LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
So langsam gewöhne ich mich an die NEK und find sie von Mal zu Mal weniger schlimm.

Wirklich gut ist, dass der Haken für die Jacken jetzt rechts an der Seite des Vordersitzes ist und nicht direkt überm Tischchen.

Bitte solches Zeugs nur mit ironischem Unterton schreiben, ansonsten denkt LH plötzlich, dass sie uns mit der NEK wirklich was Gutes tun! :eek:
Schliesslich sind wir im Vorgängersitz bequemer gesessen und haben keinen Hacken benötigt, es gab ja noch eine Gardarobe! ;)
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Bitte solches Zeugs nur mit ironischem Unterton schreiben, ansonsten denkt LH plötzlich, dass sie uns mit der NEK wirklich was Gutes tun! :eek:
Schliesslich sind wir im Vorgängersitz bequemer gesessen und haben keinen Hacken benötigt, es gab ja noch eine Gardarobe! ;)

Da wo ich immer sitze, gab es nie eine Garderobe. Ich hänge meine Jacke nach wie vor an den Vordersitz. ;)
 
T

tosc

Guest
Ja, aber auch nicht mittig sondern links und rechts angebracht. Die Haken jetzt machen es einfacher die Jacke im Living Space des Nebenmanns unterzubringen ...
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Na, wer hätte das denn erwartet. Sitz jetzt im A321 nach MUC und die D-AISN ist natürlich noch AEK :rolleyes:


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Leute, wenn ihr einen A321 Flug habt braucht ihr nicht mit NEK rechnen. Bis auf die neuen ab D-AIDC haben alle die alte Bestuhlung. Die 10 extra Sesseln bei 190 sind nicht so wichtig, wie die Möglichkeit einen nicht vollen A321 durch einen umgerüsteten A320 ersetzen zu können.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Supi, hatte heute eine 737-300 und alte Konfig... so schön kann LH fliegen in Europa sein!
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Ich bin ja in den letzten Tagen ein bischen mit Easyjet rumgeflogen und ich muss sagen, dass der NEK Sitz in etwa den gleichen Komfort wie der U2 Sitz bietet (jetzt nur auf den Sitz selbst bezogen). Man spürt den Hintermann einfach oftmals zu deutlich...

Nicht nur das. Der Sitz ist einfach sehr unergonomisch. Selbst auf dem kurzen Hüpfer STR-TXL bin ich neulich mit Rückenschmerzen ausgestiegen. Im unteren Rückenbereich drückt der Sitz, und da, wo er unterstützen sollte, ist einfach ein Loch. Vermutlich bin ich für das Ding zu groß. Ich glaube, ich bleibe innerdeutsch dann doch bei AB... obwohl eng sind die Sitze doch besser.
 
  • Like
Reaktionen: danix

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Kiste Nussini

letzte Woche FRA MUC und retour. Hinflug freundliches Personal mit Getränkeservice, Rückflug einmal Nussini in einer Kiste an der Tür, self service, einmal bücken, das war´s .
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
thorfdbg beswchreibt das Ganze treffend. Ich sitze zur Zeit in GVA in der FCL, und habe auf meinen drei bisherigen Flügen heute die Knie des Hintersitzers richtiggehend vermisst. Ist jetzt schon 6 Flüge her, dass ich diese zum letzten Mal spürte und so unergonomisch und unbequem im Flieger sitzen musste. :eek:
Was ist hier wohl falsch gelaufen? :confused: ;)
Ahhhh:idea:, 4 der letzten 5 Flüge waren mit LX. :p
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Dieses Wochenende einen guten Vergleich gehabt:

Freitag NUE-FRA-BRE 2x NEK auf A319

Sitzabstand imho wirklich angewachsen, mit 1,82m sass ich wieder sehr bequem - was die Knie angeht. Der Sitz ist gefühlt härter als der bisherige LX-Recaro und das ging mir selbst auf den beiden Kurzstrecken auf den Keks. 3-4hrs nach IST, LIS oder CAI möchte ich nicht darauf sitzen.

Der erwähnte 319 hatte übrigens auch die neuen Bins mit den Aluminium-Griffen und den rötlich strahlenden Leuchtstreifen in den "Festhalte-Rillen" unter dem Bin-Verschluß.

Heute BRE-MUC, Cityline E195

Der Sitzabstand ist minimal geringer als im 319 NEK, jedoch empfinde ich den Sitzkomfort/die Polsterung als deutlich angenehmer.

Heute MUC-NUE, Augsburg DH4
In dieser Mühle waren offenbar nachträglich uralte Sitze aus den ehemaligen CR1/CR2 der LH-Gruppe eingebaut. Das graue Leder war schwer beschädigt und die Seriennummer-Plakette am Sitz sagte Baujahr 1991, kann also nie im Leben der Original ausgelieferte Sitz einer DH4 sein. Grauenvoll. Abgenutzt, schäbig und halt der alte Canadair-Gartenstuh-Standard.

Wobei ich den Sitzabstand auf den LH-Regional DH4 ja seeehr mag...
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
hatte auf meinen letzten flügen glück und die alte kabine. gestern abend wußte ich diese sitze einmal mehr zu schätzen, als der bobby nicht gelandet, sonder auf die rwy gefallen ist - ich will mir nicht vorstellen, welche rückenschmerzen das in der nek gegeben hätte. der aufprall hat sich so schon im kreuz bemerkbar gemacht, aber die alten sitze haben wenigstens etwas polster, das solche stöße abfangen kann.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Sitze grad wieder im Flieger und tadaaaaa, AEK. Wer hätte es gedacht :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Heute MUC-NUE, Augsburg DH4
In dieser Mühle waren offenbar nachträglich uralte Sitze aus den ehemaligen CR1/CR2 der LH-Gruppe eingebaut. Das graue Leder war schwer beschädigt und die Seriennummer-Plakette am Sitz sagte Baujahr 1991, kann also nie im Leben der Original ausgelieferte Sitz einer DH4 sein. Grauenvoll. Abgenutzt, schäbig und halt der alte Canadair-Gartenstuh-Standard.
Bei den Regio-Props geht es aber auch anders, einige D328 (ex Excellent Air) von Cirrus haben/ hatten geile, vernünftige Ledersitze und nicht die komischen Gartenstühle die man aus CRJ/DH/etc kennt:D
 
T

tosc

Guest
Jo, das sind sie :) Wobei die Gartenstühle im CR9 nicht mehr ganz so schlimm sind wie im CR2 ...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Die neue Kabine war für mich bisher ok, da man ja sowieso nur kurzstrecken mit diesem Blech fliegt,.

Lange Rede, kurzer Sinn. Entweder das Produkt kaufen, oder auf AB umschwenken.

Private Jet kann sich ja hier sowieso keiner leisten:p
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Mal abgesehen davon, dass es eine Reihe von VFT-Mitgliedern gibt, die regelmäßig PJs benutzen oder sogar selbst einen besitzen, dürfte es wohl eher den Tatsachen entsprechen, dass sich viele hier die PJ-Nutzung durchaus leisten könnten, es aber schlicht und einfach aus Kosten-Nutzenerwägungen nicht wollen.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich fliege nur, aus der wohl Wohlhabenden Gruppierung der hier PJ-fliegenden entferne ich mich dezent.

Gibt`s ja eh nur Gurkensalat und Beck`s Bier.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
300x250
In der NEK scheint mir leider auch die Rückenlehne niedriger zu sein, jedenfalls liegt mein Kopf jetzt auf statt an der Kopfstütze, was dem Komfort (und bestimmt auch der Sicherheit) nicht besonders zuträglich ist.