LH Handgepäck

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ein jeder macht sich so gut strafbar wie er kann :rolleyes:

Wenn es eine Strafgebuehr fuer zu grosses/zu schweres Handgepaeck gaebe, waere sie nicht von den AGB gedeckt. Dass es sie jedoch ausserhalb der Gedanken- oder ggf. Erlebniswelt von XT600 gibt, ist meines Wissens aeusserst zweifelhaft.

Wie nennst du eine Gebühr die nur wegen Verstoß erhoben wird, aber keinerlei Aufwand nach sich zieht (der eine Gebühr rechtfertigte?)

Dito: TÜV Strafgebühr, wenn du dein Auto nach Ablauf von 2 Monaten NACH Abflauf des TÜV vorfährst! Dann machen die das gleiche wie wenn man früher gekommen wäre, aber sie berechnen dir 25€ "extra" - für mich ist genau das einen Strafe! Die Airlines, die ohne Mehraufwand Gepäck, das als zu schwer gewogen wurde einfach durchwinken, sammeln Geld ein = Strafe!

Bzgl. des charge back: wie wir schon schon so oft gesagt haben: die Strafgebühr ist IMHO so angreifbar wie das Zurückbelasten der Zahlung oder die Grundstzeinstellung in der Reisebranche: "wo kein Kläger da kein Richter"

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
WOW die Vanessa von Lufthansa Account schätze ich in der Wortgewalt ihrer Antworten eher als "Gaby" oder "Waltraud" und garantiert Gewerkschaftsmitglied und nach 30 Jahrem am Check-in/ LD oder gar FM. Diese bei Langstrecken immer ultra nervösen herumspringenden Damen und Herren, die man besser nicht stört in der hochkonzentrierten Arbeit (downgrades wegen Überbuchung und jetzt wohl auch Kontrolle des Handgepäcks)

https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-588.html#post3040918

Immerhin wird bei LH dann wohl auch drauf bestanden, das als CI-Gepäck umdeklarierte Gepäck auch wirklich im Body zu verstauen und nicht in der Kabine.

Übrigens: bei Übergepäck wäre ich mal kurz auf die Toillette und hätte meine 5 Unterhosen, 3 Hemden, 2 Hosen, etc. angezogen!

Das Thema Gewicht ist und bleibt eine Farce (im Winter wie Sommer sind es 8kg und von kleidung spricht keiner - was ist mit den Duty Free Käufen? Selber schuld?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.359
14.872
nochmals klingt schon wieder ganz Klugscheisser? du meinst das Handgepäck über 8kg wird automatisch zum CI-Gepäck - wo steht das?

Lies die AGB. Kannst Du Dir nicht mal einen persoenlichen Erklaerbaer suchen, statt das Forum vollzuspammen?

Wie nennst du eine Gebühr die nur wegen Verstoß erhoben wird, aber keinerlei Aufwand nach sich zieht (der eine Gebühr rechtfertigte?)

Gebuehr, die nur wegen eines Verstosses erhoben wird, aber keinerlei Aufwand nach sich zieht, der eine Gebuehr rechtfertigte.

Die Airlines, die ohne Mehraufwand Gepäck, das als zu schwer gewogen wurde einfach durchwinken, sammeln Geld ein = Strafe!

Ich wiederhole mich: Eine solche Gebuehr ist nicht von den (LH-)AGB gedeckt. Dass sie erhoben wuerde, hat hier noch niemand ausser Dir berichtet, weshalb mich leise Zweifel beschleichen.

WOW die Vanessa von Lufthansa Account schätze ich in der Wortgewalt ihrer Antworten eher als "Gaby" oder "Waltraud" und garantiert Gewerkschaftsmitglied und nach 30 Jahrem am Check-in/ LD oder gar FM. Diese bei Langstrecken immer ultra nervösen herumspringenden Damen und Herren, die man besser nicht stört in der hochkonzentrierten Arbeit (downgrades wegen Überbuchung und jetzt wohl auch Kontrolle des Handgepäcks)

Das war die (noch) freundliche(re) Variante von "Lies die AGB. Kannst Du Dir nicht mal einen persoenlichen Erklaerbaer suchen, statt das Forum vollzuspammen?"

bei Übergepäck wäre ich mal kurz auf die Toillette und hätte meine 5 Unterhosen, 3 Hemden, 2 Hosen, etc. angezogen!

