LH Handgepäck

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
ANZEIGE
Wenn die Airlines weitere Differenzierungsmerkmale ausser dem Preis haetten, koennte man auch mal nach was anderem als dem Preis entscheiden.

Die neuen Kontsitze bei LH haben keinen Recline mehr. Ein weiteres (Mini-)Komfortmerkmal, das sie von Ryanair abhob.
Ich wäre ja bereit, etwas mehr für sinnvollen Komfort zu zahlen, aber mehr für das gleiche? Wenn LH Easyjet in Gelb (pardon, 5 Sternchen Premium Nachtschwarzblau) sein will, dann nehme ich halt das günstigere der effektiv gleichen Angebote.

Wobei, U2 schafft es, Priority Boarding per Bus umzusetzen, ist also was das angeht wohl eher Premium als LH.
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Wenn die Airlines weitere Differenzierungsmerkmale ausser dem Preis haetten, koennte man auch mal nach was anderem als dem Preis entscheiden.

Die neuen Kontsitze bei LH haben keinen Recline mehr. Ein weiteres (Mini-)Komfortmerkmal, das sie von Ryanair abhob.

Wohl wahr. Aber so so scheint der Markt halt eben nicht zu sein.

Ich nutze den Recliner nie. Selbst vor ein paar Tagen nach Moskau hab ich den nicht gebraucht. Mal abgesehen, dass nur der Komfort des Reisenden dahinter eingeschränkt wird, hat es für mich keinen großes Vorteil.

Lieber grundsätzlich etwas mehr Neigung und gut ist.

Für mich persönlich haben die LH und co durchaus mehr Unterscheidungen zu Ryanair als den Recliner.
 
  • Like
Reaktionen: oliver2002 und MANAL

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Lufthansa (um die geht es ja hier) hat AGB`s und der Kunde bucht in Kenntnis dieser AGB`s, kann man auch Beförderungsbedingungen nennen, kann man auch Vertagsgrundlage nennen, vollkommen Wurscht. Wer in Kenntnis dessen ein Ticket bucht kann im Anschluss dann weder diskutieren noch Vermutungen anstellen, er kann nur eines, sich an Regeln, hier AGB`s, halten. Und sich an Regeln halten ist für geschätzte 90% der Menschen etwas was sie nicht kennen, nicht nur im Luftverkehr. Ego pur.....keine Zeit, nur 2 Kilo, nur 3 Zentimeter, die Welt geht unter wenn der Laptop verlustig geht........Unendliche Ego Trips kommen dabei zusammen.
Es gibt nur eines, haltet euch an Regeln.
 
  • Like
Reaktionen: ArmDoors

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Man darf Regeln durchaus hinterfragen, besonders wenn unter vergleichbaren Bedingungen (easyJet) ganz andere Dinge al 8 kg. möglich sind und funktionieren.

Das sind genau die Argumente die mir auf den Zeiger gehen. Warum hinterfragt niemand die Regeln "bevor" er bucht? Wenn gebucht, dann gelten die Regeln, Punkt. Wenn du sie hinterfragst, und natürlich darfst und sollst du das, dann entscheide dich doch für den Vertrag der für dich die richtigen/passenden Regeln enthält. Und wenn dann die gleichen Bedingungen (Preis/Umsteige/Flugzeiten/Service) bei einem anderen Anbieter besser sind, dann buche doch da. Ich werde im Leben kein schlechtes Wort über Bedingungen z. Bsp. bei FLIX-Bus los werden, ich kenne die Regeln und Bedingungen und nehme sie nicht in Kauf, Punkt.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Eben ein junges Mädel gehabt, das wollte, dass ich meinen Rucksack (definitiv innerhalb dessen was als Handgepäck erlaubt ist) rausnehme, damit sie ihren Koffer (der den Anforderungen gefühlt schon viel weniger genügte) reintun kann. Weiß nicht mal, ob es dann gereicht hätte (eher nicht), aber war eh nicht in Prüflaune und auch nicht in "unter dem Vordersitz verstauen"-Laune.

Nö.
Als ich dann meinte in Zukunft mit weniger Handgepäck zu fliegen (Madame hatte dann natürlich einen gut gefüllten Rucksack dabei), würde das Problem vielleicht lösen kam nur "Nee, ich geb ja extra keinen Koffer auf".
Wahrscheinlich gehören die Passagiere wirklich umerzogen.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Das sind genau die Argumente die mir auf den Zeiger gehen. Warum hinterfragt niemand die Regeln "bevor" er bucht? Wenn gebucht, dann gelten die Regeln, Punkt. Wenn du sie hinterfragst, und natürlich darfst und sollst du das, dann entscheide dich doch für den Vertrag der für dich die richtigen/passenden Regeln enthält. Und wenn dann die gleichen Bedingungen (Preis/Umsteige/Flugzeiten/Service) bei einem anderen Anbieter besser sind, dann buche doch da. Ich werde im Leben kein schlechtes Wort über Bedingungen z. Bsp. bei FLIX-Bus los werden, ich kenne die Regeln und Bedingungen und nehme sie nicht in Kauf, Punkt.
Hinterfragen muss ja nicht absichtlich nicht beachten heissen.

