ANZEIGE
Wie immer gleich die Frage - wurde hier bei C Paxe auch durchgegangen oder wurden nur die Y paxe diskriminiert?
Gerade eben auf LH2025 nach MUC, es werden alle Handgepäckstücke mit einem Band markiert. Abzählen, und der Rest geht ins Flugzeug?
So ähnlich war es heute auf LH2731 (DUS-MUC) auch. Die meisten Passagiere erhielten ein "Austrian (?) Cabin Luggage"-Bändchen an ihren Bord-Trolley. Ich, der nur wenige Minuten vor dem Boarding ans Gate kam, bekam keines mehr. Dennoch konnte ich meinen Trolley und meine Laptoptasche ebenso an Bord nehmen wie die Passagiere, die dieses Bändchen erhalten hatten. Ganz verstehen konnte ich die Übung nicht.
Mir waere das zu bloed. Dann packe ich eben alles in meine Taschen und gut ist, oder ich hole mir so eine tolle Weste Warum? Koerpergewicht wird ja auch nicht kontrolliert. Wo sind denn der Superservice und die Supervorteile bei LH? Ich sehe sie nicht mehr.
So ähnlich war es heute auf LH2731 (DUS-MUC) auch. Die meisten Passagiere erhielten ein "Austrian (?) Cabin Luggage"-Bändchen an ihren Bord-Trolley. Ich, der nur wenige Minuten vor dem Boarding ans Gate kam, bekam keines mehr. Dennoch konnte ich meinen Trolley und meine Laptoptasche ebenso an Bord nehmen wie die Passagiere, die dieses Bändchen erhalten hatten. Ganz verstehen konnte ich die Übung nicht.
Ich weiß nicht ob ich richtig hingesehen habe aber ich glaube dass man in TXL für LX und OS Flüge sein Gepäck auch in B abgeben kann, also beim LH Check In.
Das Bändchen hat man bei mir letztens auch dran gemacht. Auf meinen Einwand, das ich auf 1C sitze und deshalb keinen Vordersitz habe, hat mir die Dame (in Ihren Augen Prinzessin oder königliche Hoheit) erklärt, das ich den Anweisungen des Personals Folge zu leisten habe [emoji848].
Diskussion fange ich sicher nicht an, woraus leitest du das ab?
Ich würde jedoch gewisse Kenntnisse des kontrollierenden Personals erwarten. Diese sind jedoch scheinbar nicht vorhanden
Das Bändchen hat man bei mir letztens auch dran gemacht. Auf meinen Einwand, das ich auf 1C sitze und deshalb keinen Vordersitz habe, hat mir die Dame (in Ihren Augen Prinzessin oder königliche Hoheit) erklärt, das ich den Anweisungen des Personals Folge zu leisten habe [emoji848].
Warum?Ist doch totaler Quatsch mit den Bändchen. Erst recht wenn einfach nur nach Schema F (nur Rucksack) verteilt wird. Das ist doch Irrsinn und schafft Frust bei den C-Paxen. Oder Flex-Ecos. Der 19,99 Bucher wird sich noch am ehesten damit leben können.
Das mit den Bändchen finde ich in Ordnung, wenn Eco-Paxe mit Trolley plus Rucksack kommen und damit aufgefordert aufgefordert werden, den Rucksack unter den Vordersitz zu tun (dass es die meisten nicht machen, ist ein anderes Thema). Bei C-Paxen oder bei Eco-Paxen mit lediglich einem kleinen Rucksack ist es natürlich daneben.