LH NEK - eure Erfahrungen

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nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
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Ich denke nicht, dass die Laugendinger mit schockgefrostetem Kraeuterquill es Wert sind, sich ueber deren Fehlen zu aergern.
 
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airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Bei den Schokoriegeln, die es inzwischen auf der Kurzstrecke gibt, habe ich jetzt wohl alle Varianten der Verteilung erlebt:
  • Zusammen mit dem Getränk verteilt
  • Nach dem Getränk verteilt (als Extra-Runde)
  • Zwischen Takeoff und Getränkerunde verteilt
  • Zwischen Boarding Completed und Takeoff verteilt
  • Beim Einsteigen in die Hand gedrückt ("darf ich Sie zu etwas Süßem verführen?")
  • Beim Einsteigen neben der Tür liegende Kiste (ohne Hinweis darauf, dass man sich etwas nehmen darf)
 
T

tosc

Guest
Ich denke nicht, dass die Laugendinger mit schockgefrostetem Kraeuterquill es Wert sind, sich ueber deren Fehlen zu aergern.

Wir reden ja nicht über die widerwärtigen Laugendinger mit dem gefrosteten Ejakulat, sondern die innerdeutsch verteilten (oder auch nicht verteilten) Schokoetwasdingensteilen. Ich mach da sicherlich keinen Aufstand, wenn man das auf nem Hüpfer FRA-DUS nicht hinbekommt die Dinger zu verteilen ... es gibt schlimmeres. Optimal ist das im Sinne eines konsistenten Produkts sicherlich nicht, aber ....
 
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tosc

Guest
Bei den Schokoriegeln, die es inzwischen auf der Kurzstrecke gibt, habe ich jetzt wohl alle Varianten der Verteilung erlebt:
  • Zusammen mit dem Getränk verteilt
  • Nach dem Getränk verteilt (als Extra-Runde)
  • Zwischen Takeoff und Getränkerunde verteilt
  • Zwischen Boarding Completed und Takeoff verteilt
  • Beim Einsteigen in die Hand gedrückt ("darf ich Sie zu etwas Süßem verführen?")
  • Beim Einsteigen neben der Tür liegende Kiste (ohne Hinweis darauf, dass man sich etwas nehmen darf)
... plus halt die Variante "gibt nix".
 
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djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Irgendwie laufen meine Erfahrungen mit der NEK anders als bei vielen hier. Seit meinem viele Seiten vorher beschriebenen Intermezzo mit Purser und Kapitän, der nach Vorzeigen der Lufthansa-Website in der Galley meinen Koffer nebst Laptoptasche freigegeben hat, habe ich trotz ~20 Flügen seither (mindestens die Hälfte in NEK und davon nochmal zwei Drittel rappelvoll) nie wieder jemanden gehabt, der auch nur ansatzweise versucht hätte, mit den Trolley abzunehmen. Selbst dann nicht, wenn an den rechts und links benachbarten Gates sogar über die PA Durchsagen zum freiwilligen Aufgeben des Gepäcks erfolgten - bei mir regt sich keiner. Und auch das hier berichtete "Servicepersonal", welches die Gatebereiche abklappert, ist mir noch nicht begegnet...

Hängt etwa mein Foto in allen Pausenräumen der Gate-Agents aus mit dem Hinweis, den Passagier besser nicht anzusprechen...;-)?

Viele Grüße - Dirk

P.S.: Bei allen Flügen, die ich seither hatte, hat das Gepäck immer problemlos gepasst, auch ohne dass irgendwer da zwangsweise seine Taschen einchecken musste.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Hängt etwa mein Foto in allen Pausenräumen der Gate-Agents aus

Dort und hier im Mod-Forum.

Vermutlich hast du einfach nur Glück gehabt. Die alternative Theorie wäre, dass LH so viele Beschwerden und Widerstand zu hören bekommen hat, dass man beim Kampf gegen das Handgepäck erst einmal kürzer tritt.

Oder aber, dass die Implementierung des Handgepäckkampfs mit der gleichen Agilität erfolgt wie die Umrüstung der C- und F-Kabinen auf der Langstrecke.
 
