LH NEK - eure Erfahrungen

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foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Erfahrung von grade eben:

FRA-LHR in C

Endlich mal ordentliches, bodenstaendiges Catering.

Es gab ein Fruehstueck bestehend aus einem Becher (warum das denn?) mit 2 Salamischeiben, einem Stueck Kaese und gegrilltem Gemuese (Gurkenscheibe, Paprikastueck).
In einer Schale war Muesli mit frischen Fruechten angerichtet, dazu wird eine 97ml-Flasche Milch gereicht.
Dummerweise ist das Muesli so hart dass es zu lange brauchen wuerde das Muesli so weich zu bekommen dass man es schoen essen kann, das war also noch sehr al dente.
Auch liegt zum Suessen ein Paeckchen Honig dabei und es werden Broetchen und Minicroissants gereicht.
O-Saft ist frischgepresst und sehr schmackhaft.

Bis auf die Konsistenz des Mueslis: Daumen hoch!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
O-Saft ist frischgepresst und sehr schmackhaft.

Wen´s interessiert..

Der O-Saft ist von der Firma ELKA. Gibt´s bei mir in der Firma auch.

Der ist echt frisch gepresst.
Gibt´s bei LH aber immer nur morgens.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Am 15.1., 25.1. und 26.1. (= heute) jeweils eine deutsche Crew, bin aber sehr auf die Italiener gespannt.

Mal schauen, ob es dazu überhaupt noch kommen wird. In der SZ war heute ein kurzer Artikel über die Reorganisation bei der LH Passage drin und da ging es u.a. auch darum, dass LH Italia bislang nur Millionenverluste produziert und man nun mit neuer Führung (der bisherige Air Dolomiti GF übernimmt zusätzlich auch noch LH Italia) einen letzten Versuch starten will, den Laden profitabel zu bekommen. Sonst droht alsbald die Schließung. Das neue Duo Franz/Spohr sind wohl nicht gewillt, da noch lange auf Profite zu warten, so wie es aussieht...

Wäre nach all dem, was Ihr hier so berichtet habt bzgl. Service u.s.w. schade, wenn es so käme...
 
H

HONig

Guest
Das neue Duo wird der LH auch nicht wirklich gut tun. Ist meine Einschätzung. Schade drum...
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Naja, mal anders gefragt: Welche vernünftigen Manager würden sich ein verlustbringendes Geschäftsfeld dauerhaft gefallen lassen? Entweder man schafft es, den Ableger profitabel zu gestalten (oder aber er ist aus gesamtstrategischen Gründen so bedeutsam, dass man dort auch Verluste akzeptiert) oder man schließt den Verlustbringer. Ist doch normal, oder?
 
H

HONig

Guest
Welche vernünftigen Manager denken in Aktienkursen, Vorstandswahlperioden usw.?

Verlustbringendes Geschäft. LH Italia existiert erst seit 2009. Bei dem Investitionsaufwand sind schwarze Zahlen nach 2 Jahren eher unwahrscheinlich.

LH Italia hat in der Zeit im Umsatz erheblich zugelegt. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Die jetzt schon wieder einzustampfen ist wie das Einstampfen der First Class eine garantierte Geldverbrennungsmaßnahme. Dabei noch Kunden vergraulen - und weg ist die gute, alte LH.

Schuld daran? Zwei Studien-Spezeln aus Karlsruhe...
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Welche vernünftigen Manager denken in Aktienkursen, Vorstandswahlperioden usw.?

Verlustbringendes Geschäft. LH Italia existiert erst seit 2009. Bei dem Investitionsaufwand sind schwarze Zahlen nach 2 Jahren eher unwahrscheinlich.

LH Italia hat in der Zeit im Umsatz erheblich zugelegt. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Die jetzt schon wieder einzustampfen ist wie das Einstampfen der First Class eine garantierte Geldverbrennungsmaßnahme. Dabei noch Kunden vergraulen - und weg ist die gute, alte LH.

Schuld daran? Zwei Studien-Spezeln aus Karlsruhe...

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Vernünftige Manager.
 
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Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Bei dem Investitionsaufwand sind schwarze Zahlen nach 2 Jahren eher unwahrscheinlich.

