LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Naja, das Sandwich/ Wrap ist ja nur so groß groß, um es in eine Verpackung zu stecken, die wiederum genügend Platz lässt, um alle Konservierungsstoffe auflisten zu können.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.007
Pass auch, wenn Du so etwas hier postest, kommt bald der ein oder andere User auf die Idee beim nächsten Mal genauer hinzusehen und daraufhin LH zu verklagen, weil sie Essen servieren, dessen Haltbarkeitsdatum bereits überschritten ist! Ich bereite mich mental schon mal auf einen solchen Thread vor...

Dazu kann man nur sagen: hätte er/sie mal besser den LH PJ HON Run mitgemacht, da wäre das bestimmt nicht passiert!!!

:D ;)
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur
A

Anonym11146

Guest
Meine NEK Erfahrungswerte bisher:

= Keine Kontrollen bei Handgepäck.
+ Mir persönlich gefallen die Sitze besser (auch die Optik).
- Essen in Y furchtbar. Besonders "Chicken Wrap"...ugh
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
(Bild vom "hot posh wrap")

- Essen in Y furchtbar. Besonders "Chicken Wrap"...ugh

Dem Bild nach zu urteilen ist das der gleiche Wrap, den auch AC bei TATL-Tagflügen in Y als zweiten Service kurz vor der Ankunft serviert. Ziemlich fies!

Ich bin ja normal nicht der Über-LH-Jammerer hier, aber warum muss man von AC ausgerechnet das Y-Essen kopieren? ;) Das war für mich immer das einzige, was mir an AC nicht gefallen hat...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Soll die Handgepäckkontrolle denn nun einheitlich strenger sein (was sie nicht ist) oder nur auf Flügen, die explizit die neue NEK betreffen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Soll die Handgepäckkontrolle denn nun einheitlich strenger sein (was sie nicht ist) oder nur auf Flügen, die explizit die neue NEK betreffen?

Also am Donnerstag HEL-MUC sah ich mindestens 2 Gäste mit kabinen-konformen Trolley UND voll bepackter Aktentasche. Und die MUc-Flieger haben ja bis Sommer wohl noch die alte Kabine ("AEK":D) - und wegen dem verständlichen Temperaturen in Nordeuropa hatte wohl jeder Gast bestimmt einen dicken Daunenanorak dabei, der verstaut werden wollte.

Anmerkung: dieser Flug war nicht voll, SEN-Nebenplätze in der Eco alle freigehalten(y)

In Kurze: es gab bereits bei der AEK Probleme mit dem Gepäck - die Taschen (kein Trolley!) von mir und meinem Nachbarn in der exit row mussten zum Start und Landung nach vorne verstaut werden.

Eigentor Lufthansa - es wird kommen: Handgepäck nur noch Aktentasche und Mantel, keine Trollies mehr, wetten daß?(n)
 
  • Like
Reaktionen: HONig
K

kraven

Guest
Neues Jahr, derselbe Fraß: Gummiartiges Sesambrötchen mit Schinken und Frischkäse. 6 E-Stoffe.

lnw9b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Neues Jahr, derselbe Fraß: Gummiartiges Sesambrötchen mit Schinken und Frischkäse. 6 E-Stoffe. Bild wird nachgereicht.
Hatte ich heute auf BUD-FRA auch. Auf dem Hinweg dafür leckeres Obst.

Optisch gefällt mir die neue Kabine deutlich besser als die alte, im Kopf- und Fußbereich ist der Sitz auch sehr bequem, am Rücken mir ein bisschen zu hart. Kann man aber durchaus mit leben. Das Catering wurde insgesamt (mit Ausreißern in alte Zeiten) auf den mittellangen Europastrecken auch besser. Problematisch ist aber eben die Gepäcksituation - betrifft mich in der Exit-Row aber eher nicht so stark).
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
BRU - MUC, AEK, A319, 50% voll, C komplett leer. Beim Boarding der Hinweis, dass nur ein Handgepäckstück erlaubt sei. Ich schätze mal, die machen das jetzt auslastungsunabhängig immer, damit sie im Einzelfall nicht diskutieren müssen.

Gab Sesambrötchen mit Schinken und Frischkäse, gar nicht so schlimm. Schlimm war dafür eine dumme Mami, die ihrem kleinen Sohn keinen Schnuller gegeben hat. Der Arme hat fies geweint vor allem während des Sinkfluges, wegen dem Druck auf den Ohren. So eine blöde Kuh.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
ich hatte vorgestern VIE-DUS und DUS-VIE beides in Airbus.
morgens die alte, farbenfrohe OS Aufmachung des vorigen JHs (so schnell schiessen die Österreicher nicht....), abends die neue Kabine. Tatsächlich ist der "gefühlte Raum" deutlich größer in der neuen Bestuhlung.
Obs tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen, da ich kein Maßband auf meine Flüge mitnehme. Den Laptop kann man noch immer gut bedienen und ins Netz an der Unterseite ist mein Buch (548 Seiten) reigegangen. Mir hats auf jeden Fall besser gefallen als in der alten Kabine.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hattest Du eine Deutsche Crew oder schon eine Italienische?

