ANZEIGE
Man hätte besser noch darauf hinweisen sollen, dass die Bodencrew in FRA bei der Kontrolle des Handgepäcks mal wieder völlig versagt hat. In Stationen wie LHR oder PRG geht es auch. Da werden diejenigen, die meinen sich nicht an die Regeln halten zu müssen, gnadenlos rausgefischt und dazu gezwungen ihr Gepäck aufzugeben. Warum ist das in FRA nicht möglich?Letzte Woche Donnerstag FRA-MXP LH Maschine war voll Ansage vom Captain: „Sehr geehrte Fluggäste auf Grund der großen Anzahl an Mitreisenden in dieser Maschine die sich nicht an die Regeln für das Handgepäck halten, muss nun Gepäck zusätzlich in den Frachtraum verladen werden. Leider verpassen wir hierdurch unseren Slot und werden verspätet in MXP ankommen. Liebe Gäste die sich an die Regeln halten, sie wissen nun wem sie diese Verspätung zu verdanken haben.“
10 Minuten? In Paderborn oder Kassel-Calden vielleicht. In FRA habe ich mit Priority Label schon eine Stunde gewartet. 30-45 Minuten sind da keine Seltenheit. In FRA wird sich eben mehr um das Wohl der Burberry und Hérmes Retailer gekümmert als um das der Passagiere. Es ist wahrscheinlich gewünscht dass man die Wartezeit auf das Gepäck mit dem Kauf einer Rolex überbrückt. Eilig darf man es in FRA nicht haben.Für mich gehören ALLE Trolleys in den Frachtraum und nicht ins Staufach. Ja in Einzelfällen muss man wirklich mal 10 warten aber ich denke dafür ist es an Board für alle.