LH NEK - eure Erfahrungen

ANZEIGE
M

mijugo

Guest
ANZEIGE
Auf HAM-FRA gab´s in der NEK in C letzten Mittwoch wohl einen Versuch, wieder einen Tisch in der Mitte zu integrieren. Auf dem Mittelsitz wurde eine Plastikkonstruktion eingeschoben, die dann wieder als Ablage dienen konnte. Klingt komisch, sah aber ziemlich gut aus und gab der gesamten vorderen Kabine gleich ein anderes Flair. Das macht die Sitze zwar nicht besser, aber immerhin...

Heute auf LHR-MUC wurde das aber nicht gemacht.

Mal schauen. Scheint wirklich ein Test zu sein. Ich hoffe, das setzt sich durch.
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Tisch in der Mitte hatte ich bisher auf fast allen nek fluegen auf meinen Rennstrecken (Fra-lca,Fra-txl)
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also ich futter da ganz gerne was, viel anderes kann man an Bord eh nicht machen, außer lesen, bei so kurzen Flügen. Ergo ist die Zeit mit Essen am besten genutzt... Spart mir dann die Zeit nachher am Boden.



Cola light mit Schoki un-light. Das ist aber schon leicht widersprüchlich?

Also bei 3 Stunden kann man doch prima ein paar Dinge abarbeiten...
 
M

mijugo

Guest
Tisch in der Mitte hatte ich bisher auf fast allen nek fluegen auf meinen Rennstrecken (Fra-lca,Fra-txl)

Okay - hatte ich auf bislang ca. 5 oder 6 Flügen mit der NEK noch nicht gesehen. Hoffe, dass das Standard wird.

BTW: FRA-LCA in der NEK? Hoffentlich kann ich das verhindern, falls ich mal dahin muss. Bin letzte Woche extra über CAI nach AMM geflogen, um kein "Risiko" einzugehen. 4 Stunden sind ja in den alten Sitzen schon nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber in der NEK. Weia!
 
T

tosc

Guest
FRA-DUS auch heute wieder keine Schoki, insofern scheint sich da immerhin eine Konsistenz im nicht vorhandenen Service einzuspielen. Auch ansonsten wieder großes Kino: Verspätung wegen verspätet angekommener Crew erst 10 Minuten nach Boardingbeginn angesagt, als wenn das nicht absehbar gewesen wäre ... dann kam noch sone Hilfsuschi aus ner Zeitarbeitsbutze ans Gate, die schwere/große Handgepäckstücke rausfischen sollte (besser deren Besitzer) - Ende vom Lied: Alle 3 Damen am Gate waren mit insgesamt 6 rausgefischten Handgepäckstücken beschäftigt, ein voller A320 wurde nur über ein Selfboardinggerät geboarded und zur eh schon vorhandenen Verspätung kamen nochmal 20 Minuten extra. Als ich nach praktisch vollendetem Boarding (und Genuß der Vorstellung aus nächster Nähe :D) als einer der letzten Einstieg hatte man sich dann dazu durchgerungen die letzten 5 Leute nicht nur per Selfboarding reinzulassen - Wahnsinn! Im Flieger war dann übrigens genug Platz in den Bins ... Was ein Bullshit! Prioritygepäck kam in Düdo dann auch mal wieder kurz vor dem letzten Koffer, in der Zeit hätte ich es auch fast bis nach Hause geschafft - insgesamt wieder eine ganz ordentliche Vorstellung der Airline mit der besten FIRST und Economy-Class der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
T

tosc

Guest
Auf den Ultrakurzen Huepfern wie STR/DUS-FRA gibts keine Schoki. Dies sieht auch das neue Konzept so vor.

