Total årgerlich. Auf expedia.fr kriege ich wunderbar LX auf dem Hinflug, aber die LH homepage laesst es mich nicht zum selben Preis buchen. Auch Reeisebuero sagt LX ist teurer. Sehr seltsam. Dann muss ich wohl oder uebel auf expedia buchen. Schade habe ich noch nie LX auf dem Hin- und Rueckflug bekommen. Auch via GVA ging (noch) nicht. YUL mit LX erst recht nicht ..
ging mir darum, dass man davon sprach, dass koffer immer ans "ticketende" gechecked werden, was einfach schwachsinn ist.Wie andere schon geschrieben haben, viel Spass beim diskutieren! Ich hab das selber kuerzlich bei CO erlebt, dass die sich einfach stur stellen. Wegen dem Quatsch hab ich fast meinen Flug verpasst, aber da bist Du chancenlos.
Ich habe bei LH bereits 2x mein Gepäck nur bis Frankfurt aufgegeben (anstatt bis STR/BSL via FRA) - Abflug JFK und BOS. Als SEN in Eco, letzmals im Juli 2011. Gab keine Diskussion und keinen Kommentar. Auf den Gepäckabschnitten wurde per Hand vermerkt: "as per pax request only to FRA". Das Gepäck kam wie gewohnt in FRA aufs Band.
Diesbezüglich würde ich aber jedem raten, in JFK nicht bei der Flight-Managerin (eine Deutsche, zwischen 40-50) einzuchecken. Ein echtes Monster, hatte mich bei enem Flug Anfang 2011 wegen knapp 2kg Übergepäck ziemlich dumm angemacht.
-> Schreib doch mal LH, dass Du Dich bitte nicht so behandeln lassen möchtest, dass Du Kunde und kein Zahlmeister bist usw.
Hab das schon zwei Mal gemacht, wenn ein Mitarbeiter -sorry zum Kotzen!!- war (einmal BOS und einmal FRA) und hab jedesmal
Meilen bekommen - zwar nur 3k und einmal 5k aber trotzdem - Wenn Du 30min zu viel am Flughafen hast - why not?
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Hat es denn nu irgendjemand erfolgreich geschafft
das Ticket mit einem komplett innerdeutschen Flug
zu buchen???
(Also sowas wie CDG - DUS - MUC - NYC)
Ist mir vor 2 Tagen über die LH.at Seite gelungen. Hab dann jedoch nicht fertiggestellt, da ich mit AC oder LX die TATL Strecke fliegen möchte.
Ist mir vor 2 Tagen über die LH.at Seite gelungen. Hab dann jedoch nicht fertiggestellt, da ich mit AC oder LX die TATL Strecke fliegen möchte.
Das günstige Routing von AC (z.B. Buchungscode ZAXZFR2) ist jedoch lt. rcs eine sog. Market Fare, die nur in Frankreich gebucht ausgestellt werden kann
Online scheint dies aber über alle von mir versuchten xxx.fr Buchungsportale nicht zu funktionieren.
Weiß jemand ein französisches Reisebüro, das auf Anfragen per Mail zu reagieren gewohnt ist?
lg Hannes
I booked 3 tickets on the Air Canada France website at 1002.96 € each. Routing CDG-YUL-LGA-YUL-CDG. Fare code ZOAXZFR.
Spricht eigentlich irgendwas dagegen die Buchung mit dem normalen (deutschen) M&M-Konto zu verknüpfen?
Spricht eigentlich irgendwas dagegen die Buchung mit dem normalen (deutschen) M&M-Konto zu verknüpfen?
Ich hätte keinerlei Bedenken dabei (und ich bin ein Angsthase, was sowas anbelangt).
Wie schauts mit einem Null-Tages Aufenthalt in NYC aus - d.h. Stop-Over in Canada und dann ein eigentlich sinnloser Flug über EWR. Gibts da Probleme, weil man keine Adresse in den USA hat?
Die Adresse prüft doch keiner. Gib halt irgend ein Hotel an ...