Einen Rucksack kann man auch ohne Komfortverlust direkt unter den eigenen Beinen abstellen. Damit kann man die Beine immer noch ausstrecken.
Das Handgepäckthema - wie so vieles bei LH: gut gemeint,scheißedilettantisch umgesetzt.
Hängt von der Beinlänge ab. Ich habe lange und schätze meinen Fußraum sehr.
für die Diabetes Sachen ja. Für den Trolley grundsätzlich nicht. Habe bei LX letztens die Diskussion mitbekommen dass ein Laptop im Trolley war. Aussage vom Agent war: "Dann nehmen sie den Laptop und was sie brauchen doch raus."Ich habe im Handgepäck immer meine Diabetessachen. Die habe ich da extra drin, damit sie nicht verloren gehen können.
Habe ich bei sowas, sofern Gewicht und Maße stimmen, das Recht diese mit in die Kabine zu nehmen?
Dafür habe ich die ja auch extra da drin
Habe ich bei sowas, sofern Gewicht und Maße stimmen, das Recht diese mit in die Kabine zu nehmen?
An sich eine gute Idee, theoretisch muss der Rucksack aber tatsächlich unter den Vordersitz und nicht unter den eigenen. Bei LH sah man das bis jetzt nicht so eng aber insbesondere bei LX muss ich das Ding in der C regelmäßig 10cm nach vorne unter den freien Vordermittelsitz schieben, damit es auch wirklich "safe and secure" ist. Kippt dann während des T/O rolls i. d. R. auch wieder nach hinten aber was soll's [emoji1] Sicherheit ist eben immer subjektiv.Einen Rucksack kann man auch ohne Komfortverlust direkt unter den eigenen Beinen abstellen. Damit kann man die Beine immer noch ausstrecken. Mach ich ständig, zumal ich so während des Fluges an meine Sachen komme, ohne meine Nachbarn aufstehen lassen zu müssen.
Gleiches mache ich ebenfalls mit meiner Jacke. Die hängt am Hacken des Vordersitz. Mal abgesehen davon, dass man einen riesigen Pelzmantel hat, wüsste ich nicht, wo der Komfort eingeschränkt wird, wenn man die Jacke aufhängt.
Wenn jeder seine kleine Tasche und Jacke mit in die Reihe nehmen würde (Eco), gebe es genug Platz für die Trolleys. Egal ob Eco Flex Oder Light Ticket.
Soweit ich weiss, folgt doch da eine Metallstange, und im Prinzip stellst du den Rucksack doch nicht unter den eigen Sitz, sondern in den Fussbereich der hinter dir sitzenden Person.An sich eine gute Idee, theoretisch muss der Rucksack aber tatsächlich unter den Vordersitz und nicht unter den eigenen.
Nein, unter dem eigenen Sitz ist erstmal die Schwimmweste greifbar und weiter darunter dann schon die Füße des Nachbarn. Die Beine kann man i. d. R. vorne durchstrecken, und genau dieser Platz soll dann für das eigene Gepäck genutzt werden, das heißt man stellt es vor die eigenen Knie unter den Sitz vor einem und hat deswegen auch weniger Beinfreiheit, weshalb das verständlicherweise ungern gemacht wird.Soweit ich weiss, folgt doch da eine Metallstange, und im Prinzip stellst du den Rucksack doch nicht unter den eigen Sitz, sondern in den Fussbereich der hinter dir sitzenden Person.
Tegelaner;2922722[... meinte:bei LX muss ich das Ding in der C regelmäßig 10cm nach vorne unter den freien Vordermittelsitz schieben, damit es auch wirklich "safe and secure" ist. [...] Sicherheit ist eben immer subjektiv.
Du wirst sehen, da folgt sehr schnell eine Metallstange, die schon verhindert, dass man den Rucksack unter den eigenen Sitz schiebt. Wir meinen dennoch dasselbe, der Rucksack soll unter den Vordersitz geschoben werden. Natuerlich wird es ungern gemacht, jeder versucht den immer weniger werdenden Platz zu maximieren.Nein, unter dem eigenen Sitz ist erstmal die Schwimmweste greifbar und weiter darunter dann schon die Füße des Nachbarn. Die Beine kann man i. d. R. vorne durchstrecken, und genau dieser Platz soll dann für das eigene Gepäck genutzt werden, das heißt man stellt es vor die eigenen Knie unter den Sitz vor einem und hat deswegen auch weniger Beinfreiheit, weshalb das verständlicherweise ungern gemacht wird.
Ich dachte, du beziehst dich mit der Metallstange auf den Vordersitz. Du hast natürlich völlig recht, hatte ich überlesen.Du wirst sehen, da folgt sehr schnell eine Metallstange, die schon verhindert, dass man den Rucksack unter den eigenen Sitz schiebt. Wir meinen dennoch dasselbe, der Rucksack soll unter den Vordersitz geschoben werden. Natuerlich wird es ungern gemacht, jeder versucht den immer weniger werdenden Platz zu maximieren.
Ich weiß. Aber in der C beträfe das nur mich, da ich am Fenster sitze. Own risk? [emoji23]Es geht dabei hauptsächlich darum, dass dir dein Gepäck im unwahrscheinlichen Falle einer Evakuierung nicht im Weg steht.
Auch das ist korrekt aber unter dem eigenen Sitz ist mein Rucksack fester verkeilt als unter dem Vordersitz, wo er insbesondere während Start und Landung sowie im Steigflug bei hohen Nickwinkeln sofort nach hinten kippt und dann zwischen den Sitzen liegt. Aber wir brauchen darüber nicht zu diskutieren, lt. Protokoll gehört er unter den Vordersitz, fertig.Es geht aber nicht nur darum, sondern auch darum, dass das Gepaeck sicher verstaut ist und nicht durch die Kabine fliegt.