Die AGB/ABB sind teilweise sehr zu Ungunsten des Kunden, teilweise gerichtlich festgestellt auch schlichtweg illegal. Nur weil irgendein Jurist die feuchten Träume von LH auf Papier gebracht hat, hat das noch lange nicht uneingeschränkte Gültigkeit. Wenn ich keine perfekte Alternative habe, buche ich eben die am wenigstens doofe und halte mich dran.

Das gilt soweit, wie das irgendwo argumentiert werden kann (z. B. eben Handgepäck) und bei anderen Themen (z. B. Segmente verfallen lassen) lassen wir es halt mal drauf ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Hinterfragen muss ja nicht absichtlich nicht beachten heissen. ............................................................................................................

Das gilt soweit, wie das irgendwo argumentiert werden kann (z. B. eben Handgepäck) und bei anderen Themen (z. B. Segmente verfallen lassen) lassen wir es halt mal drauf ankommen.

Vollkommen deiner Meinung, man kann und darf, soll alles hinterfragen, man soll aber auch die Notwendigen Konsequenzen daraus ziehen. Und das bedeutet eben nicht, in einem x-beliebigen LH Flug anderen Passagieren und somit eventuell mir, diese "Hinterfragungen" in Form eines übergewichtigen/übergroßen Trolleys auf zu bürden, denn mir ist das in diesem LH Flug vollkommen egal, ich halte mich an Regeln und erwarte das auch von jedem anderen. (Meine Erwartungshaltung ist Unerfüllbar, ich weiß). Jeder kann buchen wo er möchte, aber Diskussionen über AGB`s betreffend Handgepäck am Check in, an Board oder sogar im Ego Trip mit anderen Passagieren, weil eigenes Handgepäck zu groß, zu viel weiß der Geier was, dann mitgeschleppt wird auf Grundlage bei Easy Jet wäre es möglich gewesen verursacht mir Magenschmerzen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.133
1.464
TXL
Einfach alle Light Passagiere ohne Status zum Check In schicken lassen und das Handgepäck aufgeben lassen. Wer sein Handgepäck an Bord haben will, soll halt für Classic zahlen. Ich wäre zwar ebenfalls betroffen, aber ich gebe mein Handgepäck eh immer freiwillig ab.
 

FabPod

Neues Mitglied
23.02.2017
24
0
Ich wäre ja bereit, etwas mehr für sinnvollen Komfort zu zahlen, aber mehr für das gleiche? Wenn LH Easyjet in Gelb (pardon, 5 Sternchen Premium Nachtschwarzblau) sein will, dann nehme ich halt das günstigere der effektiv gleichen Angebote.

Wobei, U2 schafft es, Priority Boarding per Bus umzusetzen, ist also was das angeht wohl eher Premium als LH.

Das geht mir aktuell auch ziemlich auf den Sack bei Lufthansa. Bekommen den Flieger nicht ans Gate, dann schön Premium Bus Boarding und man darf zusehen, wo man seinen Koffer unterbringt. Da brauche ich auch kein Eco Flex mehr buchen. Einfach mal alle mit Prio Boarding in einen Bus. Danach der Rest.
 

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Das geht mir aktuell auch ziemlich auf den Sack bei Lufthansa. Bekommen den Flieger nicht ans Gate, dann schön Premium Bus Boarding und man darf zusehen, wo man seinen Koffer unterbringt. Da brauche ich auch kein Eco Flex mehr buchen. Einfach mal alle mit Prio Boarding in einen Bus. Danach der Rest.
Sie wollen es halt einfach nicht.... Swiss in ZRH schafft das ganz gut. Traurig auch die Situation in Wien: mit LX - 3 Busse, 1x Prio 2x normal... Die AUA an ihrem Heimatflughafen schafft sowas halt nicht... Weil sie es nicht wollen... Wird bei LH ähnlich sein
 
  • Like
Reaktionen: skywest

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Al_aaf:
Darf ich fragen, ob dir schon einmal der komplette Koffer verloren gegangen?
Eine Freundin hat bis heute von Iberia entweder keinen oder nur zu geringen Schadensersatz erhalten.
Befolgt da die Airline deiner Meinung die Regeln?
Wenn Dir di Airline-Regeln nicht gefallen, wuerdest du dann einen Umweg z.b. mit BA ueber London machen?