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dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Irgendwie laufen meine Erfahrungen mit der NEK anders als bei vielen hier. Seit meinem viele Seiten vorher beschriebenen Intermezzo mit Purser und Kapitän, der nach Vorzeigen der Lufthansa-Website in der Galley meinen Koffer nebst Laptoptasche freigegeben hat, habe ich trotz ~20 Flügen seither (mindestens die Hälfte in NEK und davon nochmal zwei Drittel rappelvoll) nie wieder jemanden gehabt, der auch nur ansatzweise versucht hätte, mit den Trolley abzunehmen. Selbst dann nicht, wenn an den rechts und links benachbarten Gates sogar über die PA Durchsagen zum freiwilligen Aufgeben des Gepäcks erfolgten - bei mir regt sich keiner. Und auch das hier berichtete "Servicepersonal", welches die Gatebereiche abklappert, ist mir noch nicht begegnet...

Hängt etwa mein Foto in allen Pausenräumen der Gate-Agents aus mit dem Hinweis, den Passagier besser nicht anzusprechen...;-)?

Viele Grüße - Dirk

P.S.: Bei allen Flügen, die ich seither hatte, hat das Gepäck immer problemlos gepasst, auch ohne dass irgendwer da zwangsweise seine Taschen einchecken musste.

sei froh....
 
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crazysharp

Reguläres Mitglied
19.02.2011
79
0
Gestern gabs eine neue Episode der NEK-Qualen.

LH 1082 FRA-LYS auf 737-300 "Plauen".
Flug war überbucht und es wurde mehrfach per PA nach Freiwilligen gesucht, die dableiben.
Darauf hat sich so wie ichs sehen konnte niemand gemeldet. (War der letzte Flug Abends, der nächste erst am nächsten Morgen um ~8.30 = verständlich)
Wie die die Problematik dann gelöst haben - keine Ahnung, aber da Namen ausgerufen wurden musste wohl jemand unfreiwillig dableiben.

Schon am Gate gab es Durchsagen, dass Leute mit großen Trolleys und auch die C-Paxe ihr 2. Carry-On einchecken sollen. Die gibts nun auch auf Band (zumindest für mich eine Premiere).
Daraufhin haben auch ein Paar Leute Trolleys eingecheckt. Beim Boarding dann haben die 2 LH-Mädels nochmal einzeln Passagiere mit Trolleys rausgefischt. Das lief auch ohne große Widerworte.
An Board waren die Bins dann wirklich knallevoll. Der Purser ist dann durchgelaufen und hat ca. 3 Leute mit ihren Carry-Ons wieder rausgeschickt - Einchecken... Die haben das auch "ertragen", weil ihnen tatsächlich die Alternativen fehlten.....

Zu Essen gabs übrigens Nudelsalat mit ner kleinen Frikadelle und Grissini...... Nicht mein Fall......
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die haben das auch "ertragen", weil ihnen tatsächlich die Alternativen fehlten.

Glaube ich nicht. Jeder (Exit Row ausgenommen) kann seinen Trolley unter den Vordersitz schieben. Ist dann halt keine Beinfreiheit mehr übrig, aber das ist eben das Risiko, wenn man mit Handgepäck fliegt. Aber dazu sind sich (meiner Beobachtung nach) viele Leute zu schade.
 
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crazysharp

Reguläres Mitglied
19.02.2011
79
0
Ja, das ist in jedem Fall eine "Alternative" ich bezog die fehlenden Alternativen eher darauf, dass wer seinen Trollye nicht mit den Füßen festhalten wollte, eben wohl oder übel wieder raus musste um das gute Stück aufzugeben. Spaß macht das aber mit Sicherheit niemandem....
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ja, das ist in jedem Fall eine "Alternative" ich bezog die fehlenden Alternativen eher darauf, dass wer seinen Trollye nicht mit den Füßen festhalten wollte, eben wohl oder übel wieder raus musste um das gute Stück aufzugeben. Spaß macht das aber mit Sicherheit niemandem....

und das Boarding war dann nach ner Stunde abgeschlossen?
 