Wie gut, dass ein Flugzeug keine Sauna ist.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
nochmals klingt schon wieder ganz Klugscheisser? du meinst das Handgepäck über 8kg wird automatisch zum CI-Gepäck - wo steht das?

Du verdrehst die Fakten. Dein Stück >8kg WIRD NICHT automatisch zum CI-Gepäck; es war zu jeder Zeit CI-Gepäck und niemals Handgepäck. Du bist der einzige, der das negiert und seine ganze verquere Argumentation darauf aufbaut.

Laut Lufthansa gilt „Maße für Handgepäck: max. 55 x 40 x 23 cm“, Gewicht Max. 8kg.
—> Lesen und verstehen: https://www.lufthansa.com/de/de/handgepaeck

Alles, was diesen Maßen (und Gewicht ist im übrigen auch ein Maß) nicht entspricht, ist per öffentlich nachlesbarer Definition KEIN Handgepäck. Mehr muss dazu nirgends geschrieben sein; es ist eindeutig und sonnenklar.

Da Dein Koffer mit >8kg also KEIN Handgepäck ist (und damit fällt das Fundament Deiner schrägen Argumentation weg), gelten völlig automatisch alle anwendbaren Regeln für Aufgabegepäck gemäß Deines gebuchten Tarifs.

Und statt andere als Klugscheißer zu beschimpfen, fange vielleicht lieber mal an, den Fehler bei Dir zu suchen, denn dort und nirgendwo anders liegt er.

• Like
Reaktionen: Fliegel

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
815
885
Hatte gerade ein nettes Gespräch am MUC C-Checkin. Die Dame meinte Sie haben eine „Arbeitsanweisung“ alle Handgepäck Koffer bis 8kg Kostenlos einzuchecken, wenn der Kunde es möchte.
Für mich also die Interpretation, dass man die ominöse Email nicht braucht, um das Handgepäckstück bis 8kg aufzugeben...

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
227
20
Bei den Hubs bekomme ich auch immer die Emails, geht meistens auch ohne. Aber bei Rückflüge meist nicht der Fall.

Da wäre es nützlich die „flüssigen“ Einkäufe sicher nach Hause zu bringen. (z.B.. London).

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.887
1.342
Bei den Hubs bekomme ich auch immer die Emails, geht meistens auch ohne. Aber bei Rückflüge meist nicht der Fall.

Da wäre es nützlich die „flüssigen“ Einkäufe sicher nach Hause zu bringen. (z.B.. London).
Das hängt aber nicht mit den Flughäfen zusammen sondern mit der Auslastung der Flüge. Wenn ein Flug (fast) voll ist gibt es den Hinweis auf den kostenlosen Handgepäck CI sonst nicht.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.887
1.342
Der Rückflug von London nach Wien war aber ausser die ein paar Mittelsitze vorne voll.
Aber wahrscheinlich nicht so voll wie der Hinflug oder kurzfristig durch Umbuchungen aufgefüllt. Es gibt da wahrscheinlich im Hintergrund irgendeinen Prozentsatz der Auslastung ist der überschritten gibt es den kostenlosen Handgepäck CI und die Nachricht sonst nicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Hatte gerade ein nettes Gespräch am MUC C-Checkin. Die Dame meinte Sie haben eine „Arbeitsanweisung“ alle Handgepäck Koffer bis 8kg Kostenlos einzuchecken, wenn der Kunde es möchte.
Für mich also die Interpretation, dass man die ominöse Email nicht braucht, um das Handgepäckstück bis 8kg aufzugeben...

Der Nachteil ist definitiv, dass die es beim Checkin wiegen werden und dann bist du in der Falle!

Ja ich habe auch ein email bekommen für den Flug morgen! Ist aber Umsteiger in FRA und das Risiko muss ich jetzt nicht eingehen, oder?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.947
719
ZRH & DUS
(wobei in ZRH mit dem Problem, dass sie die Koffer nicht am Gate behalten, sondern den Paxen sagen, sie sollten die vor dem Flugzeugeingang abstellen, was halt die meisten dann nicht machen).
Passend heute morgen auf dem BA-Flieger von ZRH nach LCY: ich sitze vorne schon drin, Paxe steigen weiter ein, u.A. zieht eine Dame mit etikettiertem Trolley an mir vorbei.
Als sich alle Passagiere eingefunden haben, steht irgendwann Bodenpersonal im Flieger und sucht den fehlenden Koffern zum einladen - zwei wurden am Gate etikettiert, in den Laderaum wurde natürlich nur einer verfrachtet. Schade, dass man dann nicht den Passagier ausruft und die Herausgabe fordert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Passend heute morgen auf dem BA-Flieger von ZRH nach LCY: ich sitze vorne schon drin, Paxe steigen weiter ein, u.A. zieht eine Dame mit etikettiertem Trolley an mir vorbei.
Als sich alle Passagiere eingefunden haben, steht irgendwann Bodenpersonal im Flieger und sucht den fehlenden Koffern zum einladen - zwei wurden am Gate etikettiert, in den Laderaum wurde natürlich nur einer verfrachtet. Schade, dass man dann nicht den Passagier ausruft und die Herausgabe fordert.

