ANZEIGE
Damit wirds besser
Wie bekommt man die? Ist das Jet-Friends mit Status?
Damit wirds besser
Die Kontrollen habe ich dabei schon sowohl vor der Sicherheitskontrolle als auch direkt am Gate erlebt.
Vor der Siko hatte ich gerade in Drs. Zwei Damen in LH-Klamotten haben sich direkt vor dem einzigen Zugang mit ihrem Wiege-und Messkasten positioniert und Paxe zum Check aufgefordert. Hab sie komplett ignoriert. Hinterhergerannt sie sie zumindest nicht.
Es besteht ja auch keine Rechtsgrundlage das man als Passagier mit denen koorperieren muss. Ne zeitlang gab es das auch in CGN vor der Siko und wenn ich mal angesprochen wurde habe ich es immer verweigert und damit war das Thema durch.Vor der Siko hatte ich gerade in Drs. Zwei Damen in LH-Klamotten haben sich direkt vor dem einzigen Zugang mit ihrem Wiege-und Messkasten positioniert und Paxe zum Check aufgefordert. Hab sie komplett ignoriert. Hinterhergerannt sie sie zumindest nicht.
Einkäufe im Dutyfree zählen aber NICHT zum Handgepäck. Selbst bei FR sind die ZUSÄTZLICH zu gebuchten Handgepäck inklusive. Also wenn du 10 Flaschen Schnaps oder anderes Hochprozentige kaufen möchtest steht dir das auch in den Zeiten von Stasimethoden an Flughäfen frei.vor der Siko? Welche Vollpfosten hat das denn angewiesen? Woher weiss der Kontrolleur, ob ich hinter der Siko noch 5 Flaschen Campari kaufen werde? Oder 2 Rentierfelle für mein Bett in der Ferienwohnung auf Malle?
Langsame wird es echt zur Schikane: halb Deutschland regt sich über Kontrollstaat auf, Speed-Limit wird abgelehnt, aber Flughäfen unterstützen jetzt schon Airliens bei der Umsetzung ihrer völlig aus der Luft gegriffenen Handgepäck Regeln? Hilft nur mit Karte bezahlen und charge-back machen!
Einkäufe im Dutyfree zählen aber NICHT zum Handgepäck. Selbst bei FR sind die ZUSÄTZLICH zu gebuchten Handgepäck inklusive. Also wenn du 10 Flaschen Schnaps oder anderes Hochprozentige kaufen möchtest steht dir das auch in den Zeiten von Stasimethoden an Flughäfen frei.
Ich dachte, die seien immer durchsichtig?Deswegen ist es ja auch so wichtig, die Einkaufstüten aus den Dutyfree-Shops immer zu behalten, damit man auf dem nächsten Flug sein Extra-Handgepäck darin verstauen kann.
Ich meine mich zu erinnern, dass das früher (vielleicht bis vor etwa 5 Jahren?) 20 cm waren, die dann auf 23 cm erhöht wurden. Vermutlich hat das Schild in BIO gewissen historischen Wert...
Wobei das einige Probleme an der Siko und an Bord lösen oder erleichtern würde...Wird wohl einfach veraltet sein. Kann mir nicht vorstellen dass man die Light Tarife direkt wieder rückgängig macht
Wird wohl einfach veraltet sein. Kann mir nicht vorstellen dass man die Light Tarife direkt wieder rückgängig macht
Maße für Handgepäck: max. 55 x 40 x 23 cmMaße für faltbare Kleidersäcke: max. 57 x 54 x 15 cm
Oder sie meinen damit, dass man den Handgepäck-Koffer kostenlos aufgeben darf. Weil sie gemerkt haben, dass die Verspätungen durch zu viel Handgepäck an Board und nachträgliches Labeln und Ausladen mehr kostet...
Gestern in BRU mit LH: Während des Boardings ziemlich strikte Kontrolle von Menge und Größe. D.h., wer mit Eco-Ticket mit Trolley und koffergroßer Laptoptasche ankam, musste den Trolley abgeben, einschließlich SEN/Gold/Flex (Prio-Boarding). Trolleys wurden gelabelt und direkt am Gate behalten, also auch keine Möglichkeit, den doch in den Flieger mitzunehmen (wie das etwa in ZRH ja viele machen). Und war auch gut so, denn obwohl da zahlreiche Koffer eingesammelt wurden, gab es am Ende noch Probleme mit zu viel Handgepäck.
Dass jemand hätte zahlen müssen oder gewogen wurde, habe ich jedoch nicht gesehen.
Also genaue Maße kann ich hier auch nicht nennen, wurde auch nicht abgemessen. Kleine / schmale Laptoptasche oder Rucksack (also wo im wesentlichen nur der Laptop reinpasst – ob Tasche oder Rucksack wurde hier nicht unterschieden) plus Trolley waren kein Problem. Bei größeren / breiteren Taschen oder Rucksäcken – wie sie viele zusätzlich zum Trolley dabei haben - wurde dann aber der Trolley eingesammelt.