LH-M&M-Prämienmeilen gestohlen

ANZEIGE

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
und ein Täter muss ja noch nicht mal bei LH M&M einbrechen, sondern könnte auch bei so Apps und Programmen wie AwardWallet etc. die Datenbank abziehen.

So was in der Art ist ja auch passiert, als LH im November um PW-Änderungen bat.

• Like
Reaktionen: VIESTR

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Abends, noch keine 5 Minuten Zeitaufwand. Du scherzt, oder bist Du so verplant? Dann tust Du mir leid. Daran solltest Du dann aber arbeiten. ;) :D

MMSteel

Neues Mitglied
05.11.2014
5
0
Das gleiche Problem hatte ich vor 1,5 Jahren.
Ich bin zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstatten. Anschließend die Anzeige zur MM geschickt und nach ca. 2 Wochen hatte ich meine Meilen wieder zurück.
Bei mir wurden meine Meilen für eine Hotelbuchung in Rom abgezogen.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Abends, noch keine 5 Minuten Zeitaufwand. Du scherzt, oder bist Du so verplant? Dann tust Du mir leid. Daran solltest Du dann aber arbeiten. ;) :D
Und dann noch 5 Minuten für Topbonus. Und noch weitere 5 für Executive. Etc.
Und wenn ICH derart paranoid wäre, dann würde ich ZUERST meine diversen Kreditkartenkonten überprüfen. Aktiendepots haben wir auch noch ein paar.

Habt Ihr (die wo Ihr WIRKLICH täglich dies machen wollt) denn keine Familie, keine Kinder oder wenigstens Partner, mit denen Ihr die knappe Freizeit besser verbringen könnt ?
Keine Hobbies ?

So einen Furz wie M&M-Konto zum Lebensschwerpunkt zu machen ..... !

mainz2013, Du liest dochst doch gerade auch hier wieder, dass Du im schlimmsten Fall Deine gehorteten Meilchen wieder zurück bekommst. Das kann sich bei gehackten Bankkonten schon wesentlich schwieriger darstellen! Also denke ich, man sollte hier einfach mal "auf dem Teppich bleiben".

Soviel zum Thema "Lebensberatung von M&M-Junkies" ! ;)

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
Wird jetzt Dein Weltbild völlig ruinieren, aber es gibt sogar Programme, die das M&M-Konto (und Payback und...) so ganz nebenbei mit abfragen, wenn man(n) seine 12 Konten und 15 Depots abfragt.

• Like
Reaktionen: VBird

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
Genauso sicher/unsicher, als wenn man die Daten auf der Internetseite eingibt. An den Datentresor in einem veracrypt-volume kommt so schnell keiner ran...

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Hat keine 5 Sekunden, um sein Meilenkonto zu checken (solange brauche ich), bringt aber die Zeit auf, um Postings mit sehr beschränktem Nutzwert, dafür mit Angriffen und Vulgarismen zu verfassen. Ich würde eine andere Zeiteinteilung anraten.

Toll! Super Computer-Wizzard! Alle Achtung! (y)

@VBird: Mit Internet mobil, Apps, etc. hast Du es nicht, gell? ;) :D

Aber viel Zeit hast Du! Z. B. einfach mal rumstänkern! Gratulation! (y)

Es gibt Zeitgenossen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
@VBird: Mit Internet mobil, Apps, etc. hast Du es nicht, gell? ;) :D
Nee, tatsächlich nicht !
Wenn nicht ein besonderer Notfall oder Engpass vorliegt, gehe ich NIE drahtlos ins Internet, um mich in meine diversen Konten einzuloggen.

Irgendwie scheint mir hier ein "Paradoxum" vorzuliegen. Panische Angst um seine Meilchen, so dass man TÄGLICH (nur hierum ging es mir aktuell!) nachsehen muss, und dann lustig "Apps" hierfür benutzen ?

• Like
Reaktionen: CKR

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
Bis auf den Anbieter der Software, die Du verwendest.
Nö bis unwahrscheinlich.

... Und jede Schadsoftware, wenn der Container entschlüsselt ist.

Da sind wir wieder bei:

Genauso sicher/unsicher, als wenn man die Daten auf der Internetseite eingibt.

Summary: Mit ein wenig Verstand bei Umgang mit Emails und dubiosen Internetseiten und einen aktuellen Virenscanner fühle ich mich mit und ohne Finanzsoftware sehr sicher und habe die Filialen meiner Banken (so es sie gibt) seit Jahren nicht betreten. Und sollte mal was sein, sehe ich es spätestens am nächsten Werktag.

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Wird jetzt Dein Weltbild völlig ruinieren, aber es gibt sogar Programme, die das M&M-Konto (und Payback und...) so ganz nebenbei mit abfragen, wenn man(n) seine 12 Konten und 15 Depots abfragt.

Wahrscheinlich wurde der eine oder andere bestohlen, weil er so ein Programm nutzt. :D

Edit: ich nutze auch zwei Programme zum Checken der Sammelkonten, aber in der Tat sehe ich es auch als etwas paradox an, aus Sicherheitsgründen auf Zusatzsoftware zurückzugreifen. Ich nutze sie aus Bequemlichkeit. ;)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
In deiner Welt war früher aber so wirklich alles besser, oder? :D
o.t.
In DEINER Welt nicht ?
Ich kann mich noch dran erinnern, dass wenn wir früher mal auswärts essen waren, die Pärchen an den anderen Tischen sich miteinander unterhalten hatten.
Da hatte man sich noch nicht so angeödet, dass sich beide in ihre Gadgets flüchten mussten.

Aber ich gönne Dir Deine Äps, wenn Du meinst, dass Du sie brauchst ! ;)

Karnivore

Neues Mitglied
07.06.2013
2
0
EDRA
M&M Account gehackt

Gestern am frühen Abend ist mein Miles & More Account gehackt worden. Der Angreifer hat die hinterlegte E-Mail Adresse geändert und ein Gift Certificate für 30.000 Meilen geordert. Mich würde interessieren, ob das ein Einzelfall ist, oder ob es noch weitere Fälle gibt.

Moderiert: