LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
FRA-DUS v.v. ist eine sog. Ultrakurzstrecke. Hier ist definitiv kein Service in der Economy Class vorgesehen, auch keinen Snack. Wenn trotzdem einer verteilt wurde, war das good-will der Crew.

Wobei es schon merkwürdig ist, dass die Cityline auf den Ultrakurzstrecken den regulären innerdeutschen Service durchzieht und die Mainline nicht - und von den zu versorgenden Passagierzahlen unterscheiden sich Embraer 190 und 735 nun nicht wirklich ...
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Wobei es schon merkwürdig ist, dass die Cityline auf den Ultrakurzstrecken den regulären innerdeutschen Service durchzieht und die Mainline nicht - und von den zu versorgenden Passagierzahlen unterscheiden sich Embraer 190 und 735 nun nicht wirklich ...

Diese Diskussion ist schon alt. CityLine hat eigene Servicestandards.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wobei es schon merkwürdig ist, dass die Cityline auf den Ultrakurzstrecken den regulären innerdeutschen Service durchzieht und die Mainline nicht - und von den zu versorgenden Passagierzahlen unterscheiden sich Embraer 190 und 735 nun nicht wirklich ...

Diese Diskussion ist schon alt. CityLine hat eigene Servicestandards.

Korrekt - und auf FRA-NUE macht LH Classic mehr Service als Cityline...
 
T

tosc

Guest
Diese Diskussion ist schon alt. CityLine hat eigene Servicestandards.

Natürlich ist die "Diskussion" alt (es ist ja mehr eine Feststellung, als eine Diskussion). Aber mit der NEK und dem "neuen" innerdeutschen Boardprodukt wurde wohl wieder die Chance vertan, dass zu vereinheitlichen. Dem geneigten Kunde wird nämlich einerseits erklärt, dass es egal ist, ob er Passage oder Cityline fliegt - es ist alles ein Lufthansa Flug. Wenn der Kunde auch das Boardprodukt eines Lufthansa Fluges erwartet ... aber ja, die Strecke wird eher eingestellt, als dass sich hier noch eine Harmonisierung ergibt.
 

aelg

Neues Mitglied
13.05.2010
11
0
Kontrolle Handgepäck

Prinzipiell finde ich die Limitierung des Handgepäcks richtig, da viele Leute es mit dem Handgepäck übertreiben und der Platz dann knapp wird (Ich denke nur daran, als ich einmal Ryanair fliegen musste und eine Familie mit drei Aldi-Tüten pro Pers ankam). Ich sehe jedenfalls nicht ein, mein Gepäck nicht in der Bin über mir verstauen zu können.
Ich frage mich nur, wo die Kontrolle dann stattfinden soll? Am Gate? Was passiert dann mit überzähligem Gepäck?
Werde in zwei Wochen in einer A321 FRA - ARN fliegen, weiß jemand ob die auf dieser Strecke schon auf NEK umgerüstet sind und ob bei der Verpflegung in Y jetzt auf diese Wraps umgestellt wurde? Davon ist mir nämlich leicht übel geworden, die verschiedenen Sandwiches oder Bircher Müsli mit Früchten zum Frühstück fand ich davor deutlich besser.
 
T

tosc

Guest
Ich bin die Strecke erst 4x geflogen, aber bei den 2x Mainline gab es gar keinen Service, bei 2x Cityline je eine Getränkerunde.

Ja, so ist das ... wobei analog zur Cityline es auch bei Eurowings oder Cirrus die Getränkerunde gibt. Aber auch das ist ein alter Schuh ...
 
T

tosc

Guest
Werde in zwei Wochen in einer A321 FRA - ARN fliegen, weiß jemand ob die auf dieser Strecke schon auf NEK umgerüstet sind und ob bei der Verpflegung in Y jetzt auf diese Wraps umgestellt wurde? Davon ist mir nämlich leicht übel geworden, die verschiedenen Sandwiches oder Bircher Müsli mit Früchten zum Frühstück fand ich davor deutlich besser.

Ob NEK oder nicht siehst du bestenfalls beim Checkin, derzeit sind noch zu wenige Flieger umgerüstet, als dass man fix was dazu sagen könnte. Und selbst dann ... LH tauscht auch am Abflugtag noch gerne munter ihre Maschinen durch .... In Sachen Catering: Nicht zwangsweise die Wraps, vielleicht auch wieder ein Sandwich ... auch hier ist LH derzeit absolut nicht berechenbar, es gibt was da ist und weg muss.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hat jemand informationen darüber, wann die B737's auf DUS-ZRH auf NEK umgestellt werden?
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Hatte jetzt auch einen umgerüsteten 320 und einen 321. Der 321 war mal mein Lieblingsflieger mit Toilette und Garderobe an Tür 2. Inzwischen ist er nur noch die Röhre des Grauens. Wir waren Gott sei Dank nicht komplett gebucht, somit gab es keine Probleme mit dem Handgepäck, aber es gibt genug Kollegen die da schon schwer am schwitzen waren weil sie nicht mehr wussten wohin mit dem Gepäck. Jemand wollte mit einen Kleidersack zum aufhängen geben aber die Zeiten sind nun (leider) vorbei.
Der neue Service kommt gemischt an, manche begrüßen ihn, andere nicht. Das Design an sich ist Geschmackssache.
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich war letzten Freitag auf LH2301 (AMS-MUC, ausgeführt von Augsburg Airways auf einer E195) und habe dort den bisher besten Boardingvorgang in AMS erlebt.

1) Es wurde nach Reihen geboardet, wobei erst die Business einsteigen durfte, zusammen mit *G. Danach wurde von hinten in 5er oder 10er-Blöcken eingestiegen.
2) Beim Scan der Bordkarte musste jeder Passagier sein Handgepäckstück in die Schablone stecken um zu schauen, ob es zu groß ist. Jedes Handgepäckstück, das zu groß war, wurde konsequent eingecheckt. Gleiches galt für jedes Handgepäckstück, das über das erste hinaus ging (in der C über das zweite). Auf Gewicht wurde nicht geachtet.

Es gab, soweit ich das beurteilen konnte, keine Probleme oder Beschwerden seitens der Passagiere und der Einsteigevorgang war so effizient, dass wir pünktlich hätten starten können, wäre in AMS nicht so viel los gewesen.

-Christian
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
1) Es wurde nach Reihen geboardet, wobei erst die Business einsteigen durfte, zusammen mit *G. Danach wurde von hinten in 5er oder 10er-Blöcken eingestiegen.
Kein Chaos direkt vor dem Gate, verursacht durch Passagiere, welche sich nicht an das Block-Schema halten wollen?
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Die letzten paar Mal, die ich mit der NEK geflogen bin, waren die Bins wirklich seeehr voll und es wurde lange nach weiterem Stauraum für recht große Koffer gesucht. Heute in Frankfurt wurde auch durchgesagt, dass man doch "überzähliges" Handgepäck bitteschön noch abgeben solle, da der Flug gut gebucht ist.

Ich hoffe mal, dass es nicht zu einer weiteren Verschärfung der Handgepäckregeln kommt ....
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Die letzten paar Mal, die ich mit der NEK geflogen bin, waren die Bins wirklich seeehr voll und es wurde lange nach weiterem Stauraum für recht große Koffer gesucht. Heute in Frankfurt wurde auch durchgesagt, dass man doch "überzähliges" Handgepäck bitteschön noch abgeben solle, da der Flug gut gebucht ist.

Ich hoffe mal, dass es nicht zu einer weiteren Verschärfung der Handgepäckregeln kommt ....

hatte ich letztens bei einer NEK 733 in FRA auch. Jeder Y-Pax der mehr als 1 Gepäckstück hattte sollte es vorm boarden abgeben...
Im Flieger wars dann extrem voll in den Bins.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Gibts es irgendeine Liste mit den Maschinen, die schon umgerüstet sind? Bin heute abend auf D-ABED und wüsste gern, was mich erwartet..
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
ANZEIGE
300x250
hi,

kann es sein, dass die aua auch NEK hat? die sitze sahen genauso aus wie die LH sitze. und waren auch ganz ok.

dp