ANZEIGE
Bin die letzten Jahre öfters mit 2 Stück Handgepäck in C aus den USA zurückgeflogen (LAX und DEN), hat nie jemanden interessiert.Hat jemand Erfahrung? Gibt es echt Konstellationen wo ich in C keine 2x Handgepäck mitnehmen kann??
Bin die letzten Jahre öfters mit 2 Stück Handgepäck in C aus den USA zurückgeflogen (LAX und DEN), hat nie jemanden interessiert.Hat jemand Erfahrung? Gibt es echt Konstellationen wo ich in C keine 2x Handgepäck mitnehmen kann??
Bin die letzten Jahre öfters mit 2 Stück Handgepäck in C aus den USA zurückgeflogen (LAX und DEN), hat nie jemanden interessiert.
Dann muss aber das Kofferhandling schauen, dass es hinterherkommt. Gestern DUS - ZRH - MLA mit Priority Tag am Koffer. Ergebnis: auf Malta dann sämtliche Koffer mit genau den beiden Flügen ohne Priority Tag auf dem Band, meiner ist in Zürich stehen geblieben, weil Anschluss zu knapp (bei ner Stunde Umsteigezeit). Seriously...
Doch, weil was man an Kofferhandling eingespart hat, muss man ja jetzt wieder hochfahren, wenn man die Leute dazu erziehen will mit weniger Handgepäck zu fliegen. Heißt ja im Umkehrschluss mehr Aufgabegepäck (wird ja jetzt keiner ohne Wechselklamotten fliegen), also muss man sich drauf einstellen, dass man mehr Koffer umladen muss, was jetzt schon (am konkreten Beispiel) nicht funktioniert.
Was ja genau der Grund ist, warum viele dann doch lieber Handgepäck mitnehmen, weil das nicht klappt. Also genau das Thema.Trotzdem interessierts nicht, dass ein Prioritytag am Koffer hing
Genauso ist es. Und Flughäfen in D leider ganz weit hinten, was Geschwindigkeit bei der Gepäckausgabe angeht.
flott. so meine erfahrungenSchonmal in Italien und zB China gewesen?
flott. so meine erfahrungen
So unterschiedlich können Erfahrungen sein, in Rom schon mehrmals ne Stunde gewartet und in China fast immer über 30 Minuten.
Neulich in EWR (LH 403) wurde beim Aufgeben des Koffers auch gleich das Handgepäck kontrolliert. Einschließlich dem Test in diesem Metallrahmen.
Yepp. Zügig.Schonmal in Italien und zB China gewesen?
Wurde denn die Größe des "persönlichen Gegenstandes" schon jemals wo kontrolliert? Rucksäcke, große Taschen usw., die garantiert mehr als 10cm dick sind, sind da doch eher die Regel als die Ausnahme.
Welche Handgepaeckregel gilt, wenn LH403 als Codeshare auf UA ticket stock (Basic Economy) gebucht wird? Konkret: 22x35x56 ohne Gewichtsbeschraenkung (UA) oder 55x40x23 und max. 8kg (LH)? Danke!
Beim Handgepäck gelten die Richtlinien des Operating Carriers, also LH.
Auch andernorts wird eigentlich nur aufs Gewicht geschaut. Nonstop idiots...