du unterstützt mich sicherlich auch im Sauna-Fred mit der Forderung "nur nackte Körper innen, gilt auch für Eurowing Models"? Wenn das Hotel da besserwisserisch agiert und die Leute ermahnt, gibt's Stress - hier ist es wohl die feine englische Art, das zu tolerieren.... wäre aber ähnlich wie in der Sauna!

Giesinger

Reguläres Mitglied
28.07.2019
32
7
Sind Freitag von MUC nach LHR geflogen und heute retoure, jeweils nur Handgepäck - kein wiegen etc. Möglicherweise weil wir den online Check in hatten? :D
Haben auch nichts dergleichen an beiden Flughäfen (bei unserer Anwesenheit) feststellen können.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Das hängt aber nicht mit den Flughäfen zusammen sondern mit der Auslastung der Flüge. Wenn ein Flug (fast) voll ist gibt es den Hinweis auf den kostenlosen Handgepäck CI sonst nicht.

Aber wahrscheinlich nicht so voll wie der Hinflug oder kurzfristig durch Umbuchungen aufgefüllt. Es gibt da wahrscheinlich im Hintergrund irgendeinen Prozentsatz der Auslastung ist der überschritten gibt es den kostenlosen Handgepäck CI und die Nachricht sonst nicht.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.......................!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????

Hier hast Du eine schöne Auswahl an Satzzeichen. Setzt Du sie in Zukunft ein, kann man deine Texte einfach lesen. Sonst nicht.

• Like
Reaktionen: el_philipo und Flo86

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.887
1.342
Der Nachteil ist definitiv, dass die es beim Checkin wiegen werden und dann bist du in der Falle!

Ja ich habe auch ein email bekommen für den Flug morgen! Ist aber Umsteiger in FRA und das Risiko muss ich jetzt nicht eingehen, oder?

Du kannst es auch am Startflughafen dann kostenlos einchecken

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.887
1.342
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.......................!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????

Hier hast Du eine schöne Auswahl an Satzzeichen. Setzt Du sie in Zukunft ein, kann man deine Texte einfach lesen. Sonst nicht.
Sonst hast du aber keine Probleme? Schon mal den Blutdruck checken lassen?
Ich schreibe wie ICH will und Wenn's dir nicht passt musst du es ja nicht lesen.
By the way: das war das letzte Mal, dass ich so einen Schwachsinn überhaupt kommentiere.
DAS HIER IST KEIN DEUTSCH ABITUR!!!!!

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117

Welche Falle? Wie wär es einfach damit, sich an Regeln zu halten?
Wenn Dir die Handgepäcksregel nicht passt, zahl halt für Aufgabegepäck, für Business Class und damit ein weiteres Gepäckstück, oder wechsel zu einer Airline mit mehr erlaubtem Gepäckgewicht, mein Gott.

• Like
Reaktionen: el_philipo

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.359
14.872
Oder klage dagegen bzw. lass dich ver- oder anklagen. Dann haben wir - Berichterstattung vorausgesetzt - auch noch unseren Spass dabei.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
300x250
Sonst hast du aber keine Probleme? Schon mal den Blutdruck checken lassen?
Ich schreibe wie ICH will und Wenn's dir nicht passt musst du es ja nicht lesen.
By the way: das war das letzte Mal, dass ich so einen Schwachsinn überhaupt kommentiere.
DAS HIER IST KEIN DEUTSCH ABITUR!!!!!

Hui, das wäre gerade ein interessanter Vergleich unserer Blutdrücke :-D

Es ist ja auch nicht schlimm, dass Du kein Abitur hast. Es ist mithin einfach sehr umständlich, deine Texte zu entziffern.

Peinlich ist vielmehr dein Umgang mit Kritik :)

P.s.: Vorsicht, der Vorrat an Ausrufezeichen ist bald leer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Funtracer