LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
ANZEIGE
Und ich dachte immer "Notebook" und "Laptop" wären ein und dasselbe...:eek:

• Like
Reaktionen: VIEDüse

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Und ich dachte immer "Notebook" und "Laptop" wären ein und dasselbe...:eek:

Kaum.

Notebooks, wie der Name sagt, haben etwa die Größe eines Notizbuchs oder Blocks, sind also klein.
Laptops sind, wie der Name ebenfalls sagt, alle Rechner, die man auf den Schoß nehmen kann, also in der Regel größer.
Die Bezeichnung Notebook kam erst auf, als Laptops klein genug wurden, dass sie Notizbuch-Größe erreichten. Damit wollte man sie von den größeren Laptops unterscheiden.
Vor den Laptops gab es außerdem noch "Portables". Zum Beispiel den: Macintosh Portable – Wikipedia
Offensichtlich waren diese Geräte eher nicht dazu da, auf den Schoß genommen zu werden, manche liefen auch nur mit Netzstrom, nicht auch mit Batterien.

• Like
Reaktionen: VIEDüse und Carrie

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Und ich habe unterwegs 11" und/oder 13" MB Air dabei. Das hat echt überall Platz. Reicht mir für unterwegs vollkommen aus.

Das und verstehe ich jetzt nicht. :eek:

Kein Wunder, dass es in der NEK manchmal eng zugeht.
Was die Leute alles so Unnützes mit sich rumschleppen. :D

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das und verstehe ich jetzt nicht. :eek:

Kein Wunder, dass es in der NEK manchmal eng zugeht.
Was die Leute alles so Unnützes mit sich rumschleppen. :D

je nach Reisedauer-Ziel-Wochentag habe ich das kleine in 11" (mit OS Mac) oder das große 13" (mit OS WIN) dabei.
Oder eben beide.

Und die zwei aufeinander sind immer noch dünner als die meisten anderen Notebooks in 15" oder so...

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Heute morgen das erste Mal NEK auf der Strecke DUS-HAM. Ich fand die Sitze ein ganzes Stück schmaler als die alten und recht hart.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich fand die Sitze ein ganzes Stück schmaler als die alten und recht hart.

Bereits bei der DBAG wurde in den Baureihen 423 und 424 der Begriff der Holzklasse in die Neuzeit überführt. Erst auf vielfachem Kundenwunsch wurde zwischenzeitig aufgepolstert. Wahrscheinlich hat hier zu diesem Thema irgendein Berater ein eh vorliegendes Papier über das Sitzbedürfnis des Reisenden mit Brett vor dem Kopf zweitverwertet.

An Probesitzen unter Realbedingungen von Entscheidungsträgern mag ich schon lang nicht mehr glauben.

• Like
Reaktionen: HONig

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Zur Not kann man ja ein Sitzkissen mitnehmen wenn einem die Sitze zu hart sind Andererseits kann man die Sitzreihe vor einem nicht einfach demontieren um mehr Platz zu bekommen. Von daher finde ich das so schon OK.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Sitzkissen mitnehmen.

(y)

Bei der Bahn wurde gegenüber einigen Kommunalpolitikern damit argumentiert: "Das Polster, oder besser das fehlende Polster" würde der besseren Vandalismusabwehr dienen."

Bei LH wahrscheinlich gegen ausuferndes Vielfliegen. Was 1 cm Hartschaum doch ausmachen kann. :rolleyes:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
finde leider den "Essen auf Europaflügen" nicht mehr deshalb hier!

Upgrade von "E" auf "C" am Mittwoch FRA-LIS (NEK)... also das C-Essen in Europa (ab 2h) kommt ja fast an TATL Business ran(y)

Anhänge

• Lufthansa C-FRA-LIS1.jpg
    Lufthansa C-FRA-LIS1.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 100
  • Lufthansa C-FRA-LIS3.jpg
    Lufthansa C-FRA-LIS3.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 115

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
Nicht schlecht. Das ist in der Tat ausgesprochen ordentlich.

leider konnte ich nicht sehen, was die Y bekommt, aber lt. Purserette kein "Wrap" sondern auch ein "warmes Essen"?

Schon verwunderlich, denn MUC-HEL sind auch 2,5h oder sogar noc länger und da gibt's in Eco nur diese tiefgerforenen Wraps mit Halbarkeit bis 2013.....

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
leider konnte ich nicht sehen, was die Y bekommt, aber lt. Purserette kein "Wrap" sondern auch ein "warmes Essen"?

Auf LIS-FRA (Abflug LIS 12:05) gabs am Donnerstag (alte Kabine) Reis mit Hühnchenfleisch, also etwas Warmes. Etwas Soße hätte den Reis vielleicht etwas weniger trocken erscheinen lassen, ich fands aber trotzdem ganz ok. Habe alelrdings leider kein Foto davon, nur vom 09:10-Hinflug DUS-LIS mit NEK. Das waren Kartoffelspalten mit einer Art Käsesalat und Hühnchenfleisch. Ich fands recht lecker:

IMG_0228.jpg

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
also "Frango Assado" sozusagen(y)

Schon interessant, die Unterschiede auf den "mehr als 2h Flügen" - welche Konkurrenz ist den nach Lissabon? Eigentlich nur die LCC und ggf. IB?

Nach Helsinki it's Finnair aber anscheindend reicht hier die Wrap entgegen zu setzen:rolleyes:

K

kraven

Guest
TAP serviert auf den LIS-Flügen auch nur ein aufgewärmtes Brötchen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
gut zu wissen, daß ich (wegen SEN) immer LH wähle... umso mehr stellt sich die Frage, wieso sich LH hier so zu Konkurrenz abgrenzen muss, wenn der eigene *A Partner nur "Schonkost" anbietet:confused: