ANZEIGE
Zur Story von niemals_in_new_york:
Das kann dir auch passieren, wenn man früh einsteigt, schnell auf Toilette geht, aber niemanden blockieren will, um an seinen Sitz zurueckzukommen.
Mir wurde mein eigenes personal item vom eigenem Sitz genommen, angeblich ein Fundstück. Vielleicht einfach mal nicht so voreilig sein.... Ich war schnell genug, um es zurueckzubekommen.
Früher hatten die Leute einen Anreiz. Der Light-Tarif ist eine versteckte Preiserhöhung bei gleichzeitig weniger Gegenleistung.
In der Gesellschaft zeigt man immer mit den Finger auf die "Geiz ist geil'-Leuten oder die, die sich weniger leisten koennen, aber gemeckert wird nicht, wenn man die Kunden dahin noch treibt. Ist dein Motto, dass man Light-Buchende moeglichst schlecht behandeln muss, weil sie nur nerven?
Wenn du fuer strengere Regeln plaedierst, dann wuensche ich mir auch, dass Leute mit Rimowa-Handgepaeckstuecken strenger kontrolliert werden. 4kg Leergewicht+Ladegewicht ist wahrscheinlich oftmals ueber den geforderten 8kg.
Weiter geht es mit der Zweiklassengesellschaft. Fuer besser zahlende Kunden werden die Regeln gelockert und nicht so eng betrachtet...
Ich lehne diese Einstellung ab. Es handelt sich hierbei immer noch um Menschen und um kein Vieh, nicht alle Gaeste sind so extrem wie in diesem gezeigten Photo. Schaust du auch genauso hin bei C-Passagieren? Oder duerfen die alles? Solange man selbst das Zuckerbrot bekommt, ist wahrscheinlich alles in Butter.
Zahlt man in der C auch noch fuer den freien Platz unter dem Mittelsitz oder doch nur fuer seinen Sitzplatz?
Das kann dir auch passieren, wenn man früh einsteigt, schnell auf Toilette geht, aber niemanden blockieren will, um an seinen Sitz zurueckzukommen.
Mir wurde mein eigenes personal item vom eigenem Sitz genommen, angeblich ein Fundstück. Vielleicht einfach mal nicht so voreilig sein.... Ich war schnell genug, um es zurueckzubekommen.
Und wer war so clever mit der Einführung des Light-Tarifs? Die LH selbst, die LCCs nacheiferte, weil ihr nichts besseres oder anderes einfiel.Eine der Hauptursachen für viele Verspätungen ist die immer größer werdende Menge an Handgepäck; ergo muss ein Anreiz geschaffen werden, möglichst viel Handgepäck spätestens beim CI in den Frachtraum zu bringen.
Früher hatten die Leute einen Anreiz. Der Light-Tarif ist eine versteckte Preiserhöhung bei gleichzeitig weniger Gegenleistung.
Dein Vorschlag eifert aber ebenfalls nur den LCCs nach. Dann kann man auch mit dem Original fliegen und nicht mit den Nachahmern.Anreize zu schaffen funktioniert bei den meisten Menschen am besten über das Geld; nicht zuletzt hat die Handgepäckmenge seit Einführung der light-Tarife - meiner subjektiven Beobachtung nach - stark zugenommen. Und das sollte auch umgekehrt funktionieren: entweder holt man die Leute mit light-Tarifen zurück an den Schalter (incl. Handgepäckkontrolle), oder aber man erhöht die Preise für Gepäck, das erst am Gate verladen wird, drastisch. Dazu gehört dann natürlich eine entsprechende Kontrolle, da bekanntlich die schärfsten Regeln und Gesetze nichts bringen, wenn man nicht deren Einhaltung kontrolliert. Um die besten Kunden nicht zu vergraulen, ist man bei Paxen mit Prio-Boarding dann eben etwas weniger restriktiv; die Trennung Prio / Nicht-Prio funktioniert ja mittlerweile halbwegs gut. Und für ein aufgegebenes Gepäckstück gibt's dann noch ein paar Meilen.....Zuckerbrot und Peitsche - hat schon immer funktioniert
In der Gesellschaft zeigt man immer mit den Finger auf die "Geiz ist geil'-Leuten oder die, die sich weniger leisten koennen, aber gemeckert wird nicht, wenn man die Kunden dahin noch treibt. Ist dein Motto, dass man Light-Buchende moeglichst schlecht behandeln muss, weil sie nur nerven?
Wenn du fuer strengere Regeln plaedierst, dann wuensche ich mir auch, dass Leute mit Rimowa-Handgepaeckstuecken strenger kontrolliert werden. 4kg Leergewicht+Ladegewicht ist wahrscheinlich oftmals ueber den geforderten 8kg.
Weiter geht es mit der Zweiklassengesellschaft. Fuer besser zahlende Kunden werden die Regeln gelockert und nicht so eng betrachtet...
Ich lehne diese Einstellung ab. Es handelt sich hierbei immer noch um Menschen und um kein Vieh, nicht alle Gaeste sind so extrem wie in diesem gezeigten Photo. Schaust du auch genauso hin bei C-Passagieren? Oder duerfen die alles? Solange man selbst das Zuckerbrot bekommt, ist wahrscheinlich alles in Butter.
Oder es passiert genau das Gegenteil und LH macht weiterhin Verlust, weil ihre Strukturen am Ende nicht den LCCs entsprechen.Letztendlich würde sich das meiner bescheidenen Meinung nach positiv auf die Pünktlichkeit auswirken und eventuell verkauft LH sogar mehr höherwertige Tickets. Und die Kundenzufriedenheit steigt
Mir steht glücklicherweise noch die ganze Bandbreite zur Verfügung. Im Moment lehne ich noch bewusst LCCs ab, aber nur solange ich bei LH noch einen Wert sehe. Wenn der Unterschied weiterhin schrumpft, kann man auch zum Original wechseln.Hier könnte LH aber seine Marktmacht tatsächlich zum Vorteil der meisten Kunden ausnutzen, denn die Anzahl der vergraulten Kunden dürfte sich aufgrund der Ermangelung von Alternativen in Grenzen halten. Und auf den aus Schmarotzern bestehenden Marktanteil kann eigentlich jedes Unternehmen verzichten.....
Zahlt man in der C auch noch fuer den freien Platz unter dem Mittelsitz oder doch nur fuer seinen Sitzplatz?