LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
ANZEIGE
Toilette ist nicht mehr, der Sitz dürfte allerdings auch weiterhin gut sein. Es sind aber erst 4 neue A321 unterwegs, also wirst du schon noch eine Toilette haben
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Toilette ist nicht mehr, der Sitz dürfte allerdings auch weiterhin gut sein. Es sind aber erst 4 neue A321 unterwegs, also wirst du schon noch eine Toilette haben

Danke. Aber man kann doch bei der Reservierung der Sitze sehen, welche Maschine es ist, oder (gibt es Reihe 9 oder 10 -> neue A321)?

Wenn aber die NEK A321 links keine Reihe 10 und keine Toilette haben, was ist denn dann dort? (Idealerweise mehr Beinfreiheit, aber was genau hat LH da hingesetzt?)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Meinst Du mit "Sitz daneben" den Mittelplatz 11e oder den Gangplatz 11c? Hab NEK bisher nur in 737 erlebt (find ich gut), nicht aber in A321. Fliege aber demnächst öfter genau mit diesem und hab immer 11c reserviert.

Mit "daneben" meinte ich 11E; ich hab mich aber nicht drauf gesetzt um die Beinfreiheit zu testen, weil ich dem Mädel auf 11F nicht auf die Pelle rücken wollte.

Früher konnte man so schön die Füße bis kurz vor den Eingang zur Toilette ausstrecken (oder auch weiter, wenn grad keiner rein oder raus möchte).

Das geht doch weiterhin, oder?

Nein. Reihe 11 ist eine normale Reihe, nur 11D hat halt den Jump Seat davor. Reihe 10 ist jetzt der Exit (da gibts nur 10ABC und 10EF, weil 10D ja der Jump Seat ist).

Reihe 9 ist links normal; rechts gibts glaube ich nur 9DE, 9F ist frei, wenn ich das richtig im Kopf habe (irgendwas sah jedenfalls seltsam aus da :p)

Übrigens hat man dauernd die Knie des Hintermannes im Rücken, und die Sitzfläche ist viel zu kurz. Insgesamt werden meine Haxen und die NEK vermutlich keine Freunde werden.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Es gibt keine Reihe 10 A-C in der neuen Konfiguration.

Von Reihe 11, insbesondere C kann ich nur abraten. Ständig nur anrempeln beim einsteigen!
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich hatte in den letzten zwei Wochen drei Mal das Vergnügen der NEK auf Embraer und Airbus. Jedes mal in C. Davon auch ein Mal mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Kindern. Die Kabine finde ich optisch ansprechend, Sitze bequem und Beinfreiheit für die kurzen Flüge völlig ok. Eine Garderobe, die hier manchmal vermisst wird, brauche ich eh nicht.
 
T

tosc

Guest
Ich hatte in den letzten zwei Wochen drei Mal das Vergnügen der NEK auf Embraer und Airbus. Jedes mal in C. Davon auch ein Mal mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Kindern. Die Kabine finde ich optisch ansprechend, Sitze bequem und Beinfreiheit für die kurzen Flüge völlig ok. Eine Garderobe, die hier manchmal vermisst wird, brauche ich eh nicht.

Und jetzt erkläre uns bitte, welche NEK LH in die Embraer einbaut ;)
 
  • Like
Reaktionen: HONig

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
739
8
LH043 war zu 100% voll inklusive 2 Jumpseater! Hatte mir im Vorfeld extra für Frau und mich 18A und C reserviert und sah beim check-in noch das kleine x auf 18B. Im Flieger dann die Überraschung - ein fülliger Mensch auf dem Mittelsitz - welchen wir dann C+1/2B gaben. Wir hatten also 18A und den halben B. Allerdings war durch die NEK auf dem A319 das Ganze aushaltbar, da wir die Armlehnen hochgemacht haben und damit Richtung Fenster rücken konnten und nach vorne sich das Ganze auch nicht so eingeengt angefühlt hatte - ich war sehr überrascht, nachdem ich beim einsteigen mich fast beschwert hätte über den halben Sitz (bin aber nun auch nicht sehr klein und irgendwie tat mir der Mann auch leid - ist ihm bestimmt auch unangenehm).
Also für mich ist die NEK ein klarer Gewinn, denn Sonntag zurück in der B733 ware es nach vorn nich ganz so angenehm, aber dank freiem Nachbarsitz sehr gut auszuhalten.
 
H

HONig

Guest
Dann soll er zwei Plätze buchen. Mir als Nachbar wäre das vorallem unangenehm, wenn mein halber Sitz weg ist. Das ist echt eine Gesetzeslücke...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Dann soll er zwei Plätze buchen. Mir als Nachbar wäre das vorallem unangenehm, wenn mein halber Sitz weg ist. Das ist echt eine Gesetzeslücke...

Es gibt noch Wunder: Eine LH-neutrale Aussage von HONig,... und schon kann ich Dir voll und ganz zustimmen.(y)
:idea:Wer nicht in einen Eco-Sitz passt, ohne seine Nachbarn zu benachteiligen, soll 2 Plätze kaufen, oder C fliegen.

Es gäb natürlich noch die Variante, dass einfach jeweils 3 Fettleibige zusammen auf eine 3er-Bank gesetzt werden:eek:, sozusagen als erzieherische Massnahme!:D
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
neueste problemlösung zur frage: wann verteilt man am besten den snack? - gar nicht!
 
T

tosc

Guest
Was ist daran neu? Wenn die Crew keinen Bock hat, dann gibts halt nix. So what?
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
aha. Wenn die Crew keinen Bock hat. Und wenn der Pilot keinen Bock hat? Was passiert dann?

Sorry, es gibt ja wohl definierte Standards die unabhängig voneinander für alle Crews gelten. Ob se jetzt wollen oder nicht....

Ich versuche mal Brücken zu bauen:

Man sollte schon differenzieren zwischen absolut lebensbedrohlichen Auswirkungen, die sich ergeben, falls der Pilot einen Teil seiner Standards missachtet, und ob jetzt die FAs auch wirklich, wie vorgesehen, die NEK Snacks in Ihre Carts packen. Letzteres kommt schließlich hin und wieder vor und wird teilweise nach Tagesform ("Bock") gehandhabt.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich versuche mal Brücken zu bauen:

Man sollte schon differenzieren zwischen absolut lebensbedrohlichen Auswirkungen, die sich ergeben, falls der Pilot einen Teil seiner Standards missachtet, und ob jetzt die FAs auch wirklich, wie vorgesehen, die NEK Snacks in Ihre Carts packen. Letzteres kommt schließlich hin und wieder vor und wird teilweise nach Tagesform ("Bock") gehandhabt.

Ich will es ja nicht in Frage stellen, dass es hie und da so ist. Aber man sollte sich doch damit als geschätzter Kunde nicht einfach zufrieden geben? So hat tosc es (in meinen Augen) formuliert.