LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
User Wombert belegt wohl den Mittelsitz mit seinem Dickschädel?

Würde ich absolut gutheissen.
 

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Morgen mein nächster Versuch:

LH 2068 MUC-HAM

(ICH LIEBE 1C!!!)

Ich würde dann gleich mal den nächsten Flug buchen, neues Spiel neues "Glück", weil wenn sich nichts ändert fliegt morgen deinen Flug ein alter A320.

Mit der LH 2076 siehts eher nach NEK aus, aber der ist leider voll, weil alle nur die neuen Sitze wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Mit der LH 2076 siehts eher nach NEK aus, aber der ist leider voll, weil alle nur die neuen Sitze wollen :)

Juhu... dafür konnte ich gestern das erste Mal den Sitz auf der LH 2077 testen. Die Mühle war rappelvoll wegen Verspätungen durch Gewitter. Ich war auf standby aber irgendwann haben sie dann alle Paxe mit Anschlussflügen in MUC wieder ausgecheckt und das Gepäck ausgeladen, weil keine Anschlüsse mehr erwischt wurden. Also hatte ich gleich das richtige Vergnügen auf 19E einen Mittelplatz zu genießen. Ich fand die Beinfreiheit sehr gut, die Armlehnen sind etwas klein (oder waren nur meine Sitznachbarn einfach zu umfangreich??). Ich war mit Trolley unterwegs, Gepäckprobleme in den Bins gab es keine. Insofern find ich die Kabine eigentlich ganz ok, relativ unspektakulär und der tatsächliche Komfortunterschied war für mich jetzt nich wirklich festzustellen... zumal auf diesen 1h-Hüpfern...
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.286
Odessa/ODS/UA
Ich würde NEK ja durchaus einen positiven Bescheid geben wenn:
1.) nur auf Flügen bis max. 75 Minuten eingesetzt
2.) nur in Y angewendet

Doch, nochmals, LH setzt diese Sitze auch auf Mittelstrecke ein: Beirut, Amman, Casablanca, Moscow, Kiev, Lissabon... - und dazu noch in C!!!

Ich hatte ja schon einige NEk Erfahrung auf 737, 319 und 320 - aber wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer... dann sitz man plötzlich in DER 321 mit NEK in C auf 1A... und das ist dann die Steigerung:
aus Zulassungsgründen (max. zulässige Fluggastanzahl) mussten Mittelsitze mechanisch blockiert werden, so dass dort auf keinen Fall jemand sitzen kann. Deshalb hat man dort Tische, wie bisher bei der AEK eingebaut. Nur können diese natürlich nicht aus der Rückenlehne herausgeklappt werden (ist ja ein NEK Sitz) weshalb man einfach einen (nicht entfernbaren) Tisch an den Mittelarmlehnen befestigt hat. Nun hat man also in C auf den für SEN/HON reservierten Sitzen feste Armlehnen, welche man nicht wegklappen kann.

Ergebnis: die ersten Reihen der C auf 321 sind nun die schlechtesten Sitze im Flieger, übler als in Y!

Ich möchte echt mal wissen welches Kraut die bei LH geraucht hatten, als die das OK für NEK gegeben haben...
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Ich bin am Montag NEK von PMI nach FRA und AEK von FRA nach BHX in C geflogen.

Gefühlt hatte ich mehr Beinfreiheit auf 1C bei NEK, als störend empfinde ich das die Armlehne seitlich nicht mehr verschiebbar ist. Aber immer noch besser als die C Lösung der Swiss mit dem festinstallierten Tisch in der C. Da würde ich doch sagen die von der Swiss haben Ihr Kraut zum rauchen mit der LH geteilt...

Ach ja der Spargelsalat war nur übelst !!!
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Selbst bei 30 Minuten (FRA-ZRH) kann es schon ziemlich nerven einen Hintermann mit spitzen Knien zu haben. :mad:

Business Class ist das auf jeden Fall nicht. (n)

Der richtige Ansatz lautet hier erleichterte Kontaktaufnahme. Lange Beine gehören zu meist in das Beuteschema des gesetzten meist älteren C Pax. LH erleichtert somit die Kontaktaufnahme mit der Beute. Geschlechtsunabhängig. Ggf. Auch das Anknurren möglicher Rivalen. Entlastung der FB. usw. .


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich hab die NEK auch mal als Passagier testen können auf einem 1:30 h Flug. Man merkt wirklich jedes Buch/Bein etc. in der Rückenlehne. Allerdings habe ich auch nach dieser Flugzeit keine Rückenschmerzen gehabt. Kissen ist sicherlich hilfreich für die, die da Probleme bekommen. Ich klaue mir vor dem Boarding neuerdings immer ein paar, damit ich welche parat habe wenn ich hinten im Flieger arbeite. Nach Boarding ist meist keine Zeit nach ebendiesen zu suchen, noch dazu wenn sie von Taschen, Mänteln etc. versteckt sind.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
heute auf MUC-HAM wie erwartet wieder AEK.
Ich auf 1C

Ich kann nach wie vor NICHTS zum Thema beitragen. :(

Nächster Versuch dann am Sonntag...
 
Zuletzt bearbeitet:

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
heute auf MUC-HAM wie erwartet wieder AEK.
Ich auf 1C

Ich kann nach wie vor NICHTS zum Thema beitragen. :(

Nächster Versuch dann am Sonntag...


Vergiss es ;)

Ich hatte bis Mitte Mai noch bis zu drei Rotationen pro Woche auf der Strecke, jedoch mindestens einmal die Woche, und ich hab auch noch nie die NEK live gesehen.
 
T

tosc

Guest
Hab morgen nen 319 ex MUC der ge'NEK't ist - ihr solltet also mal mit mir fliegen, wenn ihr die NEK erleben wollt :D
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Das größte Übel sind definitiv die dünnen Rückenlehnen.
Ich bin jetzt ca. 20x NEK geflogen, und ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich in mehr als der Hälfte der Fälle die Beine meines Hintermanns im Rücken hatte.
Das kotzt mich inzwischen echt an. Bin inzwischen dazu übergegangen, denjenigen (sind immer Männer gewesen anzusprechen). Eigentlich sollten sie das direkt zusammen mit den Sicherheitsanweisungen durchsagen, dann weiss jeder gleich Bescheid.
Wie konnten die nur so einen Sitz einbauen. Wurde der nicht getestet? Gab es keine Marktforschung? Es gab doch in den Austrien-Maschinen schon Erfahrung damit. Ich fasse es einfach nicht.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Heute auf TXL-MUC in einer Nicht-Exit-Reihe gesessen. Ausreichend Beinfreiheit, kann man nicht meckern (bin 1,93 m). Ganzen Flug über vom Knie des Businesskasper hinter mir eine Rückenmassage bekommen. War zu müde mich aufzuregen. Nackenschmerzen von der zu kurzen Lehne. Ätzend.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
ANZEIGE
300x250
Wie konnten die nur so einen Sitz einbauen. Wurde der nicht getestet?

der wird gerade getestet - von uns allen. :eek: heute ist es doch nicht unüblich, dass die größten tester-gruppen die kunden selbst sind.

Gab es keine Marktforschung?

naja, vielleicht findet die auch gerade statt? thema: was kann ich alles meinen kunden/fans zumuten? und daran kann man ja aktiv teilnehmen: e-mail schreiben, brief schicken, feedbackbogen im flugzeug aushändigen lassen (die bögen liegen in der nek ja nicht mehr aus, ein schelm, wer böses dabei denkt ;) ) und ausfüllen... bewirken wird´s vermutlich nichts, aber man kann´s ja versuchen.