LH Handgepäck

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.373
9.303
BRU
ANZEIGE
Wo genau? Noch nie erlebt und ich fliege oft OS C ;)
PS: dein HON Vehikel zählt nicht ;)

Wie gesagt: LH hat u.a. in ATH einen Extrabus (sofern die FBs das hinkriegen….), OS fällt mir in der Tat auch kein Flughafen ein, LX hat den dagegen an zahlreichen Außenstationen, selbst an Provinzflughäfen.

Und HON Vehikel gibt es an Außenstationen außerhalb der LH Group-Hubs auch nicht. Da fährst Du ganz normal Bus.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.645
2.052
MUC
Wie gesagt: LH hat u.a. in ATH einen Extrabus (sofern die FBs das hinkriegen….), OS fällt mir in der Tat auch kein Flughafen ein, LX hat den dagegen an zahlreichen Außenstationen, selbst an Provinzflughäfen.

OS hatte zumindest in BUD einen Bus mit abgetrenntem Bereich für Paxe mit Prio Boarding.

• Like
Reaktionen: Anonyma

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Beispiel VCE mit LX: weder bei Ankunft noch bei Abflug Prio-Bus, und das vermehrt auch bei A320.

Währenddessen bekommt U2 das easy und konsistent hin, wie auch Fastlane und Lounge gegen Zuzahlung. Effektiv habe ich es dann bei U2 besser als als FTL auf LX.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.373
9.303
BRU
OS hatte zumindest in BUD einen Bus mit abgetrenntem Bereich für Paxe mit Prio Boarding.

Vermutlich haben sie dort den gleichen Handling Agent wie U2, Wizz und Co., die zwischen den ganzen LCC mal schnell den OS-Flug abfertigen und daher standardmäßig den abgetrennten Bereich anbieten / sich nicht vorstellen können, dass ausgerechnet OS das nicht haben soll :D

• Like
Reaktionen: thaifoodpower

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
In FRA wird es doch in absehbarer Zeit keinen extra Bus für C geben, da man angeblich nicht noch mehr Verkehr auf dem Rollfeld haben will. A320 wären dann drei Busse statt wie jetzt zwei Busse, oder?

• Like
Reaktionen: sehammer
A

Anonym-36803

Guest
In FRA wird es doch in absehbarer Zeit keinen extra Bus für C geben, da man angeblich nicht noch mehr Verkehr auf dem Rollfeld haben will. A320 wären dann drei Busse statt wie jetzt zwei Busse, oder?

Aber zumindest das mit dem extra Bereich im (ersten) Bus könnte man sich doch überlegen, und dann eben bei Ankunft am Flieger zuerst nur die vordere Tür öffnen. Würde aber auch voraussetzen, dass die Busfahrer kontrollieren, wer wo einsteigt. Und es würde auch helfen, wenn nach Ankunft auf der Außenposition der erste Bus bereits abfahren würde, wenn er voll ist und nicht auf den zweiten wartet.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.034
Löhne
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass eine Fraport AG auch nur ansatzweise in der Lage ist, die von euch vorgeschlagenen Prozesse um die Busse zu implementieren. Die scheitern schon an ganz anderen Dingen - Stichwort Sicherheitskontrolle...

und auch an einer auch nur annähernd schnellen Gepäckausladung und Weiterleitung an die Ausgabebänder und an vielen anderen Dingen auch.

• Like
Reaktionen: Anonyma und sehammer

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Der Absatz in der „Travel information for your flight“ Mail dürfte neu sein (zumindest für die vorherige Mail im März nichts ähnliches gefunden):
44ca45aed071b2feb25411f13178bdd8.jpg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.373
9.303
BRU
und auch an einer auch nur annähernd schnellen Gepäckausladung und Weiterleitung an die Ausgabebänder und an vielen anderen Dingen auch.

In BRU scheitert es außerdem schon oft an der Verladung. Bereits mehrfach erlebt, dass nach Boarding completed die Durchsage kam, es sei zwar noch nicht alles Gepäck verladen, man könne aber nicht mehr länger warten, da sonst zu viele Anschlüsse gefährdet seien (sprich: einige Koffer blieben bereits in BRU hängen....).

Von regelmäßigen Wartezeiten am Gepäckband von 30 Minuten und mehr oder den häufigen, oft auch unangekündigten Streiks, Bummelstreiks, sonstigen Aktionen der Handling Agents mal ganz zu schweigen...

Oder wenn ich dann im anderen Thread lese, dass LX selbst auf der Europa-Verbindung MXP-STR 2 Tage braucht, um einen Koffer nachzuliefern, dann denke ich auch, dass die Airlines hier vielleicht mal das Geld, dass sie für den eingecheckten Koffer verlangen, in eine Verbesserung des Services investieren sollten (und nicht primär nur als Zusatzeinnahme sehen).