Nun, ich will mir nun nicht anmaßen, in irgendeiner Weise beurteilen zu können ob und wenn wie weit LH Italia von der Profitabilität entfernt ist und ich gebe Dir auch Recht, dass man einem neuen Start-up sinnvollerweise ein wenig mehr Zeit geben sollte als 2 Jahre, zumal wenn dies mitten in der größtmöglichen Wirtschaftskrise gestartet worden ist. Andererseits bezweifle ich ehrlich gesagt, dass der Investitionsaufwand besonders hoch war, da man existierende, zu der Zeit (2009) sowieso nicht ausgelastete LH-Flieger einfach in Mailand stationiert hat und überdies auch die gesamte Besatzung u.s.w. aus dem bestehenden Personal bezogen hat. Insofern war es ein relativ geringes Investment mit ebenso geringem Risiko (vom schlechten Image bei einem Rückzug mal abgesehen).

Aber wenn die Auslastung tatsächlich auch heute nach bald 2 Jahren immer noch so mies ist, wie in vielen Foren (auch hier) oft beschrieben und dies obwohl die verfügbaren Tarife immer extrem günstig sind (was auch auf einen schlechten Yield schließen lässt), dann nehme ich doch mal stark an, dass man bei LH eine Vorstellung davon hat, ob es realistischerweise möglich ist, die Tochter absehbar in die schwarzen Zahlen zu bringen oder nicht.

Und nur weil Du von LH und ihrer Kundenbetreuung wahnsinnig frustriert bist, heißt das noch lange nicht, dass alles, was LH macht, insbesondere finanziell völliger Unfug ist.

Aber egal, wir werden sehen, was passiert.
 
H

HONig

Guest
Wir werden sehen, ob das Unfug ist.

Ich habe auch nicht gesagt, daß alles Unfug ist - eine sehr plumpe Zusammenfassung. Sondern sehr gezielt mich auf LH Italia bezogen. Und dabei zum wiederholten Mal, zugestanden, festgestellt, daß die Entscheidungen des neuen Managements mir nicht unbedingt zielführend erscheinen.

Das sich der Investitionsaufwand bei einem Startup jedoch nur auf das Material und Personal (das anderweitig hätte verkauft, stillgelegt oder ausgestellt werden können) und nicht auch auf andere Kosten bezieht, ist m.E. doch etwas kurz gegriffen.

Aber trauen wir unseren lieben Karlsruher WI-Absolventen auch noch hellseherische Gaben zu. Bei der besten Airline, uups, halt stimmt ja nicht mehr, gibt es halt nicht nur die Manager sondern auch die Auguren des Jahres.
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
LH neue Europakabine in Business - ist bescheiden!

Ich bin diese Woche in Business mit LH geflogen und durfe diese doch so oft angepriesene neue Gefühl beim Fliegen erleben. Hatte einen Geschäftstermin und konnte meinen Mantel wie auch Jakett nicht mehr aufhängen, da der Schrank vorne verschwunden war. Habe die Purserin gefragt und sie sagte dann ich kann diese direkt zu mir nehmen oder in die Overhead Bins legen. OK habe die Sachen reingelegt und wurde leicht nervös als andere Gäste ihre Taschen und Aktenkoffer reinquätschten...Was ist daran toll? Der einige Vorteil ist das LH mehr Leute ins Flugzeug packt, aber der Reisecomfort für einen Geschäftsflug sinkt. Ich finde tatsächtlich bei einem teuren Busienss Class Flug sollte es möglich sein, seinen Mantel aufzuhängen. Na, gut vielleicht treffen wir auch mal den Antinori mit Mantel in Business auf dem Schoss undmit einem Salat in der Plastikschale usw. Wirklich ein tolle Erfindung. Teueres Ticket mit geringerer Gegenleistung, was ist das für ein Vorteil LH Busienss zu fliegen? Wer Milka SChokolade mag, ist in Eco besser aufgehoben mit den Anzug auf dem Schoss und dem Laptop auf dem Tischen...Schade, dass die so verkaufte Erungenschaft von LH in der Praxis für Vielflieger oft nicht praktikabel ist....

Threads gemerged
 
Moderiert:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Schön ist es auch sich den dazu passenden Preis anzusehen, Euro 700 oder 800 kann man schon loswerden für das innerdeutsche C-Ticket. Eigentlich doch unverkäuflich...
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Schön ist es auch sich den dazu passenden Preis anzusehen, Euro 700 oder 800 kann man schon loswerden für das innerdeutsche C-Ticket. Eigentlich doch unverkäuflich...

Je nach Strecke ist es dann wirklich eine Alternative, ein Taxi "Tür-zu-Tür" zu nehmen. Im Rückraum einer netten S-Klasse ist die vorbei-bringende Service-Kraft vielleicht nicht so attraktiv, aber ....
Es gibt übrigens auch in Deutschland "Limo-Services", die gar nicht mal sooo teuer sind (je nach Strecke).
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Je nach Strecke ist es dann wirklich eine Alternative, ein Taxi "Tür-zu-Tür" zu nehmen. Im Rückraum einer netten S-Klasse ist die vorbei-bringende Service-Kraft vielleicht nicht so attraktiv, aber ....
Es gibt übrigens auch in Deutschland "Limo-Services", die gar nicht mal sooo teuer sind (je nach Strecke).

habe das schon hie und da mal gemacht. Z.B. MUC-ZRH. Aber das lohnt nur bis max 400km und auch nur, wenn es KEINEN Stau hat.
Tür zu Tür ist sehr angenehm. Man kann nonstop arbeiten. Das hat schon was.

Wenn jemand Interesse an einem günstigen Limoservice (S320 CDI) in MUC hat, bitte PN.
 

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
Finde ich auch fast unverkäuflich. Ich sehe nur noch die folgenden Vorteile: Mehr Platz & Ruhe für meine Geschäftsreisen. Bin selbstständig und da frage ich mich bei den einen oder anderen Flügen schon, ob es Sinn macht dann Eco zu fliegen - werde ich auch zukünftig bei kürzeren Flügen machen. LH wird sich auch fragen müssen, ob das Produkt Business dann noch so viele Kunden in zukunft bekommt, die bereit sind den Preis zu zahlen. Meiner Ansicht nach wäre es besser gewesen, die Business Kabine kleiner zu machen / lassen, Ticketpreise auf einem konstanten hohen aber auch fairen Preis anzubieten und den Comfort beizulassen. Ok, die Business Class nach Berlin ist immer grosss und voll, da dort die vielen Staatsbeschäftigten sitzen und auf Staatskosten fliegen, aber Mittelständler werden hier sicherlich auch verstärkt auf die Preise ein Auge werfen...
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
LH Italia gönnen wir uns am 10.6. MXP-LIS falls es die dann noch gibt? gibt ja immer wieder Gerüchte über "Aufgabe diese Abenteuers"
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
habe das schon hie und da mal gemacht. Z.B. MUC-ZRH. Aber das lohnt nur bis max 400km und auch nur, wenn es KEINEN Stau hat.
Tür zu Tür ist sehr angenehm. Man kann nonstop arbeiten. Das hat schon was.

Wenn jemand Interesse an einem günstigen Limoservice (S320 CDI) in MUC hat, bitte PN.


Da ich selber sehr viele Termine mit einer geringeren Distanz als 300km oder mit zwingendem Mitführen ordentlicher Materialmengen habe, fahre ich sehr viel (>50.000tkm/a). Das Risiko von Staus ist meiner Erfahrung nach geringer als das einer Verspätung auf Kurzstrecken-Runner-Strecken.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Da ich selber sehr viele Termine mit einer geringeren Distanz als 300km oder mit zwingendem Mitführen ordentlicher Materialmengen habe, fahre ich sehr viel (>50.000tkm/a). Das Risiko von Staus ist meiner Erfahrung nach geringer als das einer Verspätung auf Kurzstrecken-Runner-Strecken.

bei "nur" 300km hast Du absolut Recht. Das würde ich auch fahren statt fliegen.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Dafür lasse ich einen fahren:eek:

Hängt halt von 2 Faktoren ab:

a) Kann ich den Termin einem anderen übernehmen lassen oder muss ich selber vor Ort aufschlagen?
b) Ist der Wirtschaftsbetrieb derart aufgestellt, dass die Führerschaft des PKW durch einen zu bezahlenden Fahrer billiger ist, als dass der zu transportierende seine Arbeitszeit mit Lenken des PKW verschwendet?

In meinem persönlichen Fall sieht es so aus, dass ich selber vor Ort aufschlagen muss und dass wir derart schlank wie auch effizient aufgestellt sind, dass selber Fahren billiger ist, bzw. auf Grund meiner Tätigkeit keinen Unterschied macht.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Hängt halt von 2 Faktoren ab:

a) Kann ich den Termin einem anderen übernehmen lassen oder muss ich selber vor Ort aufschlagen?
b) Ist der Wirtschaftsbetrieb derart aufgestellt, dass die Führerschaft des PKW durch einen zu bezahlenden Fahrer billiger ist, als dass der zu transportierende seine Arbeitszeit mit Lenken des PKW verschwendet

Oder es kommt c) darauf an, was man gegessen hat;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
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300x250
Oder es kommt c) darauf an, was man gegessen hat;)

Wieso????

*naiv-Modus*
- Entweder du vergast dich selber
- oder du vergast den Fahrer (dieser muss das abkönnen, da es ja sein Job ist dich zu fahren)
- oder der Termin platzt halt
*naiv-modus-off*