasst.Kommt jemand an die Routingregeln ?
Ich habe auch schon viele Daten über Expedia.fr ausprobiert, der normale Swiss Flug nach JFK ist mir jedoch noch nie in der Flugauswahl aufgetaucht. Deshalb frage ich auch nach Beispielsdaten...
z. B. am 06.12.2011
Flight Aller-retour : à partir du 1 038,70 €
14:55 Départ Paris (CDG)
Arrivée Newark (EWR) 20:20 mar. 6-déc.
Durée : 11 h 25 min
Swiss International Air Lines 639 / 18
Correspondance à Zurich (ZRH)
Réserver en ligne ou appeler 01 57 32 32 75 Coût et conditions de l'appel
ist zumindest der Hinflug auf LX verfügbar, du kannst auch bereits um 11.00 Uhr mit LX 635 nach ZRH und dann mit der LX 18 weiter.
Musst halt etwas suchen, aber immer in den einzelnen Schritten!
Du kannst dein Gepäck auch nur nach d Routen lassen. Am sichersten bist du mit Handgepäck.Moin l0pez,
> wobei ich dann das letzte segment verfallen lassen wuerde
wie macht man das am Besten ? Kann man das ohne Probleme beim Checkin sagen, dass man sein Gepäck bereits früger/beim Umsteiger benötigt und man das letzte Segment nicht antreten kann ? Ich dachte, dann erfolgt automatisch eine Neuberechnung des Ticketpreises.
Danke&Gruß,
Mosher2k
Ich lass in der Matrix die Flüge zusammenstellen (kosten dort ca. 2500 Eur) und geb dann das Routing direkt bei LH ein. Dort kann man 6 Legs eingeben, und manche werden als Umsteigeverbindung angeboten.was ich jedoch nicht hinbekomme ist der doppelumstieg in europa. fuer meine reiseplaene wuerde cdg-muc-zrh-nyc-fra-dus-cdg am besten passen. als einzelsegmente laesst es sich nicht eingeben (sind bei xp.fr eh nur 5 moeglich).
darf ich somit hoeflich fragen, ob die der doppelumstieg nur in matrix darstellbar ist oder ob er auch gebucht werden kann?
Du kannst dein Gepäck auch nur nach d Routen lassen. Am sichersten bist du mit Handgepäck.
Danke für die Info - wie mache ich das genau vom Ablauf ? Beim Checkin kommt ja der Aufkleber zum Zielort drauf, in diesem Fall also CDG.
Check nur bis zum gewünschten Zielort in D ein.hmm, bei Gepäck für 3 Wochen bisschen schwierig. Welche Möglichkeiten gibt es aus Deiner Sicht sonst ?
Danke für die Info - wie mache ich das genau vom Ablauf ? Beim Checkin kommt ja der Aufkleber zum Zielort drauf, in diesem Fall also CDG.
Es kann in der Tat Diskussionen dazu geben, insbesondere wenn die Umsteigezeit recht kurz ist.danke, ich hatte es bisher in anderen Foren eben so verstanden, dass dies ja gerade nicht geht und vom Checkin-Personal abgelehnt wird. Hat das jemand von Euch denn schon'mal erfolgreich gemacht ?
Es kann in der Tat Diskussionen dazu geben, insbesondere wenn die Umsteigezeit recht kurz ist.
Es empfiehlt sich daher eine längere Umsteigezeit (ca. >2h) zu wählen, um selbige Diskussionen zu vermeiden.
Ansonsten... würde doch auch einfach ein No-Show reichen, dann wird das Gepäck doch auch ausgeladen ?
ja danke, ich frage mich auch manchmal... aber eben nicht von ungefähr, denn:
ich hatte es bisher in anderen Foren eben so verstanden, dass dies ja gerade nicht geht und vom Checkin-Personal abgelehnt wird. Hat das jemand von Euch denn schon'mal erfolgreich gemacht ?
ich hatte es bisher in anderen Foren eben so verstanden, dass dies ja gerade nicht geht und vom Checkin-Personal abgelehnt wird. Hat das jemand von Euch denn schon'mal erfolgreich gemacht ?
Hinweis: "Fluggesellschaft" auf "LH" lassen. Sonst erscheinen für exakt die gleichen Flüge z.T. deutlich höhere Preise. Warum auch immer....I...geb dann das Routing direkt bei LH ein.
Werd heute Abend versuchen das Ganze mit LX via YUL zu routen! Hat jemand schon Erfahrung damit?