LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
der wird gerade getestet - von uns allen. :eek: heute ist es doch nicht unüblich, dass die größten tester-gruppen die kunden selbst sind.

naja, vielleicht findet die auch gerade statt? thema: was kann ich alles meinen kunden/fans zumuten? und daran kann man ja aktiv teilnehmen: e-mail schreiben, brief schicken, feedbackbogen im flugzeug aushändigen lassen (die bögen liegen in der nek ja nicht mehr aus, ein schelm, wer böses dabei denkt ;) ) und ausfüllen... bewirken wird´s vermutlich nichts, aber man kann´s ja versuchen.

bananentechnik...ware reift beim kunden...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
der wird gerade getestet - von uns allen. :eek: heute ist es doch nicht unüblich, dass die größten tester-gruppen die kunden selbst sind.

naja, vielleicht findet die auch gerade statt? thema: was kann ich alles meinen kunden/fans zumuten? und daran kann man ja aktiv teilnehmen: e-mail schreiben, brief schicken, feedbackbogen im flugzeug aushändigen lassen (die bögen liegen in der nek ja nicht mehr aus, ein schelm, wer böses dabei denkt ;) ) und ausfüllen... bewirken wird´s vermutlich nichts, aber man kann´s ja versuchen.

bananentechnik...ware reift beim kunden...

H

HONig

Guest
und daran kann man ja aktiv teilnehmen: e-mail schreiben, brief schicken, feedbackbogen im flugzeug aushändigen lassen (die bögen liegen in der nek ja nicht mehr aus, ein schelm, wer böses dabei denkt ;) ) und ausfüllen... bewirken wird´s vermutlich nichts, aber man kann´s ja versuchen.

Kann ich nur zu animieren - wie gesagt, bei LX wurde so der freie Mittelsitz in C erfochten... Nach jedem Flug beschweren, daß das neue Produkt nicht so toll ist, bis es da reicht. Und zwar jeder... Erst dann passiert was.

T

tosc

Guest
Auch heute wieder >2 Stunden auf nem ge'nek'ten Sitz gehockt - es ist "ok".

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich sitz in nem Flieger mit NEK, dass ich das noch erleben darf. Erster Eindruck: es ist hart. Aber das + an Beinfreiheit is prima. Denke ich kann mit der NEK leben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Ich durfte am Mittwoch 2 Stunden in FRA im Flieger rumsitzen, wegen der den Abflug hindernden Winde. Ich war echt froh noch in einer AEK gelandet zu sein. Diese dünnen Papplehnen sind einfach nichts für mehr als 1 h sitzen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.691
6.049
Hatte das Vergnügen mit der NEK diese Woche auf D-AIPX (DUS-MUC) und D-AILL (MUC-DUS).
Fand die Gestaltung der Rückenlehne im unteren Rückenbereich anfangs unbequem, danach ging es aber dann.
Ja, man spürt jedes Mal wenn der Hintermann an der Rückenlehne rumspielt.
In der Exit-Row auf der D-AILL sah es nicht so aus, als wäre da mehr Platz als in den anderen Reihen.

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Bis jetzt siehts sehr NEKig aus auf BIO MUC auf allen drei Flügen, also die Chancen stehen gut

B

boerzel

Guest
Ich hatte vorletzte Woche Freitag das Vergnügen HAM-STR. Da ich kein Gepäckmaximierer bin, fand ich es angenehm und bequem. Wie es bei längeren Flugzeiten dann aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mit 186cm Länge und 96kg körpermittenzentriertem Gewicht hatte ich wirklich ausreichend Platz.

T

tosc

Guest
An den Fenstersitzen der Exits in der 733 mit NEK fehlt am Overwing-Exit definitiv irgendeine Art von Armauflage - SK z.B. hat das durch an den Exit montierte Stützen gelöst. Hat ggf. wer einen Ansprechpartner, wo man das mal einwerfen kann ohne das es gleich versandet, wie wenn ich das über das Emailformular etc. sende?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Heute auf TXL-MUC in einer Nicht-Exit-Reihe gesessen. Ausreichend Beinfreiheit, kann man nicht meckern (bin 1,93 m). Ganzen Flug über vom Knie des Businesskasper hinter mir eine Rückenmassage bekommen. War zu müde mich aufzuregen. Nackenschmerzen von der zu kurzen Lehne. Ätzend.

Gleiche Strecke, gleiches Fazit:
Die Beinfreiheit ist OK, die Lehne steht recht steil, aber es geht. Aber: Ich hatte exakt das Businesskaspermodell hinter mir, das Du wohl auch getroffen hast: Ständig die Knie des Hintermanns im Rücken, und die spürt man dermaßen deutlich als wäre nur ein dünner Stoff dazwischen. Da sind die alten Sitze besser gewesen!

icemen

Neues Mitglied
24.01.2011
17
0
Hallo!

Nachdem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin und fleissig mitlese,möchte ich auch ein mal einen kleinen Beitrag zum Forum hier leisten,da ich letztes Wochendende auf FRA-MXP das Vergnügen hatte die neue "NEK" zu erleben.

Tja,was soll ich sagen,im Prinzip ist die Schrott,denn wenn ich schon kurz nach dem Platznehmen das Gestühl im Rücken spüre,und mein Hintern einen ebenfalls recht harten Sitz wahrnimmt (Besonders nach einem Feeder-Flug in der alten Kabine),dann kann das nicht wirklich ein Fortschritt sein.

Ganz sicher gibt es auch andere Möglichkeiten einen Sitz leicht zu gestalten,ohne das der Passagier dadurch solche herben Komforeinbußen hinnehmen muss!

Ich war auch schon drauf und dran das der Crew mitzuteilen,die jedoch ein grosses Lob für Ihren freundlichen und engagierten Service verdient, denn die können schliesslich garnichts dafür das es Ihre Chefs nicht auf die Reihe bringen!

Kurzum,es ist schon krass wenn ich auf der Fahrt zum Flughafen in der U-Bahn oder Bus einen besseren Sitzkomfort habe,als auf dem anschliessenden LH Flug......

Vielleicht sollte ich all das auch mal der LH selber mailen,aber die werden ja hier auch schon mal reingeschaut haben und sicherlich schon wissen was sie da verbockt haben!

• Like
Reaktionen: flyer09

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Heute nächste NEK Flug und ich muss sagen, nach jedem Flug wünsche ich mir diese Bahnhofshocker wieder weg. Mein Hintermann konnte es (trotz meiner freundlichen Nachfrage) auch nicht lassen, seine Knie dauernd in den Sitz zu hauen, da spürt man echt alles...

Man muss es einfach mal deutlich sagen: Wenn die NEK ganz drin ist, hat AB was Sitzkomfort angeht die Nase deutlich vorne.

• Like
Reaktionen: flyer09

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Notausgang bei NEK: musst der Abstand so groß sein?

Anhänge

• NEK Notausgang 002.jpg
    NEK Notausgang 002.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 90

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Juhu, wenn der Sitzplan stimmt und es keinen spontanten Equipment Change gibt hab ich morgen das erste Mal die Ehre. Bin gespannt nach all euren Berichten, wie es sich 1:45 h auf den "Bahnhofshockern" aushalten lässt...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
300x250
Juhu, wenn der Sitzplan stimmt und es keinen spontanten Equipment Change gibt hab ich morgen das erste Mal die Ehre. Bin gespannt nach all euren Berichten, wie es sich 1:45 h auf den "Bahnhofshockern" aushalten lässt...

Kuck Dir Deinen Hintermann genau an. Der hat es "in der Hand" (respektive im Knie) wie wohl Du dich fühlen wirst. Denn das Stück Stoff zwischen ihm und Deinem Rücken sorgt für keinerlei Polsterung.

Ich frage mich ernsthaft, ob die bei LH nicht ein einziges Mal den Sitz und realen Bedingungen getestet haben. Klar, wenn ich die Leute da reinsetze und jeder bleibt brav grade sitzen, dann mag das für alles unter 2h ja OK sein. Aber in der Realität werden Laptops rausgeholt, Tischchen hoch- und runtergeklappt oder man streckt sich etwas aus. Und schon leidet der Vordermann darunter, weil man jede Bewegung des Hintermannes live im Rücken spürt.