Neid auf das zu recht gut bezahlte Management ist einfach nur arm. Ohne 150% Einsatz kommt keiner dahin. Bin überzeugt davon das keiner da oben jemals daran gedacht hat zur Gewerkschaft zu gehen oder zu streicken.
jeder hat die Möglichkeit sehr weit nachoben zu kommen. Das funktioniert aber nicht mit der Einstellung wie im zitierten Beitrag.
In meinem Beitrag ist nicht eine Spur von Neid enthalten. K.a wie man auf dieses schmale Brett kommt.
Für viele Jobs bedarf es 100% Einsatz!
Diese Mär von "man kommt nur durch xxx nach oben" ist zudem schon so lange ausgelutscht, ich kann sie wirklich kaum mehr hören.
Es gibt in meinem Umfeld so unendlich viele Personalien/Personen die an Stellen gekommen sind für die sie nicht im Ansatz qualifiziert sind, ich kann sie nicht mehr zählen.
Da entscheidet dann Vitamin B und andere "Skills". Aber das ist ja nicht das Thema und das werfe ich dem LH Management auch nicht vor!
Ich habe sowohl als Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber (aktuell) gearbeitet und ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass ohne die "Basis" nichts funktioniert.
Da kannst du das tollste, arbeits"geilste" Management des Planeten haben - ohne gesunde (!) Basis läuft kein Laden.
Und dies zu sehen, darf ich von einem ordentlichen Management doch erwarten!