Ich würde NEK ja durchaus einen positiven Bescheid geben wenn:
1.) nur auf Flügen bis max. 75 Minuten eingesetzt
2.) nur in Y angewendet
Doch, nochmals, LH setzt diese Sitze auch auf Mittelstrecke ein: Beirut, Amman, Casablanca, Moscow, Kiev, Lissabon... - und dazu noch in C!!!
Ich hatte ja schon einige NEk Erfahrung auf 737, 319 und 320 - aber wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer... dann sitz man plötzlich in DER 321 mit NEK in C auf 1A... und das ist dann die Steigerung:
aus Zulassungsgründen (max. zulässige Fluggastanzahl) mussten Mittelsitze mechanisch blockiert werden, so dass dort auf keinen Fall jemand sitzen kann. Deshalb hat man dort Tische, wie bisher bei der AEK eingebaut. Nur können diese natürlich nicht aus der Rückenlehne herausgeklappt werden (ist ja ein NEK Sitz) weshalb man einfach einen (nicht entfernbaren) Tisch an den Mittelarmlehnen befestigt hat. Nun hat man also in C auf den für SEN/HON reservierten Sitzen feste Armlehnen, welche man nicht wegklappen kann.
Ergebnis: die ersten Reihen der C auf 321 sind nun die schlechtesten Sitze im Flieger, übler als in Y!
Ich möchte echt mal wissen welches Kraut die bei LH geraucht hatten, als die das OK für NEK gegeben haben...