LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Den Tisch gibt es nur beim A321. Hat wohl mit der maximalen Anzahl der Sitzplätze und den benötigten Flugbegleitern zu tun. Ist bei LX genauso. Erste 3 Reihen haben ein Tischchen im A321.

Das verstehe ich nun wieder gar nicht. Entweder es gibt einen Tisch oder nicht. Ich schätze es liegt daran, dass die ersten drei Reihen gundsätzlich nur mit zwei Paxen pro Seite bestückt werden. Einen Unterschied innerhalb der Business Class zu machen finde ich aber inkonsequent.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Welche Flieger sind jetzt eigentlich schon umgerüstet? Ist man bei LH im Plan? Irgendwo auf den ersten Seiten dieses Threads stand, dass alle 319er bis April 2011 NEK haben sollten.

Der Frage möchte ich mich anschließen. Wie viele der 735 sind schon umgerüstet? Ist der Sitzplan im OLCI aussagekräftig, ob NEK eingesetzt wird oder nicht?
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
bin nun auch in den zweifelhaften genuss der nek gekommen. unterirdischer sitzkomfort. (n) ich möchte mir längere flüge auf so einem sitz gar nicht erst vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
T

tosc

Guest
Der Frage möchte ich mich anschließen. Wie viele der 735 sind schon umgerüstet? Ist der Sitzplan im OLCI aussagekräftig, ob NEK eingesetzt wird oder nicht?

Der Sitzplan ist aussagekräftig, alte Kabine hat den Exit in Reihe 9, neue in 10/11 wobei 10A/F fehlen - und die ge'nek'ten Karren haben eine Reihe mehr. Sitzempfehlung: 11A/F
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Gestern morgen auf HAM-FRA eine neue Maschine für die Strecke gehabt: D-AIDF.
Mir schwante nichts gutes, sonst sind es immer AISx und AIRx Maschinen: Jupp, NEK!
Bäh, sowas von hart. Naja, für 45minuten egal. Aber definitiv ein LH-typisches 'enhancement'!
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und flysurfer

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe das C-Tischchen bisher selbst noch nicht gesehen, aber dafür nun dieses Foto gefunden:

1889645.jpg

Quelle: Photos: Airbus A321-231 Aircraft Pictures | Airliners.net

Letztendlich besser als gar keine Ablagefläche.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich bin ja durchaus überrascht, dass Lufthansa die zusätzliche Kapazität in den meisten Maschinen dennoch problemlos verkauft bekommt... viele Maschinen sind wie gehabt schon 2 bis 3 Tage vor Abflug ausgenullt.

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich das im nächsten Monat in den Passagierzahlen wiederspiegelt...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich bin ja durchaus überrascht, dass Lufthansa die zusätzliche Kapazität in den meisten Maschinen dennoch problemlos verkauft bekommt...

Was ist daran überraschend? Man bekommt nahezu jedes Flugzeug auf jeder Strecke voll, ist letztlich nur eine Frage des Preises, zu dem man die Sitze verkauft.

Genau deshalb sind wir Billigstheimer, die nur im äußersten Notfall mehr als 79 EUR all-in für einen Europa-RT mit LH bezahlen, ja auch mit der NEK und der damit verbundenen Kapazitätserhöhung hochzufrieden.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Was ist daran überraschend? Man bekommt nahezu jedes Flugzeug auf jeder Strecke voll, ist letztlich nur eine Frage des Preises, zu dem man die Sitze verkauft. ...deshalb sind wir Billigstheimer, die nur im äußersten Notfall mehr als 79 EUR all-in für einen Europa-RT mit LH bezahlen, ja auch mit der NEK und der damit verbundenen Kapazitätserhöhung hochzufrieden.

flysurfer; du bist und bleibst halt einfach DER FUCHS!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: jalapene

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Und zu Ferienzeiten sind die Maschinen sowas von voll...Ob man damit Gewinn einfliegt ist ja eine andere Sache.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Heute NEK nach DME mit funktionierendem seat blocking am Notausgang. Sogar das Essen war geniessbar. Hintern hat auch nicht wehgetan, von daher war ich zufrieden.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich habe nun gestern ca. den 15. Flug seit Inbetriebnahme der NEK gehabt; sogar am Gate wurden schon die Koffer kassiert (wir haben jetzt neue Kabinen...) und ich dachte,
siehsde endlich mal die NEK.

UND WAS WAR ES????????? Eine alte Kabine....

Also: Wer in Zukunft weiter AEK fliegen möchte, solleinfach mit mir zusammen fliegen. Klappt sicher!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
ANZEIGE
300x250
lt. FA heute wird die NEK zunächst mal "on hold" gestellt, wiel sich wohl viele beschweren...