Die NEK hat uns auf dem Weg nach MAD schon wieder Ärger bereitet.
Mit SEQ 30 und 31 hatten wir irgendwo hinten im 321 D und F per OLCI gesichert.
Angezeigt wurde die alte Konfiguration. Am Flughafen bekam die bessere Hälfte plötzlich 25D und ich 'durfte' auf 10F.
Zwischenzeitlich hat man sich fuer diesen Umlauf nämlich für einen NEK A321 entschieden. Natürlich war der Flieger voll bis unters Dach, somit gab es zunaechst keine Möglichkeit, zusammen zu sitzen. Obwohl die Dame am Chekin so nett war, extra für uns am Gate anzurufen.
Vielleicht hätte man das über ein Op-Up lösen können (mir ging es nicht darum, ein Upgrade zu erschleichen, wir wollten einfach nur nebeneinander sitzen).
Op-Ups wurden auch grosszügig verteilt, alle PAX auf der WL - wahrscheinlich Mitglieder des F&F Circle - wurden nach vorne geholt - so war es auf der WL Anzeige zu sehen. Wir gingen leer aus, das 'Problem' wurde der Crew überlassen, die es aber letzendlich sehr gut gelöst hat.
Entschuldigung, dass ich jetzt wieder damit anfange....
Da lob' ich mir KLM! Sowohl auf Embraer als auch auf F-70 liegt die ExitRow in Reihe 11, die immer bis zur letzten Minute bis auf's Blut verteidigt wird.
So bekommt man immer den richtigen Platz, auch wenn das Equippment wechselt. (Es sei' denn, es wird eine F-100, die aber recht selten ist).