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west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
So heute durfte ich dann auch mal die NEK in nem A320 auf STR-HAM testen. Finde jetzt net so den großen Unterschied. Ich fühlte mich bei den Sitzen spontan an die erinnert die AirBerlin in den belair A320 drin hat (habe ich standardmäßig auf ZRH-HAM). Etwas nervig fande ich, dass man die Knie des Hintermanns doch relativ deutlich spürt.
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Durfte die NEK jetzt in einer 733 testen und fand die auch nicht übel. Zumindest gefühlt mehr Beinfreiheit, dafür allerdings eine unbequemere Kopfstütze. Für bis zu zwei Stunden ist das aber völlig in Ordnung, wie die alten auch.
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Bei den Schokoriegeln, die es inzwischen auf der Kurzstrecke gibt, habe ich jetzt wohl alle Varianten der Verteilung erlebt:
  • Zusammen mit dem Getränk verteilt
  • Nach dem Getränk verteilt (als Extra-Runde)
  • Zwischen Takeoff und Getränkerunde verteilt
  • Zwischen Boarding Completed und Takeoff verteilt
  • Beim Einsteigen in die Hand gedrückt ("darf ich Sie zu etwas Süßem verführen?")
  • Beim Einsteigen neben der Tür liegende Kiste (ohne Hinweis darauf, dass man sich etwas nehmen darf)

plus beim Aussteigen quasi als Anschlusswegzehrung
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Diese ganze "Wann gib es welches Essen"-Diskussion verstehe ich nicht. ich finde, auf innereuropäischen Strecken braucht man nicht unbedingt etwas zu essen - zumindest icht unter 2 Stunden Flugzeit.

Was mich inzwischen an den NEKs am meisten nervt sind die Knie des Hintermanns bzw. der Hinterfrau.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Natürlich "braucht" man auf so kurzen Flügen nichts zu essen, außer vielleicht HGFan.

Aber wenn die Airline schon beschließt, auf so kurzen Flügen etwas zu verteilen, dann bitte so, dass es auch Sinn mach, also zusammen mit den Getränken.

Ich mag zu meiner Schokolode nämlich gerne eine Cola light und zu meiner Cola light gerne die Schokolade.

Deshalb bringt es wenig, den Schokoriegel zu verteilen, wenn die Cola bereits abgestanden und das Eis geschmolzen ist.

Oder bestellt und trinkt ihr ihm Restaurant auch erst sämtliche Getränke und ordert dann das Essen, um es trocken zu verschlingen? Früher machte man das in einfachen Bauernfamilien ja ganz ähnlich. Vielleicht sind deren Nachfahren ja Cateringexperten.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Ein wenig uneinheitlich wird das ganze Essenkonzept schon gehandhabt:

Bin kürzlich zwei mal die gleiche Strecke in C geflogen.

Bei Flug 1 gab es:

Eine Runde mit heißen Tüchern
Verteilung Speisekarte (2 warme Speisen zum Frühstück zur Auswahl)
Mandeln
Warmes Frühstück (Auswahl)
wieder heiße Tücher

Bei Flug 2 hingegen:

Mandeln und Erfrischungstuch
Warmes Frühstück (war das gleiche wie auf Flug 1 - nur keine Auswahl)

Bei drei Stunden Flugzeit und vier Gästen wäre es durchaus möglich gewesen, heiße Tücher zu verteilen.
 
H

HONig

Guest
Natürlich "braucht" man auf so kurzen Flügen nichts zu essen, außer vielleicht HGFan.

Also ich futter da ganz gerne was, viel anderes kann man an Bord eh nicht machen, außer lesen, bei so kurzen Flügen. Ergo ist die Zeit mit Essen am besten genutzt... Spart mir dann die Zeit nachher am Boden.

Ich mag zu meiner Schokolode nämlich gerne eine Cola light und zu meiner Cola light gerne die Schokolade.

Cola light mit Schoki un-light. Das ist aber schon leicht widersprüchlich?