LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Also ich durfte die NEK letzten Mittwoch von CGN-HAM und am Freitag von HAM-CGN testen, dazu muß ich aber sagen die Maschinen waren beide sehr leer.
Beinfreiheit ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich größer vorgekommen, wobei ich auch nicht mit meinen Knien bis zum Vordersitz reiche ;-)
Die Härte des Sitzes finde ich nicht schlimm, insgesamt denke ich es ist nicht schlimmer geworden für eco-Fluggäste, aber auch nicht besser...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ist eigentlich die Gruppe der Fanboys in den Regionen MUC und FRA besonders groß oder nur nachsichtiger?

Es ist schon auffällig das genau aus diesen Regionen wiederholt Beschlichtigungen zur NEK kommen. :rolleyes:

Edith möchte den NEK Sitz in jedem MeetingRaum der Konzernzentrale sehen. Nach einem 2 bis 3 stündigen intensiven Meeting dann nochmal nach der Härteempfindung fragen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Den Mythos von mehr Beinfreiheit bei der NEK kann ich für mich jedenfalls ganz klar beerdigen. Vielleicht mehr Kniefreiheit, aber nicht mehr BEINfreiheit. Mit den Knien hatte ich allerdings auch schon in der alten Kabine keine Probleme, insofern ist die NEK für mich tatsächlich eine Verschlechterung, weil meine Schienbeine nun am Vordersitz anstoßen, ich sie also nicht mehr ausstrecken kann.

Ansonsten ist der Abstand zum Vordersitz nun so gering, dass ich ohne Sehhilfe nicht mehr Zeitung lesen kann. Der Abstand ist für meine alternden Augen einfach zu wenig.

Stimme 100%ig zu. Bein/Knie-Freiheit hat man nur, wenn man ganz aufrecht sitzt. Die Sitze sind schlicht gerader als die alten, das ist m.E. der ganze Trick, der zu der offiziel größeren Beinfreiheit führt. Dies wiederum bedingt, dass man die Zeitung näher am Gesicht hat. Ist nicht nur doof, wenn man langsam eine Lesebrille braucht, sondern einfach auch unpraktisch und unbequemer, weil man seine Arme beim Zeitung lesen irgentwie angewinkelt halten muß.

• Like
Reaktionen: flysurfer

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Lösungsvorschlag gegen die harten Sitzflächen:

Beim Einsteigen ein Kissen geben lassen und als Sitzkissen verwenden.

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
Wir hatten heute morgen die NEK von FRA nach DUS (connection).
Mir sieht das Ganze etwas "fimschig" aus - k.a. wie lange das halten soll. Für unseren Hüpfer wars ok, mal sehen wann wir etwas länger damit fliegen.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Edith möchte den NEK Sitz in jedem MeetingRaum der Konzernzentrale sehen. Nach einem 2 bis 3 stündigen intensiven Meeting dann nochmal nach der Härteempfindung fragen. :D
Dann aber bitte auch in streng parlamentarischer Bestuhlung mit den exakt eingehaltenen Sitzabständen der Kabine!

Kürzlich hatte ich die Wahnvorstellung, der NEK-Sitz habe die Lumbalmassagefunktion der Interkont-C implementiert. Leider fand ich keinen Ausschaltknopf für den Pax hinter mir... :eek:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Lufthansa Wraps

nach dem 3ten oder 4ten Wrap denkt der Vielflieger gerne an Zeiten als es ein warmes Essen mir Brot und Nachtisch gab:(

Keine Ahnung ob, das Essen jemand vor Entscheidung, 5 Mio Wraps haltbar bis 2013 zu kaufen, vorher probiert? LH nennt das intern übrigens "Pizza":rolleyes:

Ich muss sagen: lieber nur einen Müsliriegel oder Schokolade! Die Wraps sind zum kotzen - im wahrsten Sinne des Wortes(n)

Nicht viel besser der Mini McDonald Salat:eek:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Ich bin ja in den letzten Tagen ein bischen mit Easyjet rumgeflogen und ich muss sagen, dass der NEK Sitz in etwa den gleichen Komfort wie der U2 Sitz bietet (jetzt nur auf den Sitz selbst bezogen). Man spürt den Hintermann einfach oftmals zu deutlich...

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
434
75
DRS
Keine Ahnung ob, das Essen jemand vor Entscheidung, 5 Mio Wraps haltbar bis 2013 zu kaufen, vorher probiert? [...]
Nicht viel besser der Mini McDonald Salat

Hat man sich wohl auch bei anderen Fluggeselschaften abgeschaut.
Dieses Jahr bei meinen 2 Etihadflügen so ein Wrap bekommen und als Krönung kurz darauf bei Lufthansa ebenfalls. Zu meiner Genugtuung, die anderen haben diesen ebenfalls fast bzw. vollständig ungeöffnet wieder zurückgegeben. Die FA waren jedes Mal erstaunt :confused:
aber der Lufthansa-Salat ist hingegen wirklich gut, da sollte man den Fluggast doch entscheiden lassen ob Salat oder Wrap und man wird schnell sehen, dass die Wraps unerwünscht sind.

Ansonsten fühlt sich bei mir die NEK nach 6 Flügen jedes Mal so an, als hätte ich einen Stock im Rücken, keine Ahnung was da mit der Lehne los ist und aufgrund des geringeren Sitzabstandes ist mir es bereits zweimal vorgekommen, dass mir die Person vor mir auf meine Füße getreten ist (n)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Genauso bei meinem Flug gestern Abend: Viele haben den Thai Styled Vegetable Wrap nach wenigen Bissen wieder zurückgegeben... bei mir sah es genauso aus. Da ist mir ein Schälchen mit dem Kartoffelsalat oder das alte gute Brötchen mit dem Schwarzwälder Schinken doch lieber...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Ansonsten fühlt sich bei mir die NEK nach 6 Flügen jedes Mal so an, als hätte ich einen Stock im Rücken, keine Ahnung was da mit der Lehne los ist und aufgrund des geringeren Sitzabstandes ist mir es bereits zweimal vorgekommen, dass mir die Person vor mir auf meine Füße getreten ist (n)

Ohne Frage Salat ist besser als Wrap!

