Wurde auch vor dem Business und First Zugang kontrolliert?München war heute vor der Siko wieder Wiegestunde.
Nein wie auch in FRA oder VIE nur vor dem Eco-Zugang zur Siko.Wurde auch vor dem Business und First Zugang kontrolliert?
Nach ident hirnlosem Schema gehen die Experten in VIE vorMünchen war heute vor der Siko wieder Wiegestunde. Das manche Trolleys ganz und gar nicht in die Vorrichtung gepasst hat, war aber gar kein Problem. Es ging scheinbar nur um das Gewicht, wobei mir schleierhaft war wie manch Monstertrolley nur 8kg gehabt haben kann
Nach ident hirnlosem Schema gehen die Experten in VIE vor
Nach ident hirnlosem Schema gehen die Experten in VIE vor
Der Umsteiger, der auf BRU-VIE/ZRH/MUC/FRA usw. deswegen dann den Anschluss verpasst, sieht das vermutlich anders....Da ist mir dann beim Start eine Verspaetung lieber als ewig am Kofferband zu warten.
Nach ungefähr der Hälfte der Paxe sind die Bins dann voll, entsprechender Hinweis beim Einsteigen an die kommenden Paxe, die es aber trotzdem versuchen wollen (anstatt die Koffer gleich vorne abzugeben, denn bei de facto 2 Gepäckstücken ist auch klar, dass sie nicht beide unter dem Vordersitz unterbekommen werden), dann irgendwann aber wieder mit Koffer zurück nach vorne drängeln, weil sie doch keinen Platz finden.
Boarding dementsprechend 30-40 Minuten, danach noch Ausladen etlicher Koffer, die nicht unterzubringen sind, Abflug entsprechend verspätet.
Sollten nicht eher die Airlines lernen, dass bei 180 Sitzen in A320 dann auch 180 maximal große Handgepäckstücke in die Bins passen?
Das Problem Handgepäck scheint mir die letzten Jahre größer geworden zu sein.
Woran liegt es wohl?
Aus meiner Sicht an den unseeligen Tarifen ohne Aufgabegepäck der Airlines wie LH & Co. die versuchen die Billigflieger zu kopieren, diese aber nie vom Preis her schlagen werden können. Und natürlich an den Möchtegernschnäppchenjägern hier, die hier wegen ein paar weniger Euros diesen dummen "Verkaufsschlager" hinterher hechten, aber ihren gesamten Hausrat mit in den Flieger zerren.
Zustimmung, alternativ könnten sie natürlich auch die Abmessungen für zulässiges Handgepäck reduzieren. 55cm x 40cm x 23cm ist tatsächlich schon eine Hausnummer. Wie man 180 dieser Koffer in die Bins eines A320 hinein bekommen möchte, erschließt sich mir nicht.
Da ich auch Umsteiger war, kann ich das auch beurteilen. Und mir ist es dann egal. Von 4 Segmenten waren drei mit SN verspaetet. Hinzu kam die Wartezeit in LYS. Weder in BRU noch in LYS gab es am Gate Angebote, zum Koffereinchecken.Der Umsteiger, der auf BRU-VIE/ZRH/MUC/FRA usw. deswegen dann den Anschluss verpasst, sieht das vermutlich anders....
Ist das ein Scherz? Wozu sollte es denn bitte sonst gehören? Für die Airline (und die anderen Passagiere) ist es ja wohl egal, ob man die riesige Plastiktüte mit Schnaps, Kosmetik und der 10kg-Toblerone im Flughafen oder sonstwo gekauft hat.Bei BA scheint duty free zur Freimenge des Handgepaecks zu gehören.
Wie bei den meisten Airlines zusätzlich zum Handgepäck natürlich. Das ist selbst bei absoluten Billigairlines wie FR so, dann sollte das auch bei herkömlichen Airlines der Fall sein.Ist das ein Scherz? Wozu sollte es denn bitte sonst gehören? Für die Airline (und die anderen Passagiere) ist es ja wohl egal, ob man die riesige Plastiktüte mit Schnaps, Kosmetik und der 10kg-Toblerone im Flughafen oder sonstwo gekauft hat.
In LYS kam explizit die Durchsage, dass duty free nicht die Handgepaecksmenge etc erhöht.Wie bei den meisten Airlines zusätzlich zum Handgepäck natürlich. Das ist selbst bei absoluten Billigairlines wie FR so, dann sollte das auch bei herkömlichen Airlines der Fall sein
Für die Airline (und die anderen Passagiere) ist es ja wohl egal, ob man die riesige Plastiktüte mit Schnaps, Kosmetik und der 10kg-Toblerone im Flughafen oder sonstwo gekauft hat.
Die Airline profitiert davon, deswegen zaehlt sie es es ueblicherweise zusaetzlich zum Handgepaeck. Sie schneidet sich ja ins eigene Fleisch, wenn die Leute wegen solcher Handgepaeckregeln nicht mehr einkaufen.