Das Verhalten von der Dame ("Ich zahle nicht extra") ist so auch nicht in Ordnung. Ich will es auch nicht rechtfertigen. Wer hat allerdings noch nie in seinem Leben maximiert, der sollte dann den ersten Stein werfen. Es ist nicht die Aufgabe von anderen Passagieren Gepaeck-Polizei zu spielen, denke ich. [OT]In die gleiche Kategorie fallen Leute, die sich beim Boarding vordraengeln, weil nicht auf den Status geachtet wird.[/OT]
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.081
10.027
irdisch
Wenn die Airlines Handgepäck wirklich verringern wollten, müssten sie das Gepäck besser versichern - und nicht wie heute so etwa im Wert von Altpapier nach Gewicht. No Schutz, no Abgabe.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.947
719
ZRH & DUS
Das geht mir aktuell auch ziemlich auf den Sack bei Lufthansa. Bekommen den Flieger nicht ans Gate, dann schön Premium Bus Boarding und man darf zusehen, wo man seinen Koffer unterbringt. Da brauche ich auch kein Eco Flex mehr buchen. Einfach mal alle mit Prio Boarding in einen Bus. Danach der Rest.
Oder noch besser: "Zuerst bitten wir unsere Business-Class-Passagiere, Senatoren und Star-Alliance-Gold-Passagiere...".
Und wenn man dann im Bus steht, wird der Rest ebenfalls eingeladen, so dass man als letzter aus dem Bus und in den Flieger kommt :-/
 

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Oder noch besser: "Zuerst bitten wir unsere Business-Class-Passagiere, Senatoren und Star-Alliance-Gold-Passagiere...".
Und wenn man dann im Bus steht, wird der Rest ebenfalls eingeladen, so dass man als letzter aus dem Bus und in den Flieger kommt :-/

Das es Priority Boarding bei Busgates mittlerweile bei LH überhaupt gibt lässt hoffen, dass es dann vielleicht irgendwann auch einen extra Bus gibt.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Das es Priority Boarding bei Busgates mittlerweile bei LH überhaupt gibt lässt hoffen, dass es dann vielleicht irgendwann auch einen extra Bus gibt.

Wenn mit Extra Bus ein Business Class Bus bei Ankunft am Vorfeld wie in ZRH bei LX gemeint ist, kann ich mir bei den der LH, zumindest in FRA, irgendwie nicht richtig vorstellen. Und wenn, dann nur bei Großraumflugzeugen ab A330.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wenn mit Extra Bus ein Business Class Bus bei Ankunft am Vorfeld wie in ZRH bei LX gemeint ist, kann ich mir bei den der LH, zumindest in FRA, irgendwie nicht richtig vorstellen. Und wenn, dann nur bei Großraumflugzeugen ab A330.

Dann flieg mal mit LOT nach WAW und hoffst auf eine APRON-Ankunft - da kannt Du sehen wie das für C und PE Gäste auch bei kleineren Flugzeugen funktioniert. Die Busse sind keine Busse sondern Vans - 1-2 je nach Zahl der Fluggäste.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Erstmal geht es ja um den Abflug. Im Augenblick bist du als Erstes im Bus, was dazu führt, dass wenn du nicht in der Tür stehenbleibst (will ja auch keiner), als einer der letzten wieder rauskommst. :D Diese "kurzen" Busfahrten hinter die Startbahn West (da die Ecke) sind da ja immer wieder ein besonderer Traum...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.373
9.303
BRU
Wenn mit Extra Bus ein Business Class Bus bei Ankunft am Vorfeld wie in ZRH bei LX gemeint ist, kann ich mir bei den der LH, zumindest in FRA, irgendwie nicht richtig vorstellen. Und wenn, dann nur bei Großraumflugzeugen ab A330.

Also teilweise hängt das in der Tat auch vom Flughafen ab. Auch LX bietet bei der Ankunft nicht überall einen extra Biz-Bus (FRA meines Wissens auch nicht). Aber LX bietet ihn zumindest dort an, wo es möglich ist, während es bei OS und LH an nur sehr wenigen Flughäfen einen Extra C-Bus gibt. LH hat den etwa in ATH (wohl, um sich nicht gegenüber von A3 zu blamieren...). Und selbst da wissen die FBs oft nicht, dass es den gibt, und versäumen es, beim Aussteigen drauf zu achten, dass zuerst die C-Gäste aussteigen und dann dem Busfahrer ein Zeichen zu geben....

Während ich es beim Abflug bei der LH-Gruppe noch nie erlebt habe, dass die einen Extra-Bus für Priority Paxe haben. Das wäre mal in der Tat eine Verbesserung.... Aktuell liegt hier der Vorteil vom Prio-Boarding höchstens darin, dass man im ersten Bus mitkommt, ohne schon 30 Minuten vor Boarding am Gate stehen zu müssen. Und ob ich als 1. oder 25. einsteige, ist fürs Handgepäck ja wohl egal.
 

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
ANZEIGE
300x250
während es bei OS und LH an nur sehr wenigen Flughäfen einen Extra C-Bus gibt. LH hat den etwa in ATH (wohl, um sich nicht gegenüber von A3 zu blamieren...). Und selbst da wissen die FBs oft nicht, dass es den gibt, .

Wo genau? Noch nie erlebt und ich fliege oft OS C ;)
PS: dein HON Vehikel zählt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: