LH NEK - eure Erfahrungen

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nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
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... in GVA auch. Das is auch ohne die in den Trolley zu packen eine ganz schoen klebrige Geschichte.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
hast ihm auch die Stelle gezeigt?

Nö, und warum auch? Ich bin weder ausfallend geworden, habe irgendwen bedroht oder sonstwie gefährdet. Ich habe lediglich meine Rechte gemäß des Beförderungsvertrags, den Lufthansa mit mir freiwillig eingegangen ist, eingefordert und erhalten. Wäre der Kapitän nicht einsichtig gewesen, hätte ich das Flugzeug halt wieder verlassen und die Sache mit der Stationsleitung zu Ende diskutiert - und glaube mir, da wäre sicher mehr herausgekommen als die Tatsache, dass ich meinen Koffer an Bord behalten durfte. EU261/04 anyone?

Viele Grüße - Dirk
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
In der NEK fällt ja scheinbar, der "mittel Tisch" in der C weg, bedeutet das auch, dass die Armlehnen nicht mehr einzurücken sind oder bleibt dieses Feature?

Danke!
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Diese Frage habe ich mir nach meinem Flug in NEK-C auch gestellt. Mit freiem Mittelsitz in Eco hat man den gleichen verfügbaren Platz wie in C...also bleibt als Differenzierung nur noch das luxuriöse Catering...

Viele Grüße - Dirk
 
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belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Wer hat bis jetzt innereuropäisch C gebucht? Doch kaum jemand. Die meisten sind wohl Umsteiger in ZRH, MUC, FRA, DUS...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Diese Frage habe ich mir nach meinem Flug in NEK-C auch gestellt. Mit freiem Mittelsitz in Eco hat man den gleichen verfügbaren Platz wie in C...also bleibt als Differenzierung nur noch das luxuriöse Catering...

Viele Grüße - Dirk

in C ist der freie Mittelplatz halt garantiert...
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Diese Frage habe ich mir nach meinem Flug in NEK-C auch gestellt. Mit freiem Mittelsitz in Eco hat man den gleichen verfügbaren Platz wie in C...also bleibt als Differenzierung nur noch das luxuriöse Catering...

Und zwei Stuecke Handgepaeck.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Irgendwie scheinen viele das doch nicht so sinnfrei zu finden C innereuropäisch zu fliegen.

Ich hatte jetzt 41 Gäste in der C nach LHR, 33 und 24 von/nach MUC, 18 nach NCE, 22 nach DME, 25 nach VIE.....etc
 

tcswede

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09.07.2010
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Sind aber garantiert alles Gschaftlhuber und Banker, die nicht ihr eigenes Geld ausgeben.

Wusste nicht dass es GF ohne P/L - Verantwortung gibt's - sprich die nicht am Ergebnis ihres Wirkens bewertet / honoriert werden...
Diese immer wiederkehrende Neid ? - Diskussion ist echt lächerlich - ach ja und was ist mit dem Selbstständigen der GF in seiner eigenen Bude ist - ist nun doch nicht seine eigene Knete ?
 

flysurfer

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06.03.2009
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Wusste nicht dass es GF ohne P/L - Verantwortung gibt's - sprich die nicht am Ergebnis ihres Wirkens bewertet / honoriert werden...
Diese immer wiederkehrende Neid ? - Diskussion ist echt lächerlich - ach ja und was ist mit dem Selbstständigen der GF in seiner eigenen Bude ist - ist nun doch nicht seine eigene Knete ?
Dummer Kommentar.
 

flysurfer

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Sind aber garantiert alles Gschaftlhuber und Banker, die nicht ihr eigenes Geld ausgeben.

Korrekte Beobachtung.

Müssen auch nicht nur Banker sein. Ein mit mir befreundeter früherer Siemens Zentralvorstand flog natürlich auch immer F, war schon in den 80ern Lifetime SEN (in seinem Keller steht ein großer entsprechender Ernennungspokal), fuhr notgedrungen chauffierte gepanzerte Daimler mit Chauffeur und 2 Begleitwagen, wohnte in einer von Siemens für ein Vermögen aufgerüsteten Villa auf einem von Siemens subventionierten Grundstück usw. - und privat fuhr er einen Golf (mit Rabatt vom Kollegen Piech) und flog mit Charterairlines in den Urlaub.

Ist also ganz normal: Natürlich nimmt man die Vorteile mit, die eine Stellung mit sich bringt. Und genauso natürlich verzichtet man privat auf sie, weil sie eigentlich vollkommen überflüssig und das Geld (das man durchaus hätte) nicht wert sind.

Simple Tatsachen, die man mit klarem Kopf ganz leicht erkennt. Mit weniger klarem Kopf sondert man irgendein zusammenhangsloses Gestopsel ab und plappert was von Neid daher.
 
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tcswede

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Korrekte Beobachtung.

Müssen auch nicht nur Banker sein. Ein mit mir befreundeter früherer Siemens Zentralvorstand flog natürlich auch immer F, war schon in den 80ern Lifetime SEN (in seinem Keller steht ein großer entsprechender Ernennungspokal), fuhr notgedrungen chauffierte gepanzerte Daimler mit Chauffeur und 2 Begleitwagen, wohnte in einer von Siemens für ein Vermögen aufgerüsteten Villa auf einem von Siemens subventionierten Grundstück usw. - und privat fuhr einen Golf (mit Rabatt vom Kollegen Piech) und flog mit Charterairlines in den Urlaub.

Ist also ganz normal: Natürlich nimmt man die Vorteile mit, die eine Stellung mit sich bringt. Und genauso natürlich verzichtet man privat auf sie, weil sie eigentlich vollkommen überflüssig und das Geld (das man durchaus hätte) nicht wert sind.

Simple Tatsachen, die man mit klarem Kopf ganz leicht erkennt. Mit weniger klarem Kopf sondert man irgendein zusammenhangsloses Gestopsel ab und plappert was von Neid daher.

Nur weil DU es so siehst - so ist es so - Toleranz und Offenheit - BRAVO

Ich habe genügend Führungskräfte getroffen die erwarten dass der AG mindestens das Niveau an Annehmlichkeiten während des Reisen bereitstellt - wie selbiger sich im privaten leistet. Ist zB oft ein Thema in Schwedischen Unternehmungen wo equality oft GROSS geschrieben wird was Reiserichtlinien angeht - aber in anderen Ländern diese schwer mit lokalen Erwartungen vereinbar ist.

Aber es ist schön zu wissen dass weil ein Zentralvorstand von Siemens es so handhabt - es unumgänglich ist dass alle es so handhaben. Erinnert mich nicht ganz an den Vater einer meiner Patenkinder - sitzt im GEB einer Schweizer Grossbank - er handhabt es nicht wie Du es beschreibst im privaten Bereich.

Mit klaren Kopf könnte man auch feststellen dass auch bei gleichen Vorraussetzungen nicht alle unbedingt gleich handeln.
 
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tcswede

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Dass du Beitrag 468 nicht verstehen würdest, war mir klar, deshalb habe ich ihn ja auch nich für dich geschrieben, sondern für die anderen.

No harm done.

Habe ich 466 oder 468 zitiert ?

War wohl 466 :doh:

Du cancelst Posts anderer als Dumm ab - eine sehr gelungene Interprretation von Offenheit und Toleranz
 
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flysurfer

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Habe ich 466 oder 468 zitiert ?

War wohl 466 :doh:

Du cancelst Posts anderer als Dumm ab - eine sehr gelungene Interprretation von Offenheit und Toleranz


Ich bezweifle schon seit Jahren ernsthaft, dass du die Bdeutung dieser beiden Worte verstehst, und du bestätigst diese Zweifel schon seit Jahren immer wieder neu.

Das nennt man Kontinuität.

Und natürlich hat Wombert vollkommen recht, der Grund, warum bestimmte Rennstrecken (unabhängig vom Hub-Verkehr) sehr gut mit O&D C-Paxen gefüllt sind, ist schlicht und einfach der, dass dort bestimmte Branchen unterwegs sind, deren Mitarbeiter auf Kosten der Firma oder des Auftraggebers C fliegen dürfen. Zu welchem Preis sie das tun oder mit welchen Rabatten, wäre ein anderes, nicht uninteressantes Thema.

Man muss schon etwas seltsam drauf sein, um aus solchen simplen, unwiderlegbaren Tatsachenbeschreibungen eine Neiddiskussion abzuleiten und einen hilfsbereiten, kenntnisreichen und sicherlich nicht armen User wie Wombert dafür als Neider zu diskreditieren, dass er diese unwiderlegbaren Tatsachen öffentlich in einem Forum schreibt.
 

tcswede

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Ich bezweifle schon seit Jahren ernsthaft, dass du die Bdeutung dieser beiden Worte verstehst, und du bestätigst diese Zweifel schon seit Jahren immer wieder neu.

Ich propagiere diese Worte nicht - sondern beobachte eher wie die Verfächter selbiger diese Vorleben / interpretieren oder auch nicht.

Man muss schon etwas seltsam drauf sein, um aus solchen simplen, unwiderlegbaren Tatsachenbeschreibungen eine Neiddiskussion abzuleiten und einen hilfsbereiten, kenntnisreichen und sicherlich nicht armen User wie Wombert dafür als Neider zu diskreditieren, dass er diese unwiderlegbaren Tatsachen öffentlich in einem Forum schreibt.

Jetzt bewege ich mich auf dünnem Eis - Dir versuchen nen kleine Hinweis zu Deiner Muttersprache zu geben:

Ich habe in meinem Post Neid ? - Diskussion geschrieben -sprich Diskussion aber nicht unabdingbar mit Neid verbunden -so weit ich weiss hätte dies ja dann gleich Neiddiskussion heissen sollen - oder ?
Das Neid habe ich mit ein ? versehen weil dies zwar eine Mutmassung meinerseits war aber nicht zwingend. Also unterstelle mir keine Pauschalisierung. Die Diskussion um gefühlte "Wertigekeit" von selber zahlen vs gezahlt vom AG läuft doch schon seit Jahren - ich lese darüber seit ich mich in 2002 im FT angemeldet habe
 

flysurfer

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Also darüber, dass es auch 2002 schon Idioten gab, auch auf FT, herrscht sicherlich globale Einigkeit unter den Fachleuten.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wieso man aufgrund der simplen Tatsachenbeschreibung eines Wombert auf das Thema Neid und Neiddiskussion kommt.

Mein Gott, als ich den 90er Jahren noch jung, arbeitsam und toll war, bin ich auch innerdeutsch nur C flex geflogen (auf Kosten des Auftraggebers), und am Flughafen wartete stets eine teure Firmenlimousine mit Chauffeur auf mich. Feine Sache, offenbar wusste man meine Arbeit wertzuschätzen. Und jetzt mal bitte alle neidisch sein. Danke, das genügt.

Aber deswegen fliege ich doch nicht privat in der C oder kaufe mir einen A8L mit allen Extras, inkl. Fahrer.

Privat (oder auch selbständig) leiste ich mir mittlerweile oft nichtmal mehr ein Taxi. Muss der Mumieneinfluss sein.