Dann ist entweder das Konzept überarbeitet worden oder die Crews kennen es selbst nicht - die Schokiquote auf DUS-FRA v.v. liegt bei gefühlt 30-40% ... und da diese letztlich nur das verteilen können, was auch gecatered wurde, dürfte die LSG das Konzept ebenso nicht kennen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
@Fanta2k: Du scheinst ja ein LCA Experte zu sein. Weißt du was es bei den 0900 Abflügen ex FRA (immer SA/SO) gibt? Der allseits beliebte Eierlappen (Eierfrühstück mit künstlichen Eiern oder was auch immer mein Lieblingsomlette sein soll) oder doch ein "echtes" Essen? Dann müsste man sich selbst vorsorglich mit Essen ausrüsten... Bzw. wurde LCA wirklich auf LIS Niveau runtergekürzt oder ist das Service noch wie auf Moskau Flügen? Was gibts bei den 0300 Rückflügen aus LCA? Auch chemische Eierpampe?
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
@Fanta2k: Du scheinst ja ein LCA Experte zu sein. Weißt du was es bei den 0900 Abflügen ex FRA (immer SA/SO) gibt? Der allseits beliebte Eierlappen (Eierfrühstück mit künstlichen Eiern oder was auch immer mein Lieblingsomlette sein soll) oder doch ein "echtes" Essen? Dann müsste man sich selbst vorsorglich mit Essen ausrüsten... Bzw. wurde LCA wirklich auf LIS Niveau runtergekürzt oder ist das Service noch wie auf Moskau Flügen? Was gibts bei den 0300 Rückflügen aus LCA? Auch chemische Eierpampe?

LH1292 eierpampe mit obsttellerchen. (gab aber menü heftchen mit wahl)

auf der 0300 maschine dankend abgelehnt, hab mich vorher mit muffins in der lounge vollgefressen, die eiersache um 4 uhr morgends und ich muss sicher zur tüte greifen......

edit, C natürlich.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Mit neuer Kabine heute erste Erfahrungen gemacht.

Ok Beinfreiheit besser!+
Design besser. +
Aber Kopfstütze ist soweit hinten bei großen Personen, wenn man öfters mit diesen Sitzen fliegt bekommt man noch eine Sehnen und Muskel-Verkürzung im Nacken. Sehr unangenehm zum Anlehnen und zum Schlafen.

Armlehne kürzer, gut zum vorbei krabbeln, aber es passen keine zwei Ellenbogen mehr darauf von mir und dem Nachbarn :-( -

Also 2x+ , 2x-
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
Mit neuer Kabine heute erste Erfahrungen gemacht.

Ok Beinfreiheit besser!+
Design besser. +
Aber Kopfstütze ist soweit hinten bei großen Personen, wenn man öfters mit diesen Sitzen fliegt bekommt man noch eine Sehnen und Muskel-Verkürzung im Nacken. Sehr unangenehm zum Anlehnen und zum Schlafen.

Armlehne kürzer, gut zum vorbei krabbeln, aber es passen keine zwei Ellenbogen mehr darauf von mir und dem Nachbarn :-( -

Also 2x+ , 2x-
die Sitze sind gefühlt härter als die alten ausgebeulten Lederdinger in der AEK
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ja aber Sitzpolsterung ist fuer mich immer: Je dicker, desto weicher, weil mehr Einsinktiefe. Wird diese nun verringert um Platz zu gewinnen, dann wird das natuerlich haerter.

So blauaeugig bin ich noch nicht, dass ich jeden Humbug der (LH) Marketingabteilung glaube (Du ja offensichtlich auch nicht).

Demnaechst kommen die noch auf die Idee, dass Ihre Flugzeuge schneller sind und die bespasste Masse glaubts noch!
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Ich mag sie nicht, die NEK. Für 2cm mehr Kniefreiheit spür ich jetzt jeden Wackerl am Sitz im Rücken, auch wenn mein Hintermann nur das kleine Netz unten befüllt. Schlechter Tausch!
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Welche Flieger sind jetzt eigentlich schon umgerüstet? Ist man bei LH im Plan? Irgendwo auf den ersten Seiten dieses Threads stand, dass alle 319er bis April 2011 NEK haben sollten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.475
AEK und das Angebot etwas weniger Gourmet-like (als in der NEK letzen Mittwoch) heute 12:05 LIS-FRA (wieder ein upgrade aus E nach "C" - Danke LH (y)
20110427_001.jpg 20110427_002.jpg
(y)
wohl wegen der AEK keine Menükarte, aber "Porco Grelhado" schmeckte recht ordentlich, die Vorspeise etwas fad, Dessert sehr gut!