Ja ich ziehe eigentlich immer meine Schuhe aus und die ganze Zeit hat der Vordermann mir (seine Schuhe noch an) mir drauf rumgetappt. Übrigens in der C ist das gleiche Problem wenn sie voll ist...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich kann nur sagen:

Fliegt mit mir und Ihr habt garantiert AEK!

Heute ca. der 16. Flug seit Einsatz der NEK und ich habe noch NIE einen neuen NEK Flieger
von innen gesehen...

ps: und es waren NUR LH Flüge...

• Like
Reaktionen: flyer09

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich kann nur sagen:

Fliegt mit mir und Ihr habt garantiert AEK!

Heute ca. der 16. Flug seit Einsatz der NEK und ich habe noch NIE einen neuen NEK Flieger
von innen gesehen...

ps: und es waren NUR LH Flüge...

Du darfst Dich glücklich schätzen, seit ich zum ersten Mal nen NEK Flugzeug der LH hatte, nur noch NEK. :(
Wär eigentlich schön, noch Mal mit dem alten Europagerät zu fliegen! ;)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Du darfst Dich glücklich schätzen, seit ich zum ersten Mal nen NEK Flugzeug der LH hatte, nur noch NEK. :(
Wär eigentlich schön, noch Mal mit dem alten Europagerät zu fliegen! ;)

ich würde halt auch gerne mal meine Meinung dazu sagen können...

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Kenne ich :rolleyes: Aber Samstag geht's FRA-MUC, neues Spiel neues Glück....

Gilt für mich auch, am Sa gehts FRA-ZRH mit LH, aber schön wärs nochmal die alte Kabine zu sehen!
Vielleicht schätz ich mich aber auch schon glücklich, wenn ich am Samstag überhaupt ein Flieger von innen sehe! (Grummel:-(vötn)

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Leider fand ich keinen Ausschaltknopf für den Pax hinter mir... :eek:

Einfach vorlehnen und dann mit viel Schwung zurück fallen lassen. Zumindest für ein paar Minuten sind die Schmerzen im Knie dann groß genug den Vordersitz zu meiden...

Als nach 30 Minuten Flugzeit keine Ruhe war, musste ich diese unschöne Praxis leider vor kurzem erfolgreich anwenden...

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Einfach vorlehnen und dann mit viel Schwung zurück fallen lassen. Zumindest für ein paar Minuten sind die Schmerzen im Knie dann groß genug den Vordersitz zu meiden...

Als nach 30 Minuten Flugzeit keine Ruhe war, musste ich diese unschöne Praxis leider vor kurzem erfolgreich anwenden...

:eek: :eek: :eek:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN

Es ist auch durchaus erlaubt sich umzudrehen und den Hintermann freundlich anzusprechen, ob er bischen vorsichtiger mit deinem Rücken umgehen könne...

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Es ist auch durchaus erlaubt sich umzudrehen und den Hintermann freundlich anzusprechen, ob er bischen vorsichtiger mit deinem Rücken umgehen könne...

Das hatte ich auf meinem ersten NEK-Flug zuerst gemacht, noch vor dem Start, da sich mein Hintermann mit geschätzten max. 180 cm bequem mit seinen Knien an meiner Lehne festklemmte. Sein Kommentar war ein grantiges "Was geht Sie das an, ich mach hier, wozu ich Lust habe, Sie können sich ja woanders hin setzen, kümmern Sie sich halt um ihre eigenen Dinge" (in einem 98% vollen Flieger). Die Dame neben mir rollte nur mit den Augen.

Naja, und bei so viel Rücksichtnahme habe ich seine Aufforderung befolgt und mich um meine eigenen Dinge gekümmert, d.h. mich jedes Mal, wenn ich einen Stoß in den Rücken bekam*, etwas anders hingesetzt und dabei ein wenig :rolleyes: in die Rückenlehne fallen lassen. Nach einer halben Stunde dieses Spiels war dann endlich Ruhe. Nervig. Warum nicht ein wenig Rücksichtnahme von Anfang an. Oder - noch besser - die Abschaffung der NEK so schnell wie möglich! :-(

* Kissen hatte die Stewardess leider keins für mich

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Diese Hintermann-Rückenmassage empfinde ich inzwischen als das größte Ärgernis in der NEK. Aber wie haben ja jetzt Sommer. Im Winter werde ich mich wahrscheinlich wieder mehr über die fehlende Garderobe ärgern.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Diese Hintermann-Rückenmassage empfinde ich inzwischen als das größte Ärgernis in der NEK. Aber wie haben ja jetzt Sommer. Im Winter werde ich mich wahrscheinlich wieder mehr über die fehlende Garderobe ärgern.

Die Gardarobe fehlt doch gar nicht, an jedem Sitz ist ein Hänger angebracht! :p
Dicken Mantel im Winter gar nicht erst ausziehen, hilft auch als Polsterung gegen die Knie des Hintersitzers. :eek:

So gesehen funzt die NEK eigentlich ganz gut, oder? :confused: ;)

• Like
Reaktionen: Oli73

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
ANZEIGE
300x250
So langsam gewöhne ich mich an die NEK und find sie von Mal zu Mal weniger schlimm.

Wirklich gut ist, dass der Haken für die Jacken jetzt rechts an der Seite des Vordersitzes ist und nicht direkt überm Tischchen.