Ich greife Deine Frage jetzt hier noch einmal auf, da ich heute wieder mit LH Italia geflogen bin und vor dem Aussteigen noch ein kurzes Gespräch mit dem Purser hatte:

Meine Crew heute stammte aus FRA und momentan gibt es laut Aussage des Pursers zwei italienische Crews, die bereits im Einsatz sind. Er kannte diese nicht, war aber etwas besorgt, ob die zukünftigen italienischen Besatzungen den Servicegedanken der deutschen Crews weiter hochhalten können. Nach und nach werden die Italiener dann wohl die Deutschen ersetzen. Bisher habe ich selbst wie gesagt noch keine italienische Crew gehabt, habe aber noch drei weitere Flüge mit LH bis Mitte März. Schauen wir mal, wer bei diesen Flügen dann an Bord sein wird.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
auf 737-300 innerdeutsch konnte ich das neue Design selbst testen:

Sitze sind für eine Stunde bequem, wie das bei vielleicht 4 Stunden Mittelstrecke ist, kann ich nicht beurteilen, dann evtl doch zu hart.
Sie erscheinen schmaler, was aber eigentlich keinen Sinn macht..mindestens jedoch die Armlehne ist auch schmaler.
Beinfreiheit spürbar größer.
Allerdings merkt man jetzt beim Zeitungslesen, dass das Sitzoberteil dichter dran ist. Die Zeitung ist irgendwie zu dicht vor der Nase.
Alles in allem aber zu viel dunkelgrau, wie ich finde. Wenigstens die Kopfschoner hätten ne freundlichere Farbe verdient.
Statt der 40g Milkatafel jetzt ständig ein Nussini-Riegel in Eco.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich habe die NEK mittlerweile drei mal innerdeutsch "erfliegen" dürfen (737, 319 und 320). Die Sitze sind anfänglich o.k. Nach einiger Zeit wird mir die Rückenlehne ein wenig hart. Allerdings hatte ich auch schon mal Probleme mit der Wirbelsäule, vielleicht liegt's daran. Den Beinabstand finde ich wirklich gut. Aber als Nachteil empfinde ich die Sitztiefe. Persönlich finde ich die Beinauflage als zu kurz geraten. Ich möchte nicht wirklich einen längeren Kont-Flug in dieser Kabine absolvieren müssen.

Was mich irritierte: in der 737 waren noch die alten Bins montiert. Eigentlich sollten doch in der 737-Flotte neue, tiefere Bins installiert werden. Oder habe ich das falsch verstanden?

Und einen Snack gab es auf der jeweils gleichen Strecke (auch gleiche Uhrzeit) DUS-FRA bei drei Flügen nur einmal (n)
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
die letzten 3 Wochenenden FRA-TRN und retour. Bin über 180 und sitze auf der kurzen Strecke bequemer als vorher. Wenn allerdings der Hintermann mit den Knien an den Sitz gerät, ist das total unangenehm. Da merkt man, dass der Sitz "verdünnt" wurde. Bins total überfüllt, Personal rennt umher und versucht verzweifelt Platz zu schaffen. Jedesmal Nussini und ein Glas Weiswein. Freundlicher Service und einige Zeitschriften ( Bravo Sport) vor take-off an die Kinder verteilt. Lästig ist, dass immer versucht wird den Umfragebogen loszuwerden.
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
es hilft wohl nur wenn alle Kunden sich über die Serviceverschlechterungen in diesen Bögen aufregen!!

Was man heute auf ehem Servicestufe 4 Strecken erhält ist ein Witz für einen knapp 3std. Flug (100gr Salat oder den Quiche)
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
[...] sitze auf der kurzen Strecke bequemer als vorher. Wenn allerdings der Hintermann mit den Knien an den Sitz gerät, ist das total unangenehm. Da merkt man, dass der Sitz "verdünnt" wurde. Bins total überfüllt, Personal rennt umher und versucht verzweifelt Platz zu schaffen.

kann ich nur voll & ganz zustimmen.
Ich finde die Sitze auch recht bequem, allerdings sehr wackelig in sich (Hintermann/frau spielt am Tisch rum oder hält sich an der Lehne fest). Das ist mir so stark bei der "AEK" so nicht aufgefallen.
Und das mit den Knie im Rücken finde ich auch erst ab NEK bemerkenswert. habe ich früher so nie/sehr selten wahrgenommen.

Über die Platzprobleme fürs Handgepäck sag ich jetz tmal nix mehr...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Das war ein Versprechen von LH, das, wie so oft, in der Praxis nicht gehalten wurde.

Die 733, mit der ich CGN-TXL geflogen bin, hatte tatsächlich tiefere Bins...mein Koffer, der in der alten Ausstattung der Kiste nur längs 'reinpasste, passt da quer zur Flugrichtung rein.

Viele Grüße - Dirk
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
ANZEIGE
300x250
Was mich irritierte: in der 737 waren noch die alten Bins montiert. Eigentlich sollten doch in der 737-Flotte neue, tiefere Bins installiert werden. Oder habe ich das falsch verstanden?

An den Bins selbst hat sich nicht verändert auf der 737. Lediglich die Klappen wurden neu gestaltet. Sie sind bei den NEK-Fliegern stärker nach außen gewölbt, dadurch entstehen ein paar cm mehr Tiefe. Das eigentlich Stauplatzproblem wird dadurch natürlich nicht gelöst.
Da die Bins zur Kabinenwand konkav zulaufen, kann es helfen, den Bordtrolley um 180° zu drehen, d.h. die Rollen "schauen" einen dann an.

Und einen Snack gab es auf der jeweils gleichen Strecke (auch gleiche Uhrzeit) DUS-FRA bei drei Flügen nur einmal (n)?

FRA-DUS v.v. ist eine sog. Ultrakurzstrecke. Hier ist definitiv kein Service in der Economy Class vorgesehen, auch keinen Snack. Wenn trotzdem einer verteilt wurde, war das good-will der Crew.