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich bin neugierig: Wie soll man in Zukunft eine Photoausrüstung, Laptop(s), battery packs etc transportieren? Check-in geht nicht wegen der Batterien und auch nicht wegen des Wertes der Objektive etc. Das faellt dann wahrscheinlich unter valuables, auch wenn schwerer als 8kg.
Heute mal wieder erlebt: Umsteigezeit in FRA wurde zu knapp. Check-in Koffer ist leider haengengeblieben und wird angeblich morgen geliefert. Dafuer zahlt man also Geld an die LH.
Gibt es dafuer eigentlich eine Entschädigung seitens LH, dass der Koffer nicht pünktlich ankam?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darthvader

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Ich bin neugierig: Wie soll man in Zukunft eine Photoausrüstung, Laptop(s), battery packs etc transportieren? Check-in geht nicht wegen der Batterien und auch nicht wegen des Wertes der Objektive etc. Das faellt dann wahrscheinlich unter valuables, auch wenn schwerer als 8kg.
Heute mal wieder erlebt: Umsteigezeit in FRA wurde zu knapp. Check-in Koffer ist leider haengengeblieben und wird angeblich morgen geliefert. Dafuer zahlt man also Geld an die LH.
Gibt es dafuer eigentlich eine Entschädigung seitens LH, dass der Koffer nicht pünktlich ankam?

Wenn es gar nicht anders geht muss man sich halt ein Business-Ticket kaufen, dort sind 2 Stück Handgepäck (=16kg) erlaubt. Oder man weicht (wo möglich) auf die Konkurrenz aus die mehr erlaubt (BA, U2) oder fährt Zug oder Auto.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.947
719
ZRH & DUS
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber das ist doch sehr "mimimi": das gleiche kann man ja auch bei Gitarren, Geigen, Akkordeons und großen oder wertvollen Musikinstrumenten sagen. Wenn es nicht in den Regeln drin ist, muss man halt einen zweiten Sitzplatz, ein C-Ticket kaufen oder halt Zug fahren.

Apropos: Bis vor kurzem erlaubte Eurowings im Gegensatz zur Konzernmutter die Mitnahme von Musikinstrumenten bis zur Größe einer Gitarre, die Klausel ist inzwischen stillschweigend verschwunden. Lustigerweise wird im Zusatzgepäck jedoch bei den Beispielen weiter darauf Bezug genommen.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.034
Löhne
Apropos: Bis vor kurzem erlaubte Eurowings im Gegensatz zur Konzernmutter die Mitnahme von Musikinstrumenten bis zur Größe einer Gitarre, die Klausel ist inzwischen stillschweigend verschwunden. Lustigerweise wird im Zusatzgepäck jedoch bei den Beispielen weiter darauf Bezug genommen.

Musikinstrumente laufen doch bei LH ab einer gewissen Größe als Sondergepäck, ist nicht ganz günstig, aber die Mitnahme ist an sich kein Problem.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.645
2.052
MUC
Wenn es gar nicht anders geht muss man sich halt ein Business-Ticket kaufen, dort sind 2 Stück Handgepäck (=16kg) erlaubt.

Außer bei einigen Flügen mit Lufthansa Regional, bei denen Gäste der Business Class ihr zweites Handgepäckstück aufgeben müssen, wie man auf LH.com nachlesen kann. (Entscheidend ist dabei wohl die Fluggesellschaft, die den Flug tatsächlich durchführt, und nicht diejenige, die zum Zeitpunkt der Buchung vorgesehen war.)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Zug ist leider keine Option, dauert viel zu lange und sicherlich an die 20h oder laenger. Ansonsten ist das LHs Beitrag zur CO2-Reduzierung?
Konkurrenz (U2) ist sicherlich eine Option, gemaess dem Motto: Wenn nur billig drin ist, muss man auch nur billig zahlen. Also bitte nicht rumjammern, wenn der Verlust einbricht und man deswegen die Preise erhöhen will. Moechte die Lufthansa noch mehr Kunden vergraulen? Oder doch nur eine Preiserhöhung bei gleichzeitiger weiterer Servicereduzierung?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.034
Löhne

Was meinst Du mit Entschädigung? Die Erstattung für den Kauf von notwendigen Dingen, etwa Toilettenartikeln und Unterwäsche dürfte wohl kein Problem sein. Kaufst Du Dir einen Anzug, brauchst ihn aber nicht bis zur Nachlieferung des Koffers wird sich die Airline wohl winden.

Bar auf die Tatze ohne Nachweise wird es wohl nichts geben.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
LH könnte es ja analog UA machen und bei Light Tarifen keinen Online und Self Checkin anbieten.
Dann kann man das Handgepäck schon beim Checkin kontrollieren.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Das heißt derjenige, der für seinen Koffer bezahlt und aus recht einfachen logistischen Gründen zum Check-In muss, soll dann noch längere Schlangen haben, weil die ganzen Handgepäck-Hansel da auch noch hinsollen? Gerade, wenn ich an meine letzten Erfahrungen am TXL so zurückdenke, dann bricht da ja alles zusammen :D

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.590
1.653
Das heißt derjenige, der für seinen Koffer bezahlt und aus recht einfachen logistischen Gründen zum Check-In muss, soll dann noch längere Schlangen haben, weil die ganzen Handgepäck-Hansel da auch noch hinsollen? Gerade, wenn ich an meine letzten Erfahrungen am TXL so zurückdenke, dann bricht da ja alles zusammen :D

Nein, die müssen doch erzogen werden. Die Selfcheck-in Leute müssen zu Bagagedrop und die Lightbucher gehen zum economy Check-in wo sie dann mit allen Problemfällen anstehen dürfen. Schliesslich sollen sie das nächste Mal das teurere Ticket kaufen, dass ihnen dann einen Onlinecheck-in ermöglicht. ;)

• Like
Reaktionen: Anonyma