Dieses Wochenende einen guten Vergleich gehabt:
Freitag NUE-FRA-BRE 2x NEK auf A319
Sitzabstand imho wirklich angewachsen, mit 1,82m sass ich wieder sehr bequem - was die Knie angeht. Der Sitz ist gefühlt härter als der bisherige LX-Recaro und das ging mir selbst auf den beiden Kurzstrecken auf den Keks. 3-4hrs nach IST, LIS oder CAI möchte ich nicht darauf sitzen.
Der erwähnte 319 hatte übrigens auch die neuen Bins mit den Aluminium-Griffen und den rötlich strahlenden Leuchtstreifen in den "Festhalte-Rillen" unter dem Bin-Verschluß.
Heute BRE-MUC, Cityline E195
Der Sitzabstand ist minimal geringer als im 319 NEK, jedoch empfinde ich den Sitzkomfort/die Polsterung als deutlich angenehmer.
Heute MUC-NUE, Augsburg DH4
In dieser Mühle waren offenbar nachträglich uralte Sitze aus den ehemaligen CR1/CR2 der LH-Gruppe eingebaut. Das graue Leder war schwer beschädigt und die Seriennummer-Plakette am Sitz sagte Baujahr 1991, kann also nie im Leben der Original ausgelieferte Sitz einer DH4 sein. Grauenvoll. Abgenutzt, schäbig und halt der alte Canadair-Gartenstuh-Standard.
Wobei ich den Sitzabstand auf den LH-Regional DH4 ja seeehr mag...